• Drucken

Autor Thema: Diablo 3 - Offenes Betawochenende  (Gelesen 49330 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #165 am: 06. Juni 2012, 10:40:10 »
So ich hab jetzt Diablo 3 zum ersten mal durch und muss sagen bin zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich Akt4 im Vergleich zu Diablo 2 ziemlich gut. Auf der anderen Seite ist er aber auch sehr gehetzt. Nach dem Twist am Ende des dritten Aktes geht alles sehr schnell, es sind gute Ansätze (Storytechnisch) gemacht worden, man stößt auf die NSCs die im Laufe des Spiels verstorben sind, aber das wurde nicht ganz ausgearbeitet. So walzt man dann drüber. Die Friede-Freude-Eierkuchenendsequenz passt so gar nicht in die Diablo Welt, alle Teile sind irgendwie mit einem bitteren Beigeschmack geendet. Und wenn die Macher wirklich wollen dass man die höheren Schwierigkeitsgrade spielt, hätte man die Transition weniger abrupt machen sollen. Ich bin 2 meter in den neuen Schwierigkeitsgrad gegangen und hatte dann keine Lust mehr, weil es sich nicht neu anfühlte.
Vielleicht bin ich von Modernen (Action) RPGs verdorben, aber viele Sachen sind mir storymässig zu unausgegoren. Die Begleiter zum Beispiel hätten jeweils ein Subquest noch bekommen können. Grade Templar und Enchantress hatten eine nette Hintergrundgeschichte. Ich will nicht schlafene Hunde aufwecken, aber Diablo 3 fühlt sich an wie mein Eindruck von der 4E (die ich zugegebener Massen nicht gespielt habe) mechanistisch perfekt(?), aber irgendwie durch diesen Anspruch seelenlos geworden. Ich kann zwar im Battlenet pimmelfechten wie toll mein hochgegrindeter Charakter ist, aber um mich zu begeistern ist es zu beginn zu leicht und die Story ist zu dünn. Wäre es herrausvordernd würde ich es trotz der Story mit nem anderen Charakter nochmal spielen um ander Taktiken zu testen.
p.s. Ja es ist Diablo, bei dem die Story nicht so wichtig ist...aber das war vor 12 Jahren der Fall. Mittlerweile hat sich doch wohl der Anspruch an Vollpreisspiele geändert...und Diablo ist ein extrem teueres "Vollpreisspiel"
« Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 10:41:45 von Ragnar the Bold »

Scurlock

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #166 am: 06. Juni 2012, 12:08:13 »
Ich will nicht schlafene Hunde aufwecken, aber Diablo 3 fühlt sich an wie mein Eindruck von der 4E (die ich zugegebener Massen nicht gespielt habe) mechanistisch perfekt(?), aber irgendwie durch diesen Anspruch seelenlos geworden.
Fein, und ich dachte, ich sei der einzige, dem es so gegangen ist.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #167 am: 06. Juni 2012, 12:45:26 »
Ich halte es nicht für mechanisch perfekt aber dafür im Gegenzug auch nicht für komplett seelenlos. Wie fast immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #168 am: 06. Juni 2012, 18:40:28 »
http://eu.battle.net/d3/de/blog/5055288/Design-Vorschau_auf_Patch_103-06_06_2012#blog

Das sind echt tolle Neuigkeiten, werde nach Erscheinen des Patches wieder öfter D3 spielen! Blizzard hört doch auf seine Community.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

eiszeit

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #169 am: 06. Juni 2012, 18:43:37 »
Joa, scheint ein guter Patch zu werden
~ König der Narren

Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #170 am: 06. Juni 2012, 18:55:24 »
Scheint aber nur für die Leute interessant zu werden die das Spiel 3x durchspielen um im Inferno zu spielen, oder hab ich da was falsch verstanden :blink:

eiszeit

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #171 am: 06. Juni 2012, 19:15:29 »
Scheint aber nur für die Leute interessant zu werden die das Spiel 3x durchspielen um im Inferno zu spielen, oder hab ich da was falsch verstanden :blink:

Selbstverständlich. Der Rest darf Facebook spiele spielen und Angry Birds verschiessen  :)
~ König der Narren

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #172 am: 06. Juni 2012, 19:53:19 »
Oder andere Spiele, die es richtig machen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Archoangel

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #173 am: 06. Juni 2012, 20:03:15 »
Oder gute Spiele, die es richtig machen.

Fixed.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #174 am: 06. Juni 2012, 20:05:29 »
Oder gute Spiele, die es richtig machen.

Fixed.
Habsch vergessen. Danke an meine zauberhafte Assistentin^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #175 am: 06. Juni 2012, 20:50:54 »
Naja, der Patch lässt hoffen. Zumindest die Aussage, dass legendäre Items nun auch legendär sind und einzigartige Eigenschaften haben. Die Kritik von den Leuten vor mir ist aber Quatsch. Diablo war schon immer darauf ausgelegt dieselben Abschnitte ab Infinitum zu repetieren um an besser Gegenstände zu kommen. Das Problem war ihre Unfähigkeit, dies bisher auch so zu implementieren, dass es Sinn und Spass macht. Wie mehrfach erwähnt liegt das an den mehrheitlich nutzlosen, seltenen Gegenständen und an den sinnlosen Waffen. Zweiteres wird sich nicht ändern, es sei denn die seltenen Waffen haben dann neu wirkliche Attribute, welche den Spielstil beeinflussen können.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sword of Cyric

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #176 am: 06. Juni 2012, 21:59:21 »
es sind gute Ansätze (Storytechnisch) gemacht worden, man stößt auf die NSCs die im Laufe des Spiels verstorben sind, aber das wurde nicht ganz ausgearbeitet
Ich habe angenommen das wären ein Illusionen mit denen Diablo dem Helden den Willen nehmen will

Der Patch klingt fast zu schön um wahr zu sein
« Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 22:04:31 von Sword of Cyric »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #177 am: 06. Juni 2012, 22:26:59 »
Ich habe angenommen das wären ein Illusionen mit denen Diablo dem Helden den Willen nehmen will
Ist auch so aber der "LORD OF TERROR" ist scheinbar völlig unfähig dieses Ziel zu erreichen und stellt sich ziemlich bescheuert an. Der ist fast so dilettantisch im Verursachen von Terror wie der "LORD OF LIES" im lügen und täuschen ist. Ich fand das einfach nur peinlich aber es ist ja ein Action-RPG. Daher habe ich einfach den Kopf geschüttelt und weitergespielt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sword of Cyric

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #178 am: 07. Juni 2012, 00:07:02 »
Ich fand das einfach nur peinlich aber es ist ja ein Action-RPG. Daher habe ich einfach den Kopf geschüttelt und weitergespielt.
Ja, da sind so einige Story-Lücken die mich in anderen Spielen stören würden, über die ich bei Diablo aber hinweg sehe
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Calivar

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #179 am: 07. Juni 2012, 13:01:17 »
Scheint aber nur für die Leute interessant zu werden die das Spiel 3x durchspielen um im Inferno zu spielen, oder hab ich da was falsch verstanden :blink:

Selbstverständlich. Der Rest darf Facebook spiele spielen und Angry Birds verschiessen  :)

 :D

Wer D3 vorwirft, dass Story in den Hintergrund rückt ist und es unglaublich repetitiv ist hat natürlich Recht - aber was anderes war doch wirklich nicht zu erwarten.
Ich werfe ja auch nicht Resident Evil vor, dass es zu viele Zombies gibt, oder störe mich bei einem FIFA an einem mangelhaften Managermodus..

  • Drucken