Autor Thema: neuer mag. Gegenstand (3.5): Schmetterstrahlzepter  (Gelesen 883 mal)

Beschreibung: Effektiver Einsatz von Strahlen gegen Konstrukte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Schmetterstrahlzepter
« am: 06. April 2012, 16:01:04 »
Schmetterstrahlzepter: Dieses aus Eichenholz gefertigte Zepter ist mit drei schweren Eisenringen umspannt und kann wie eine Keule +1 geführt werden.
Zudem verfügt es über die Fähigkeit Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten mit dem Effekt Strahl besonders effektiv gegenüber Gegenständen, Konstrukten und Kreaturen mit Schadensreduzierung x/Wucht zu gestalten.
Wird ein Gegenstand, ein Konstrukt oder eine Kreatur mit Schadensreduzierung x/Wucht von einem Strahl getroffen, der körperlichen Schaden verursacht (also Schaden in Form von SP wie z.B. Sengender Strahl oder der Schwarzmagische Strahl eines Hexers), so verdoppelt sich der Schaden; nicht betroffen werden allerdings Zauber und Fähigkeiten, welche andere Schadensarten (z.B. Attributsschaden) verursachen.
Kreaturen, die üblicherweise immun gegen diese Angriffsart sind, so wie z.B. Golems, erleiden 1W6 Punkte Schaden pro Zaubergrad des eingesetzten Zaubers. Mit einem erfolgreichen Zähigkeitswurf (SG: 13) kann der Schaden halbiert werden.
Mäßige Hervorrufung; ZS: 9; Zauberzepter herstellen, Golems verletzen, Zerbersten; Marktpreis: 54.000 GM; Gewicht: 5 Pfund.
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.