Autor Thema: AD&D Reprints auch außerhalb Nordamerikas  (Gelesen 1069 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grashüpfer

  • Mitglied
AD&D Reprints auch außerhalb Nordamerikas
« am: 16. April 2012, 16:26:34 »
Na, da werden sich ein paar Oldschooler aber freuen: D&D Reprint! Und das nicht nur in den Staaten!

Hm... ob sich das wohl lohnt da reinzuschauen?
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

kalgani

  • Mitglied
AD&D Reprints auch außerhalb Nordamerikas
« Antwort #1 am: 16. April 2012, 17:23:43 »
Hab die schon bei meinem Shop des Vertrauens vorbestellt.
Da ich erst mit mit AD&D2 angefangen habe haben die für mich dann sogar etwas "neues" an sich.

AD&D1 kenn ich nur von den SSI-Goldbox Games (Pool of Radiance-/ -of Krynn usw. Serien)

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
AD&D Reprints auch außerhalb Nordamerikas
« Antwort #2 am: 16. April 2012, 17:30:13 »
Yepp. Der Pegasusshop und der Sphärenmeister haben die Teile auch am Start.

Arne

  • Mitglied
AD&D Reprints auch außerhalb Nordamerikas
« Antwort #3 am: 16. April 2012, 22:27:36 »
Das wird doch wahrscheinlich "nur" eine Neuaflage von: "Dungeons & Dragons - Das Große Buch der D&D-Regel" oder?
http://www.tsrinfo.net/archive/gr/grosse.jpg

Archoangel

  • Mitglied
AD&D Reprints auch außerhalb Nordamerikas
« Antwort #4 am: 16. April 2012, 22:45:03 »
Nein, das ist AD&D.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Arne

  • Mitglied
AD&D Reprints auch außerhalb Nordamerikas
« Antwort #5 am: 17. April 2012, 01:00:27 »
Und wenn das ein Reprint von AD&D wird, warum steht dann da 1st Edition? *verwirrtsei*

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
AD&D Reprints auch außerhalb Nordamerikas
« Antwort #6 am: 17. April 2012, 08:28:42 »
Weil es AD&D 1st Edition ist. ;-)

Und es kommen auch alle drei Hardcover der Jahre 1977-1979 raus - mit anderem Cover, aber anscheinend identischem Inhalt.

http://tsrinfo.net/~brenfrow/dd1/phb.htm
http://tsrinfo.net/~brenfrow/dd1/dmg.htm
http://tsrinfo.net/~brenfrow/dd1/mm-a.htm


In US-Oldschooler-Kreisen ist es übrigens allgemein üblich von AD&D 1. Edtionen nur als "First Edition" zu reden. Die vorher (und ziemlich gleichzeitig) erschienen D&D-Fassungen sind dann "White Box/Three little brown books" und "Holmes".



Kann gut sein, dass ich auf der MantiCon Mitte des Jahres einen Workshop-Slot kriege, um die Geschichte von D&D zu beackern.

kalgani

  • Mitglied
AD&D Reprints auch außerhalb Nordamerikas
« Antwort #7 am: 17. April 2012, 08:56:58 »
In den neuen Covern sind aber die Bilder der alten Bände mit verarbeitet so dass auch ein Bezug zu den alten Büchern recht leicht hergestellt werden kann. Soll ja zur Mitfinazierung der Gary Büste an irgend einem See in ?Wisconsin? dienen.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
AD&D Reprints auch außerhalb Nordamerikas
« Antwort #8 am: 17. April 2012, 15:18:14 »
In/Am Lake Geneva würde ich sagen - der Geburtsstätte von D&D.

kalgani

  • Mitglied
AD&D Reprints auch außerhalb Nordamerikas
« Antwort #9 am: 17. April 2012, 15:26:41 »
Genau und ich hab mich gewundert warum die in der Schweiz ein Denkmal bauen wollten :D

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
AD&D Reprints auch außerhalb Nordamerikas
« Antwort #10 am: 17. April 2012, 18:21:30 »
Wobei die Familie Gygax wohl auch aus der Schweiz stammt - hat mir Gary zumindest mal erzählt.

Archoangel

  • Mitglied
AD&D Reprints auch außerhalb Nordamerikas
« Antwort #11 am: 17. April 2012, 20:00:52 »
Jep. ... aus der Nähe von Genf. Und sie gehörten wohl zu den Gründerfamilien von Lake Geneva. Ich glaube (bin mir aber nicht mehr sicher) sein Großvater war noch Schweizer ... also: Wer hat`s erfunden?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!