Systemübergreifend / Systemunabhängig > Andere Systeme

Gibt es ein Mass Effect-RPG?

<< < (3/4) > >>

Scurlock:

--- Zitat von: Losbrottos am 30. März 2012, 09:23:30 ---Mal davon abgesehen, dass man ein Mass Effect RPG auch prima vor dem dritten Teil hat herausbringen können, finde ich das Setting nach Mass Effect 3 nicht tot.

--- Ende Zitat ---
Naja, das Reisen zwischen den Systemen des ME-Universums ist nach dem Ende von ME3 unmöglich gemacht worden. Und wenn man andere Sternensysteme nicht mehr besuchen kann, hilft auch ein umfangreicher Settinghintergrund nicht weiter.
   

Losbrottos:
Spoiler (Anzeigen)Ja mit der Zerstörung der Portale hat sich das Mass Effect Universum stark verändert. Dass das System damit an Attraktivität verliert verstehe ich, ist für mich aber nicht der Fall. Ich finde das Setting auch auf nur ein System beschränkt (vorrausgesetzt man gestaltet das System entsprechend interessant) noch durchaus reizvoll. Wobei man, um diese Problematik zu umgehen (und einige weiter) das Rollenspiel vor den Computerspielen ansiedeln kann (und meiner Meinung auch sollte). Daher verwundert es mich schon, dass niemand auf die Idee kam, ein Mass Effect Rollenspiel offiziell zu entwickeln.
Aber btw hat jemand eine der ME Umsetzungen für Savage World mal ausprobiert und kann sagen ob sie gut oder schlecht sind (und ob und warum die eine besser ist als die andere)?

Matrix:
Bitte achtet doch auf Spoiler...

Thanee:
Ihr solltet vielleicht Spoiler bzgl. der ME3 Story auch in Spoiler Tags packen und entsprechend kennzeichnen... ::)

Bye
Thanee

kalgani:
Haben eines der Savage Worlds Settings letztens genutzt, war aber nur nen one-shot, hat aber gut funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln