Autor Thema: Red Hand of Doom - Gegner im letzten Kapitel  (Gelesen 1273 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mithras

  • Mitglied
Red Hand of Doom - Gegner im letzten Kapitel
« am: 29. März 2012, 09:20:20 »
Meine Spieler sind in Kapitel 4 vor dem Endkampf in Brindol und werden sich danach zum Temepl der Tiamat aufmachen. Bei dem Abschnitt bräuchte ich hilfe.

Ich möcht ein dem Tempel die dämonischen und alle nciht echsenartigen Gegner (bis auf die Abishai) durch "passendere" Gegner mit dem Drachenthema ersetzen. Als Regelwerk nutze ich Pathfinder aber auch 3.X Gegner wäre denkbar. Da meien Gruppe derzeit noch auf Stufe 8 ist muss ich auch wegen den HG aufpassen!

Hat irgendjemand Vorschläge oder Tips für mich?

Halys

  • Mitglied
Red Hand of Doom - Gegner im letzten Kapitel
« Antwort #1 am: 29. März 2012, 09:41:00 »
Hiho!

Halbdrachen fallen mir auf Anhieb ein, sind normalerweise eine Schablone/Template, sowas wie die Draconier
aus Drachenlanze wären auch eine Idee (alternativ Drachengeborene/Dragonborn) oder die Drachenbruten.
Über den HG würde ich mir erst am Ende Gedanken machen, letztlich kann man ja jedes Monster herunterschrauben.

Im Draconomicon findest du sicherlich auch Ideen, da gibts z.B. Drachenknochengolem, diverse Drachlinge etc.


Zechi

  • Globaler Moderator
Red Hand of Doom - Gegner im letzten Kapitel
« Antwort #2 am: 29. März 2012, 10:09:38 »
Hallo,

eine beliebte Idee ist außerdem, den "fehlenden" fünften Drachen (Weißer Drache) einzubauen. Dieser Drache kann dann einen der stärkeren Gegner ersetzen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

endier

  • Mitglied
Red Hand of Doom - Gegner im letzten Kapitel
« Antwort #3 am: 29. März 2012, 13:26:30 »
Wieso willst du die Teufel, die dort sind, ersetzten ?
Tiamat ist aus der Hölle, also warum sollte der Hohepriester nicht Teufel um sich haben. Immerhin gibt es ein Beschwörungszirkel im Inner Sanctum, wo man Planar Ally macht.

Es ist OK, den fehlenden weissen Drachen unterzubringen. Die Black/Greenspawns können auch da bleiben und gute Hobgoblin-Priester und streiter auch.
Die Hag in der Küche kann raus, kannst Du ersatzlos streichen.

Hast Du was ausgelassen ? Nach Brindol sind die SC's normalerweise mind Level 10. Oder hast du bei Pathfinder die Medium oder gar slow progression genommen ?

Notfalls streust Du was auf der Reise zum Tempel was ein, so daß sie mindestens Stufe 9 werden.

Mithras

  • Mitglied
Red Hand of Doom - Gegner im letzten Kapitel
« Antwort #4 am: 29. März 2012, 18:18:21 »
Also einen jungen weißen Drachen hatte ich in einem "Prolog" schon verwendet um die Gruppe überhaupt erst zum Abenteuer zu bekommen.

Ich verwende die Langsame Aufstiegsgeschwindigkeit, weggelassen hatte ich den Behir beim Geisterfürsten.

Ausserdem finde ich die Dämonen eher unpassend und hätte gerne alternativen dazu. Das mit den Hobgoblins ist natürlich ein guter Tip, auch das Draconomicon werde ich mir genauer ansehen.
Ich denke wenn schon Verbündete beschworen werden, sollten die auch eher zum Drachenthema passen! Echsenmenschen sind natürlcih auch noch eine Möglichkeit, von Dragonlance hab ich allerdings gar keine Bücher und somit auch keine Werte von Drakoniern!

Evtl. lasse ich Gegner ganz weg und ersetze sie überhaupt nicht, falls es zu schwer wird. Bisher hat die Gruppe sich sehr gut geschlagen und es ist "nur" 1 toter Carakter zu beklagen. Der wurde allerdings auch in einem heldenhaften Kampf gegen den roten Drachen getötet und da der Stecken des Lebens keine Wiederbelebung mehr hatte...

Halys

  • Mitglied
Red Hand of Doom - Gegner im letzten Kapitel
« Antwort #5 am: 30. März 2012, 07:16:58 »
Hiho!

Du braucht gar kein Buch von Drachenlanze. Im Grunde genommen brauchst du nur deiner Gruppe das Aussehen der Drakonier zu beschreiben, bzw. ein Bild zu zeigen und nimmst die Werte eines Monsters, daß deinen Vorstellungen eines Drachenmenschen
entspricht.
So kannst du im Grunde mit jedem Monster verfahren, eventuell noch die ein oder andere Spezialattacke umbenennen und fertig. Wenn du Minis benutzt, kannst du Figuren von Echsenmenschen oder Drachengeborenen benutzen, die gibt's einigermaßen häufig.





Kilamar

  • Mitglied
Red Hand of Doom - Gegner im letzten Kapitel
« Antwort #6 am: 30. März 2012, 07:31:12 »
Echsenmenschen sind das richtige Stichwort, deren Werte kann man nehmen. Falls sie was mächtiger sein sollen packt man da das Half-Dragon Template drauf, dann gibt es auch Breath Attacks.

Kilamar