• Drucken

Autor Thema: Diablo 3 - Offenes Betawochenende  (Gelesen 47538 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #15 am: 22. April 2012, 16:42:55 »
Dann geh`zum Optiker deines Vertrauens  :boxed: :boxed:.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #16 am: 22. April 2012, 17:17:28 »
Edit: Offensichtlicher Trollversuch von Xiam und ich bin noch drauf reingefallen. Silly me.
« Letzte Änderung: 22. April 2012, 17:20:26 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #17 am: 22. April 2012, 17:41:24 »
Edit: Offensichtlicher Trollversuch von Xiam und ich bin noch drauf reingefallen. Silly me.
:D
1984 was not supposed to be an instruction manual.

eiszeit

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #18 am: 22. April 2012, 17:42:45 »
Leider macht die Überschärfe die Texte ein wenig anstrengend für meine Augen, ansonsten aber interessant. Ich habe kein Problem mit etwas Farbe in meinen Spielen, aber vllt gibt sowas ja den Anstoss für etwas mehr Optionen seitens Blizzard. Vernünftig implementiert hätte sowas den Wind aus den Segeln vieler Nörgeler nehmen können.
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #19 am: 22. April 2012, 19:43:47 »
Sind ja Direct3D Filter-Effekte. Da kannst du selber konfigurieren, wie viel Schärfe und Sepia ein Bild haben soll, ebenso wie die Farbwärme. Dazu braucht man Blizzard glücklicherweise nicht. Diese Filter haben schon Skyrim für mich gerettet. Dort waren es nicht die Farben, sondern der verdammte Weichzeichner, der alles milchig und unscharf gemacht hat.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #20 am: 22. April 2012, 20:23:09 »
Jaja, aber der Schärfe Effekt ist das interessante an dem Ding. Farbe und Helligkeit kann ich auch anders rausnehmen. Ich kann dem Filter aber wohl nicht beibringen den Weichzeichner abzulösen, dabei aber die Texte in Ruhe zu lassen. Daür brauche ich Blizzard.
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #21 am: 22. April 2012, 20:58:43 »
Klar, der Weichzeichner wird ja nicht verhindert, sondern nachträglich wird das Bild wieder geschärft. Hast du mir ein Beispiel dieser "Texte"? Mir ist da nichts aufgefallen. Siehst für mich alles genau gleich gut lesbar aus.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #22 am: 23. April 2012, 00:02:12 »
Bin um Viertel vor 12 mit dem Witchdoctor fertig geworden. Mh... mir fehlen die Skillbäume und die damit einhergehende Individualisierung. Dass man seinen Charakter zwar auf Situationen umstellen kann, da ist das Runensystem ja schon fein... aber es ist bescheuert, wenn dass die einzige Einstellmöglichkeit ist. Ich darf ja nicht mal mehr Punkte auf Leben/Mana/Stärke/whatever verteilen. :( Oder hab ich was übersehen?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #23 am: 23. April 2012, 00:47:03 »
Ich verstehe Blizzard irgendwie. Heutzutage wäre ein Spiel ohne "Respec" nicht mehr zeitgemäss und ein Feature, wo die Leute ausflippen würden, wenn es nicht existiert. Das Fehlen eben dieser Funktion war übrigens die Lebensader von Diablo2 aber das nur nebenbei. Ist Heute nicht mehr von Belang.

Anstatt aber diesen Weg zu gehen hat sich Blizzard entschieden das ganze System modular und on-the-fly zu machen. Daher darf es ja keine Attribute geben, da dies dem Konzept widersprechen würde. Stattdessen ist man auf 6 gleichzeitige Fähigkeiten beschränkt (plus passive Skills) und bei jeder Fähigkeit auf eine von 5 Runen. Ja, die kann man wechseln aber nicht im Kampf selber ohne massive Nachteile.

Ich finde das System elegant und interessant. Ob es längerfristig Freude bereitet wird man sehen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #24 am: 23. April 2012, 02:16:09 »
Hast du mir ein Beispiel dieser "Texte"? Mir ist da nichts aufgefallen. Siehst für mich alles genau gleich gut lesbar aus.



Das ist natürlich nur gut zu zeigen das es einen Unterschied gibt da ich vermute das wir nicht die gleichen Monitore/Einstellungen haben, also wirst du mein Problem nicht unbedingt anhand von Screenshots nachvollziehen können. Natürlich ist es lesbar, die Schrift wird nur ein wenig kantiger und der hell/dunkel Kontrast wird verstärkt. Meine Augen ermüden heute leider schneller als noch vor ein paar Jahren, da hilft das alles nicht unbedingt. Aber das alles ist auch kein Beinbruch und nach einiger Zeit habe ich mich auch dran gewöhnt, nur sind mir die Texte gleich unangenehm ins Auge gestochen. Der schreckliche Font tut sein übriges ;)
~ König der Narren

Kree

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #25 am: 23. April 2012, 07:59:02 »
Moin,

ich hatte es oben glaub ich schon geschrieben. Ich bin natürlich auch skeptisch was das Fähigkeiten System betrifft. Aber es ist eben was neues und das finde ich erstmal gut. Einen Einheitsbrei Skillbaum und Stats die man letztendlich nur nach Optimum verteilt sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Ich gebe TheRaven recht, in D2 war es das nicht umskillen, was dazu geführt hat eben "nochmal" einen Necromanten hoch zu spielen, der eben ganz anders geskillt war (teilweise direkt auf ein Item zu).

Ich denke sie sind einen guten Weg gegangen, man kann den Charakter nun seiner Spielweise anpassen und noch während des Spiels sich auf unterschiedliche Situationen einstellen. Das KANN interessant sein - die Kombinationen sind vielfältig. Du magst es nicht als WD das maximum an Kreaturen zu beschwören ? Es langweilt dich auf Level 60 passiv hinterher zu rennen ? Kein Problem, änder deine Fähigkeiten soweit wie es dir passt !

In der Beta sind auch noch alle Skills gleich effektiv und es ist vollkommen egal ob der WD mit schlechter Ausrüstung vorne rumrennt und Kröten spammt oder halt von hinten mit dem Blasrohr die Feinde bekämpft. Wenn die Schwierigkeit steigt wird sich an der Stelle auch einiges ändern, weil so hoffe ich eben anpassungen nötig sind.

Jedes "neue" oder halbwegs "neue" System das nicht dem bekannten normalen entspricht fühlt sich erstmal komisch an. Am Anfang fand ich es auch seltsam, aber nachdem ich auf Level 13 war, fand ich es Schade nicht weiter spielen zu können um alles mal zu testen und meine Zauber abzuändern.

Und man muss auch ehrlich sagen nen Skillbaum hatten bereits Shooter wie Borderlands. Stats verteilen nachdem Prinzip - 20 % auf HP, 20% auf Str. bis man die und die Rüstung tragen kann und 60% auf mein Hauptattribut, brauch man auch einfach nicht. Das war bei D2 auch nur bei ganz seltsamen Builds der Fall Bow-Necro oder so krams.

mfg
Kree

P.S: Danke für den Tipp mit den Filter, ich hoffe in der Release ist sowas ähnliches drin.

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #26 am: 23. April 2012, 10:09:53 »
@eiszeit
Ah ok, ich sehe was du meinst. Eventuell ist es möglich die Schriftart zu modden und die Schärfe einige Stufen runter zuschalten. Fakt ist aber Blizzard wird garantiert nichts ändern oder hinzufügen, was die Grafik beeinflusst. Die Diskussion hatte man schon vor Monaten und Blizzard hat stets Nulltoleranz für dieses Anliegen bekundet.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #27 am: 23. April 2012, 12:47:40 »
Könnet einer der Anwesenden die Sache mit der Charakterentwicklung bitte nochmal für jemanden erklären, der sich noch nicht mit D3 auseinandergesetzt hat? Danke.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Thanee

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #28 am: 23. April 2012, 13:57:32 »
Das hier sieht ganz brauchbar aus.

http://diablo3.4fansites.de/skillsystem.php

Bye
Thanee

Archoangel

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #29 am: 23. April 2012, 15:19:08 »
Danke. Das klingt doch mal sauber: Skilltrees fand ich eh schon immer bekanckt. Liegt wahrscheinlich an meiner Negativerfahrung aus D2 ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken