Autor Thema: neuer mag. Gegenstand (3.5): Hexenfett  (Gelesen 1757 mal)

Beschreibung: Hexenfett, Hexenfett

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Hexenfett
« am: 06. April 2012, 16:07:00 »
Hexenfett: Wird ein nichtmagischer Gegenstand mit Hexenfett präpariert, so besteht bei jeder Benutzung eine Chance von 20%, dass der Gegenstand dabei kaputt geht.
Werden Schmuck oder Wertgegenstände damit behandelt, so gibt es eine Chance von 5%, dass der entsprechende Gegenstand innerhalb der Zeit, in der das Hexenfett wirkt, verloren geht (ein Ring rutscht unbemerkt vom Finger, der Verschluss einer Kette löst sich, die Tasche, in welcher der Gegenstand ist, hat plötzlich ein Loch, etc...). Magische Gegenstände versagen in dieser Zeit zu 5% ihren Dienst.
Konstrukte die von Hexenfett betroffen werden, müssen einen Zähigkeitswurf (SG: 14) bestehen, um nicht vollkommen funktionsuntüchtig zusammenzusacken. Andere Kreaturen als Konstrukte werden von Hexenfett nicht betroffen.
Das Auftragen von Hexenfett auf einen Gegenstand ist eine volle Aktion, die einen Gelegenheitsangriff provoziert.
Zur Herstellung und Aufbewahrung wird ein spezieller Eisenkessel mit Deckel im Wert von mindestes 300 GM benötigt. Ein solcher Kessel ist groß genug für 7 Anwendungen und wiegt 8 Pfund (ohne Deckel 6 Pfund). Das Fett ist im Kessel 6 Monate haltbar, wird es aufgetragen verfliegt die Wirkung nach 2W6 Stunden.
Schwache Nekromantie; ZS: 7; Wundersamen Gegenstand herstellen, Fluch, Erschaffer muss den Zauber Fluch als arkanen Spruch wirken können; Marktpreis: 1.400 GM je Anwendung; Gewicht: ‑.
« Letzte Änderung: 13. April 2012, 16:33:54 von Andoro »
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

G4schberle

  • Globaler Moderator
neuer mag. Gegenstand (3.5): Hexenfett
« Antwort #1 am: 08. April 2012, 12:12:04 »
Werden Schmuck oder Wertgegenstände damit behandelt, so gibt es eine Chance von 5%, dass der entsprechende Gegenstand verloren geht.

Wie darf man sich das vorstellen?


Reingehaun, G4

PS: Da war aber einer sehr kreativ. Macht Spass zu lesen. ^^
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Hexenfett
« Antwort #2 am: 08. April 2012, 17:59:42 »
Editiert. Zufrieden?
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

G4schberle

  • Globaler Moderator
neuer mag. Gegenstand (3.5): Hexenfett
« Antwort #3 am: 09. April 2012, 11:22:34 »
Ah. Ok, cool.

Was halten eigentlich die Admins davon einige von Andoros Ideen dem 'Material' hinzuzufügen? MMn hat sich da schon zu lange nicht mehr viel getan.

Reingehaun, G4.
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Hexenfett
« Antwort #4 am: 09. April 2012, 15:28:31 »
Der normale Weg war immer, dass das zu Ende besprochen wird und dann wird es eingeschickt, später dann eingepflegt.
Übermensch, weil Rollenspieler

G4schberle

  • Globaler Moderator
neuer mag. Gegenstand (3.5): Hexenfett
« Antwort #5 am: 09. April 2012, 15:55:16 »
Der normale Weg war immer, dass das zu Ende besprochen wird und dann wird es eingeschickt, später dann eingepflegt.

Hab ich nix dagegen. ^^

Reingehaun, G4.
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...