Autor Thema: Gibt es ein Mass Effect-RPG?  (Gelesen 3844 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
Gibt es ein Mass Effect-RPG?
« am: 28. März 2012, 23:55:56 »
Hallo miteinander,

Habe mir gerade die Frage gestellt, ob es ein Mass Effect RPG gibt. Eine kurze Google-Suche hat mal nichts zu Tage gefördert, aber da kommen mit den Stichworten sowieso nur Verweise auf Mass Effect 3. Weiß da jemand was?

Wenn nicht: Mit welchem System ließe sich das wohl am einfachsten übertragen?

Viele Grüße,
Matrix
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Kilamar

  • Mitglied
Gibt es ein Mass Effect-RPG?
« Antwort #1 am: 29. März 2012, 00:18:20 »
d20 modern + future
d20 Star Wars
Alternity
Silhouette

Tomas Wanderer

  • Mitglied
Gibt es ein Mass Effect-RPG?
« Antwort #2 am: 29. März 2012, 00:33:54 »
Wenn Dich FATE interessiert, dann könntest Du auch Hacking Diaspora to Mass Effect und Diaspora SRD ausprobieren.

Thanee

  • Mitglied
Gibt es ein Mass Effect-RPG?
« Antwort #3 am: 29. März 2012, 08:30:44 »
Es gibt für Savage Worlds ein paar inoffizielle Umsetzungen.

http://www.savageheroes.com/conversions.htm

Bye
Thanee

Selganor

  • Mitglied
Gibt es ein Mass Effect-RPG?
« Antwort #4 am: 29. März 2012, 13:43:26 »
Ein Hack fuer das neue Marvel Heroic RPG findet sich unter http://pksullivan.com/

pl

  • Mitglied
Gibt es ein Mass Effect-RPG?
« Antwort #5 am: 29. März 2012, 15:20:05 »
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Matrix

  • Globaler Moderator
Gibt es ein Mass Effect-RPG?
« Antwort #6 am: 29. März 2012, 22:43:39 »
Danke für die vielen Hinweise. Wundert mich jedoch, dass es bei dem Erfolg nichts "offizielles" gibt, hat bei Dragon Age auch nicht lange gedauert.

Hat jemand eine der Conversion selbst schon ausprobiert?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Thanee

  • Mitglied
Gibt es ein Mass Effect-RPG?
« Antwort #7 am: 29. März 2012, 22:53:39 »
Wundert mich jedoch, dass es bei dem Erfolg nichts "offizielles" gibt, hat bei Dragon Age auch nicht lange gedauert.

Das verstehe ich auch nicht. Zumal sich die Welt ja auch außerordentlich gut eignet mit dem reichen Hintergrund, den sie ja bereits im Spiel hat.

Bye
Thanee

Scurlock

  • Mitglied
Gibt es ein Mass Effect-RPG?
« Antwort #8 am: 30. März 2012, 01:51:03 »
Wundert mich jedoch, dass es bei dem Erfolg nichts "offizielles" gibt, hat bei Dragon Age auch nicht lange gedauert.
Liegt vielleicht daran, dass das Setting nach dem Ende von ME3 eigentlich tot ist.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Losbrottos

  • Mitglied
Gibt es ein Mass Effect-RPG?
« Antwort #9 am: 30. März 2012, 09:23:30 »
Wundert mich jedoch, dass es bei dem Erfolg nichts "offizielles" gibt, hat bei Dragon Age auch nicht lange gedauert.
Liegt vielleicht daran, dass das Setting nach dem Ende von ME3 eigentlich tot ist.

Mal davon abgesehen, dass man ein Mass Effect RPG auch prima vor dem dritten Teil hat herausbringen können, finde ich das Setting nach Mass Effect 3 nicht tot.

Scurlock

  • Mitglied
Gibt es ein Mass Effect-RPG?
« Antwort #10 am: 30. März 2012, 10:25:23 »
Mal davon abgesehen, dass man ein Mass Effect RPG auch prima vor dem dritten Teil hat herausbringen können, finde ich das Setting nach Mass Effect 3 nicht tot.
Naja, das Reisen zwischen den Systemen des ME-Universums ist nach dem Ende von ME3 unmöglich gemacht worden. Und wenn man andere Sternensysteme nicht mehr besuchen kann, hilft auch ein umfangreicher Settinghintergrund nicht weiter.
   
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Losbrottos

  • Mitglied
Gibt es ein Mass Effect-RPG?
« Antwort #11 am: 30. März 2012, 11:52:02 »
Spoiler (Anzeigen)

Aber btw hat jemand eine der ME Umsetzungen für Savage World mal ausprobiert und kann sagen ob sie gut oder schlecht sind (und ob und warum die eine besser ist als die andere)?
« Letzte Änderung: 02. April 2012, 14:06:54 von Losbrottos »

Matrix

  • Globaler Moderator
Gibt es ein Mass Effect-RPG?
« Antwort #12 am: 30. März 2012, 14:28:36 »
Bitte achtet doch auf Spoiler...
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Thanee

  • Mitglied
Gibt es ein Mass Effect-RPG?
« Antwort #13 am: 30. März 2012, 14:28:51 »
Ihr solltet vielleicht Spoiler bzgl. der ME3 Story auch in Spoiler Tags packen und entsprechend kennzeichnen... ::)

Bye
Thanee

kalgani

  • Mitglied
Gibt es ein Mass Effect-RPG?
« Antwort #14 am: 30. März 2012, 14:47:31 »
Haben eines der Savage Worlds Settings letztens genutzt, war aber nur nen one-shot, hat aber gut funktioniert.