Autor Thema: neuer mag. Gegenstand (3.5): Universalschlüssel  (Gelesen 1383 mal)

Beschreibung: Mohnbrötchen öffne dich...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Universalschlüssel
« am: 06. April 2012, 19:52:46 »
Universalschlüssel: Mit diesem Schlüssel, der üblicherweise aus Messing oder Bronze gefertigt wurde, lassen sich nahezu alle Türen bis zu 1,80 m x 3,00 m öffnen, wenn man den Schlüssel in der Hand hält und ihn in die Nähe des Schlosses bringt. Üblicherweise öffnen sich alle unverschlossenen Türen im Umkreis von 15 m um den Träger; verschlossene Türen öffnen sich, wenn sich der Träger auf mindestens 1,50 m der Tür nähert, und magisch verschlossene Türen öffnen sich, wenn man den Schlüssel direkt an die Tür hält.
Zu 20% öffnen sich auch versteckte und geheime Türen im Umkreis von 1,50 m um den Träger.
Zu Bedenken ist jedoch, dass hierdurch unter Umständen auch Fallen ausgelöst werden können.
Schwache Verwandlung; ZS: 3; Wundersamen Gegenstand herstellen, Klopfen, Magierhand, Öffnen / Schließen; Marktpreis: 15.750 GM; Gewicht: ‑.
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Kilamar

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Universalschlüssel
« Antwort #1 am: 06. April 2012, 20:11:29 »
Ohne Ladungen ist das zu preiswert.

Zitat
Chime of Opening

A chime of opening is a hollow mithral tube about 1 foot long. When struck, it sends forth magical vibrations that cause locks, lids, doors, valves, and portals to open. The device functions against normal bars, shackles, chains, bolts, and so on. A chime of opening also automatically dispels a hold portal spell or even an arcane lock cast by a wizard of lower than 15th level.

The chime must be pointed at the item or gate to be loosed or opened (which must be visible and known to the user). The chime is then struck, a clear tone rings forth, and in 1 round the target lock is unlocked, the shackle is loosed, the secret door is opened, or the lid of the chest is lifted. Each sounding only opens one form of locking, so if a chest is chained, padlocked, locked, and arcane locked, it takes four uses of a chime of opening to get it open. A silence spell negates the power of the device. A brand-new chime can be used a total of ten times before it cracks and becomes useless.

Moderate transmutation; CL 11th; Craft Wondrous Item, knock; Price 3,000 gp; Weight 1 lb.

Kilamar

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Universalschlüssel
« Antwort #2 am: 07. April 2012, 20:06:05 »
Universalschlüssel: Mit diesem Schlüssel, der üblicherweise aus Messing oder Bronze gefertigt wurde, lassen sich nahezu alle Türen bis zu 1,80 m x 3,00 m öffnen, wenn man den Schlüssel in der Hand hält und ihn in die Nähe des Schlosses bringt. Üblicherweise öffnen sich alle unverschlossenen Türen im Umkreis von 15 m um den Träger; verschlossene Türen öffnen sich, wenn sich der Träger auf mindestens 1,50 m der Tür nähert, und magisch verschlossene Türen öffnen sich, wenn man den Schlüssel direkt an die Tür hält.
Zu Bedenken ist jedoch, dass hierdurch unter Umständen auch Fallen ausgelöst werden können.
Der Schlüssel lässt sich einmal pro Tag für maximal 1 Minute aktivieren, indem man den Schlüssel in die Hand nimmt (Es dürfen dabei keine weiteren Gegenstände mit der Hand getragen werden).
Schwache Verwandlung; ZS: 3; Wundersamen Gegenstand herstellen, Klopfen, Magierhand, Öffnen / Schließen; Marktpreis: 15.750 GM; Gewicht: ‑.
« Letzte Änderung: 08. April 2012, 11:56:05 von Andoro »
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
neuer mag. Gegenstand (3.5): Universalschlüssel
« Antwort #3 am: 08. April 2012, 10:46:59 »
Wie wird denn festgestellt, ob eine Falle ausgelöst wird? Und warum öffnen sich Geheimtüren nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Universalschlüssel
« Antwort #4 am: 08. April 2012, 11:37:51 »
Wie wird denn festgestellt, ob eine Falle ausgelöst wird?
Wenn eine Falle durch das Öffnen der Tür ausgelöst wird und vorher nicht entschärft wurde.

Und warum öffnen sich Geheimtüren nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%?
Die Wahrscheinlichkeit kann man streichen.
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

G4schberle

  • Globaler Moderator
neuer mag. Gegenstand (3.5): Universalschlüssel
« Antwort #5 am: 08. April 2012, 11:44:57 »
Der Schlüssel lässt sich pro Tag für maximal 1 Minute aktivieren.

Mach das lieber mit Ladungen.
ZB: bis zu 3 mal am Tag, aber insgesamt nicht mehr als 1 Minute.
Theoretisch wäre es ansonsten möglich, dass Charaktere versuchen den Schlüssel immer nur für eine halbe Sekunde zu aktivieren.

BtW: Wie wird das Teil aktiviert?


Reingehaun, G4.
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Universalschlüssel
« Antwort #6 am: 08. April 2012, 11:56:57 »
Mach das lieber mit Ladungen.
ZB: bis zu 3 mal am Tag, aber insgesamt nicht mehr als 1 Minute.
Theoretisch wäre es ansonsten möglich, dass Charaktere versuchen den Schlüssel immer nur für eine halbe Sekunde zu aktivieren.

BtW: Wie wird das Teil aktiviert?
Editiert. Besser?
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

G4schberle

  • Globaler Moderator
neuer mag. Gegenstand (3.5): Universalschlüssel
« Antwort #7 am: 08. April 2012, 12:04:00 »
Ju denke doch. ^^

Reingehaun, G4.
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...