Autor Thema: neuer mag. Gegenstand (3.5): Andres Reisehaus  (Gelesen 907 mal)

Beschreibung: ein praktischer Steinbrocken

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Andres Reisehaus
« am: 06. April 2012, 16:03:28 »
Andres Reisehaus: Bei Andres Reisehaus handelt es sich auf den ersten Blick um einen recht einfachen Steinquader. Allerdings liegt darauf eine recht nützliche Magie, welche man einmal innerhalb von 24 Stunden einsetzen kann.
Der Nekromant Andre Tellsis kam auf seiner Suche nach einem Heilmittel für seine sterbende Schwester durch die unwirtlichsten Regionen. Nachdem er in eisigen Regionen halb erfroren ist und in anderen Regionen nachts von wilden Kreaturen aus dem Schlaf gerissen wurde, erschuf er sich aus Materialkomponenten, an welche er über Beziehungen zu einer Diebesgilde kam, ein Haus, welches er relativ problemlos mit sich führen konnte.
Andres Reisehaus muss auf den Boden gelegt werden, anschließend muss man ein Befehlswort aussprechen, woraufhin der Stein sich innerhalb der nächsten Viertelstunde zu einem Haus erweitert, das in jeder Hinsicht einem Leomunds Sicherem Unterschlupf gleicht.
Das Haus bleibt für bis zu 12 Stunden stehen, bevor es wieder auf die Größe des Steinquaders zusammensinkt. Zehn Minuten bevor dies geschieht ertönt ein Gong, der zum Verlassen des Hauses auffordert.
Kreaturen und Gegenstände, die nicht zum Inventar des Hauses gehören und die nicht vor Ablauf der Zeit aus dem Haus herauskamen, werden beim „Abbau“ 1W6 m vom Steinblock weggeschleudert.
Mäßige Beschwörung; ZS: 7; Wundersamen Gegenstand herstellen, Alarm, Leomunds Sicherer Unterschlupf; Marktpreis: 10.080 GM; Gewicht: 1 Pfund.
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.