Autor Thema: neuer Zauber (3.5): Andres Schattenball  (Gelesen 3642 mal)

Beschreibung: nekromantische Alternative zum Feuerball

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
neuer Zauber (3.5): Andres Schattenball
« Antwort #15 am: 13. April 2012, 20:18:13 »
Phantasmal Killer tötet auf Grad 4 ein einzelnes Wesen, wenn es zwei Rettungswürfe versemmelt.

Vielleicht könnte man aus dem Schattenball einen Nekromantie / Illusion (Schatten) Zauber machen, der bei erfolgreichem Willensrettungswurf bloß mit 20% Wahrscheinlichkeit wirkt und ein Zähigkeitswurf sogar als zweiter Wurf die 1d4+5 Konsti Schaden komplett verhindert. Würde das den Zauber auf Grad 4 senken? Nur mal so ein spontaner Gedankengang von mir.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tigershark

  • Mitglied
neuer Zauber (3.5): Andres Schattenball
« Antwort #16 am: 14. April 2012, 00:28:45 »
Ich bin hier TFs Meinung. Lass den Zauber, wie er war (besonders mit dem Zähigkeitswurf, das ist echt schön!) und erhöhe einfach den Zaubergrad.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?