Autor Thema: neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel  (Gelesen 3428 mal)

Beschreibung: der Name kann wörtlich verstanden werden - außerhalb der Reichweite

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #15 am: 08. April 2012, 18:40:32 »
Schau dir mal die Ionensteine an, das würde ich als Basis heran ziehen.
Wieso machst du das nicht gleich?
Erst lass ich das offen, dann schreib ich was und es heißt
Never...
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

uklandor

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #16 am: 14. April 2012, 12:36:08 »
Ich frage mich nur, wie man das Ding auf ein Ziel werfen will, wenn man selbers chon in der Dunkelheit steht, sobald man das Ding zum Werfen in die Hand nimmt. Ebenso wird der Gruppenmagier wohl auch keine Freude haben, wenn man seinen Zauber unterbricht ( Sichtverbindung zum Ziel, Wörter ), weil man die Kugel mal eben in die Hand nimmt. Dem Bogenschützen wirds ähnlich gehen.

Tigershark

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #17 am: 14. April 2012, 13:50:15 »
Ich frage mich nur, wie man das Ding auf ein Ziel werfen will, wenn man selbers chon in der Dunkelheit steht, sobald man das Ding zum Werfen in die Hand nimmt. Ebenso wird der Gruppenmagier wohl auch keine Freude haben, wenn man seinen Zauber unterbricht ( Sichtverbindung zum Ziel, Wörter ), weil man die Kugel mal eben in die Hand nimmt. Dem Bogenschützen wirds ähnlich gehen.

Naja, du kannst ihn ja aus einem Nimmervollen Beutel ziehen. Damit weißt du wenigstens ungefähr die Richtung und musst nur noch grob das Feld treffen, von dem du weißt, wo es ist. Nicht besonders schwer.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #18 am: 14. April 2012, 17:14:22 »
Ich frage mich nur, wie man das Ding auf ein Ziel werfen will, ...
Wozu sollte man das werfen wollen? (Das würde dem Ding ja einen Sinn geben...) Macht doch auch Spaß, das Teil in Bodennähe einer Fallgrube zu platzieren...
Lass dann mal eine Blindschleiche (o.ä.) über einen Fuß streifen.
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Lyr

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #19 am: 15. April 2012, 12:05:56 »
Wozu sollte man das werfen wollen? (Das würde dem Ding ja einen Sinn geben...)

Genau deswegen. :)

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #20 am: 15. April 2012, 13:22:50 »
Wozu sollte man das werfen wollen? (Das würde dem Ding ja einen Sinn geben...)

Genau deswegen. :)
Aber dann wäre der Name noch sinnloser...
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #21 am: 17. April 2012, 08:49:18 »
RK? Härte? TP?
Neuer Vorschlag zur Güte: Steinkugel RK: 11, TP: 15, Härte: 8
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Lyr

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #22 am: 17. April 2012, 15:17:45 »
Aber dann wäre der Name noch sinnloser...

Namen sind doch nur Schall und Rauch...  :P

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #23 am: 17. April 2012, 16:55:06 »
Neuer Vorschlag zur Güte: Steinkugel RK: 11, TP: 15, Härte: 8
Ja, denke das passt so.
Übermensch, weil Rollenspieler