Umfrage

Würdet ihr euch ein Baldur's Gate 3 besorgen, falls es herauskäme?

Ja, ich würde es mir besorgen und würde einem BG 3 positiv gegenüberstehen.
32 (47.8%)
Ja, ich würde es mir zwar schon besorgen, aber mit der Überzeugung, dass ein BG 3 nicht an seine Vorgänger herankommen würde.
7 (10.4%)
Gerade weil ich glaube, dass ein BG 3 nicht an seine Vorgänger herankäme, würde ich es mir nicht kaufen.
2 (3%)
Ich würde generell einen dritten Teil ablehnen, denn für mich ist die BG-Reihe mit Thron des Bhaal zu Ende gegangen.
3 (4.5%)
Baldur's Gate? Was ist das?
11 (16.4%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Topic angeben!)
12 (17.9%)

Stimmen insgesamt: 65

Umfrage geschlossen: 02. April 2012, 20:00:15

Autor Thema: Umfrage Nr. 281 - Würdet ihr euch ein Baldur's Gate 3 kaufen?  (Gelesen 4305 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Hier wurde vor einiger Zeit ein Topic zu einer Enchanced Edition der Baldur's Gate Teile eröffnet. In der Vergangenheit gab es manche, die eigentlich ganz zufrieden damit waren, dass Baldur's Gate durch Thron des Bhaal zu Ende gegangen ist. Aber es gab auch manche, die gerne einen dritten Teil gesehen hätten und sei es auch nur ein Baldur's Gate Teil, der vor der Handlung in BG 1 spielt.

Aber was ist eure Meinung? Würdet ihr euch überhaupt ein BG 3 kaufen und was würdet ihr von so einem Teil halten?

MfG
Drazon & Sol
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Umfrage Nr. 281 - Würdet ihr euch ein Baldur's Gate 3 kaufen?
« Antwort #1 am: 26. März 2012, 20:13:25 »
Neben Dungeon Keeper 3 wäre Baldurs Gate 3 eines jener Spiele welches ich ungeschaut kaufen würde.  :thumbup:
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Tigershark

  • Mitglied
Umfrage Nr. 281 - Würdet ihr euch ein Baldur's Gate 3 kaufen?
« Antwort #2 am: 26. März 2012, 20:19:47 »
Ganz anders, und zwar...
Ich habe noch nie ein Spiel aus der Reihe gespielt.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Ilúvatar

  • Mitglied
Umfrage Nr. 281 - Würdet ihr euch ein Baldur's Gate 3 kaufen?
« Antwort #3 am: 26. März 2012, 21:13:34 »
Ganz anders, und zwar...
Ich habe noch nie ein Spiel aus der Reihe gespielt.

Ebenso, stünde dem aber positiv gegenüber.

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Umfrage Nr. 281 - Würdet ihr euch ein Baldur's Gate 3 kaufen?
« Antwort #4 am: 26. März 2012, 21:20:57 »
Neben Dungeon Keeper 3 wäre Baldurs Gate 3 eines jener Spiele welches ich ungeschaut kaufen würde.  :thumbup:

+1
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Goemoe

  • Mitglied
Umfrage Nr. 281 - Würdet ihr euch ein Baldur's Gate 3 kaufen?
« Antwort #5 am: 26. März 2012, 21:25:43 »
Ganz anders: Baldur's Gate ist eine schöne Erinnerung, aber so lange her, dass ich keinen dritten Teil mehr brauche. Da sollen sie neue Dinge entwickeln (Haben sie ja auch Dragon Age, Mass Effect oder auch SWTOR) :)

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage Nr. 281 - Würdet ihr euch ein Baldur's Gate 3 kaufen?
« Antwort #6 am: 27. März 2012, 00:58:00 »
Ich hab letztens Gerüchte, dass sie Baldurs Gate 1 mit neuer Grafik-Engine neu herausbringen wollen, aber ich weiß nicht, ob das stimmt. Wär aber verdammt cool.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage Nr. 281 - Würdet ihr euch ein Baldur's Gate 3 kaufen?
« Antwort #7 am: 27. März 2012, 05:45:35 »
Auch wenn mir Baldurs Gate etwas sagt, habe ich das vorletzte Angeklickt, weil ich die Teile 1 und 2 nie gespielt hab.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Speren

  • Lektor
Umfrage Nr. 281 - Würdet ihr euch ein Baldur's Gate 3 kaufen?
« Antwort #8 am: 27. März 2012, 06:06:02 »
Natürlich würde ich es holen.
Ich fürchte zwar, dass ich nostalgieverklärt sehr kritisch da rangehen würde, aber ein Versuch wäre es wert.
No one touches the faerie!

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 281 - Würdet ihr euch ein Baldur's Gate 3 kaufen?
« Antwort #9 am: 27. März 2012, 08:27:55 »
Etwas anders. Ich habe keine Zeit und keine Lust mehr auf Computerspiele und hole mir deshalb gar keine mehr. Auch kein BG3, wo ich Teil 1+2 echt gut fand. Aber gesetz dem Falle, ich würde noch spielen, würde ich lieber mit meiner verklärten Erinnerung Teil 1+2 in Ehren halten und Teil 3 nicht anfassen. Zumal sie wahrscheinlich nicht die 3. Edition als Regelgrundlage nähmen. Ein weiteres no-go.

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Umfrage Nr. 281 - Würdet ihr euch ein Baldur's Gate 3 kaufen?
« Antwort #10 am: 27. März 2012, 08:38:32 »
Ich lasse mich gerne desillusionieren. Zudem denke ich, dass man dem Projekt positiv kritisch gegenüberstehen sollte. Selbst wenn es das alte Spielgefühl und die alte Klasse nicht erreicht (und ich finde, gerade BG2 ist immer noch das beste Rollenspiel, das ich je gespielt habe - habe es vor kurzem erst wieder durchgespielt), würde ich es begrüßen, wenn das BG3-Projekt (welches es ja schonmal gegeben hat) wieder oder neu aufgenommen würde. Man sollte keine Angst vor alter Glorie haben und gerade als Bioware sollte man sich diese hohen Ziele stecken. :)
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

kalgani

  • Mitglied
Umfrage Nr. 281 - Würdet ihr euch ein Baldur's Gate 3 kaufen?
« Antwort #11 am: 27. März 2012, 12:01:34 »
Würde es wahrscheinlich kaufen, wenn es gewisse technische aspekte nicht über Board werfen würde (z.B. Iso-Ansicht, Pausenmodus im Kampf)

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
Umfrage Nr. 281 - Würdet ihr euch ein Baldur's Gate 3 kaufen?
« Antwort #12 am: 27. März 2012, 18:49:05 »
Ich würde kein BG3 kaufen, nur weil 'Baldurs Gate' draufsteht. Aber mit Sicherheit würde ich es mir mal anschauen wollen.
- reality is for people who can't handle fantasy -

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage Nr. 281 - Würdet ihr euch ein Baldur's Gate 3 kaufen?
« Antwort #13 am: 27. März 2012, 20:27:25 »
Ganz anders und zwar... ist es mir egal ob ein Rollenspiel nun Baldurs Gate oder sonst wie heisst und es ist mir auch egal wo es spielt. Wenn das Spiel gut ist, dann ist es gut und ich kaufe es, wenn nicht, dann nicht. Wäre es jedoch ein Spiel "fast genau" wie Baldurs Gate 1 oder 2, dann eher nicht, denn das ist von der Bedienung und dem Spielfluss her nach heutigen Standards einfach nur eine Folter.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 281 - Würdet ihr euch ein Baldur's Gate 3 kaufen?
« Antwort #14 am: 27. März 2012, 21:28:21 »
Ganz anders und zwar... ist es mir egal ob ein Rollenspiel nun Baldurs Gate oder sonst wie heisst und es ist mir auch egal wo es spielt. Wenn das Spiel gut ist, dann ist es gut und ich kaufe es, wenn nicht, dann nicht. Wäre es jedoch ein Spiel "fast genau" wie Baldurs Gate 1 oder 2, dann eher nicht, denn das ist von der Bedienung und dem Spielfluss her nach heutigen Standards einfach nur eine Folter.

+1
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!