• Drucken

Autor Thema: Diablo 3 - Offenes Betawochenende  (Gelesen 49323 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dao

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #180 am: 12. Juni 2012, 10:01:08 »
Naja, es gibt doch einen Unterschied zwischen schlecht erzählt und grobe Fehler und einfach einer belanglosen oder schlechten Story. Das eine ist versucht und nicht gekonnt, das andere nicht versucht.
Das erste finde ich schlimmer!
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Calivar

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #181 am: 12. Juni 2012, 11:39:39 »
Zum einen haben wir vielleicht keine brilliante Story in D3 - trotzdem ist die Geschchte "schön" erzählt (wobei ich "schön" im grafischen Sinne verstehe - nämlich die wirklich sehenswerten Rendersequenzen). Natürlich ist die Story nicht tiefgreifend und überzeugt durch unvorhergesehene Ereignisse und Wendungen.

Nochmal:
Das erwarte ich aber auch überhaupt nicht, wenn ich mir D3 kaufe. Ich weiß doch im Vorwege, dass D3 einen komplett anderen Fokus hat und die Story immer belangloser wird, da D3 darauf basiert, dass man immer und immer wieder die gleichen Dinge macht um bessere Items finden zu können. Dafür braucht es keine geniale Story.
Wer dann entäuscht ist, diese nicht zu bekommen, geht einfach mit falschen Erwartungen an das Spiel heran.

Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #182 am: 12. Juni 2012, 13:31:05 »
Dann ist Diablo 3 aber kein typisches action RPG mehr sondern ein Grindspiel. Action RPG bzw. Hack and Slay hat sich diesbezüglich nämlich weiterentwickelt.  Bei Titan Quest oder Dungeon Siege 2 hatte ich am Ende des Spiels auch das Gefühl das Spiel durchgespielt zu haben und nicht die drückende Notwendigkeit es nochmal eine Schwierigkeit höher zu spielen weil ich extrem unterfordert war. Bei anderen Spielen (diesmal nicht Hack & Slay oder Action RPGs) kann man sich nämlich die Schwierigkeit zu Beginn einstellen.

Tigershark

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #183 am: 12. Juni 2012, 13:52:54 »
@Calivar: Na, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Die Story von D2 war (meiner Meinung nach) gut und gut erzählt.
Auch wenn D2 nicht gerade die Story ins Zentrum setzt, kann sie doch trotzdem gut sein. Und ich wiederhole mich nochmal:
Blizzard hat es bisher immer geschafft, einen enorm hohen Standard zu halten, und das auch beim Storytelling. Jetzt bei D3 - nach einer so langen Entwicklungsphase - dieses Resultat - mMn echt dreist.
Ich frage mich ernsthaft, wie es diese enormen Verkaufszahlen haben kann. Es wussten doch alle, was sie für einen Käse kaufen.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

eiszeit

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #184 am: 12. Juni 2012, 14:09:10 »
Wundere mich auch immer wenn Menschen meinen Geschmack nicht teilen. Idioten.
~ König der Narren

Dao

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #185 am: 12. Juni 2012, 14:35:15 »
Du bist der Idiot wenn du glaubst du hättest die Wahrheit gepachtet.
Echt schlimm, man könnte ja fast meinen du hättest den Ironie Button angemacht.
...
Geht aber nicht! Gibt keinen!
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #186 am: 12. Juni 2012, 14:40:26 »
Ich bin echt gespannt darauf einen 1:1 Vergleich zwischen Torchlight 2 und Diablo 3 machen zu können. D3 liegt nun jedenfalls seit fast einer Wochen ungenutzt auf der Festplatte rum. Ich bin gespannt ob ich einfach nur nicht mehr längerfristig begeisterungsfähig für Action-RPG bin oder ob D3 für meinen Geschmack einfach nur zu viel falsch macht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #187 am: 12. Juni 2012, 14:41:46 »
Du bist der Idiot wenn du glaubst du hättest die Wahrheit gepachtet.
Echt schlimm, man könnte ja fast meinen du hättest den Ironie Button angemacht.
...
Geht aber nicht! Gibt keinen!

Du bist der Idiot wenn du meinst mein Tastaturlayout zu kennen. Ich hab Buttons hier von denen hast du noch garnicht gehört.
~ König der Narren

Dao

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #188 am: 12. Juni 2012, 15:00:36 »
ne ist klar, der Herr ist was Besonderes! Will wohl ein Eis dafür. Nix, nix gibt's!

*Pah*

@Topic
kann die Kritik aber Verstehn wenn jemand eine halbwegs vernünftige Story haben will. jetzt kein Dragon Age oder mass Effect, aber wenigstens stimmig. Andersherum ist es auch klar das dies nicht D3 ausmacht. Ist zwar ein Minuspunkt, aber nicht der Minuspunkt!

Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Scurlock

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #189 am: 12. Juni 2012, 15:18:51 »
Ich bin echt gespannt darauf einen 1:1 Vergleich zwischen Torchlight 2 und Diablo 3 machen zu können. D3 liegt nun jedenfalls seit fast einer Wochen ungenutzt auf der Festplatte rum. Ich bin gespannt ob ich einfach nur nicht mehr längerfristig begeisterungsfähig für Action-RPG bin oder ob D3 für meinen Geschmack einfach nur zu viel falsch macht.
Mein Problem ist nach wie vor, dass ich Optik und Atmosphäre der Torchlight-Spiele so gar nicht mag. Allerdings haben Atmosphäre und Präsentation bei D3 nicht ausgereicht, um mich länger zu motivieren. Seit zwei Wochen gammelt es auf meiner Festplatte herum, dabei habe ich nur bis Akt I von Alptraum gespielt...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Calivar

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #190 am: 12. Juni 2012, 16:30:11 »
Ich finde D3 dufte und habe das bekommen, was ich erwartet hatte. Eine schöne Itemhatz und Charakter-Optimierungs-Orgie!

Habe meinen Sorcerer auf 60 gespielt und bis Inferno Akt 2. Da ich allerdings kein Durchsterben mag, warte ich erstmal auf Patch 1.03 und spiele bis dato meinen Barbaren-Twink. Der macht mir im Übrigen genau so viel Spass wie der Sorcerer beim 1. Durchgang.

Alles in Allem liege ich atm bei ca. 60 Spielstunden - das ist für mich der höchste Spielzeit/Tag-Wert seit WoW-Release - also durchaus beachtlich. Selbst wenn ich das Spiel nun nie mehr spielen würde, habe ich mit D3 gute Unterhaltung für weniger als € 1,-- die Stunde erhalten. Das schaffte eigentlich kein anderer Titel in den letzten Jahren...

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #191 am: 12. Juni 2012, 16:49:02 »
Was gefällt dir an dem Spiel bzw. woraus ziehst du primär deine Motivation. Ich denke Geschichte, Story und Welt kann man weglassen, denn ich halte es für ausgeschlossen, dass man nicht mindestens nach dem zweiten Durchgang eigentlich alles gesehen und gelesen hat, was es in der Welt gibt. Die Zwischensequenzen sind toll und sehe ich mir auch ein fünftes Mal gerne an aber ist kein Motivator mehr.

Was ist es also, was dich bei der Stange hält? Items sollten es ja sein aber die kriegt man im Auktionshaus, nicht im Spiel selbst. Also spielt man ja in der Hinsicht nur um Gold zu verdienen. Sind es die Runen, welche immer noch regelmässig freigeschaltet werden? Das kann ich verstehen aber irgendwann ist man Stufe 60 und die Sache ist gegessen.

Das Einzige was bleibt ist die Herausforderung, die schwereren Grade zu bezwingen aber genau hier hast du ja gesagt, dass du das momentan nicht so toll findest. Was ist es also, was dich bindet? Eine ernsthafte Frage, denn momentan wundere ich mich sehr über Spieler, welche so lange so viel Freude haben können. Finde das super aber verstehe es nicht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tigershark

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #192 am: 12. Juni 2012, 16:55:32 »
Wundere mich auch immer wenn Menschen meinen Geschmack nicht teilen. Idioten.
Richtig, ich bin der einzige auf der ganzen Welt, der D3 für doof/ungelungen/einen Flop hält. Alleine in meinem Freundeskreis habe ich 4 Leute, die es gekauft haben, OBWOHL sie wussten, dass es doof ist. Zu viel Geld...
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #193 am: 12. Juni 2012, 17:38:59 »
Wundere mich auch immer wenn Menschen meinen Geschmack nicht teilen. Idioten.
Denke ich mir auch immer, wenn kein Babymodus und Angry-Bird Mini-Game in Diablo enthalten ist.....
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Scurlock

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #194 am: 12. Juni 2012, 17:51:58 »
Denke ich mir auch immer, wenn kein Babymodus und Angry-Bird Mini-Game in Diablo enthalten ist.....
Der Baby-Modus ist doch bei D3 drin. Du bist sogar gezwungen, ihn zu spielen...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken