• Drucken

Autor Thema: Diablo 3 - Offenes Betawochenende  (Gelesen 48416 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dao

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #360 am: 22. Juni 2012, 10:00:20 »
Lest Ihr nicht?

Mir ist schon klar das hier einige Spieler sauer sind das manche Ihre Meinung nicht teilen wie toll doch D3 ist, aber was kümmert es Euch? Und gerade so Info's wie sie Raven bringt sind doch sehr informativ, was soll dann also diese Frage?
Welche Motivation hält diesen Thread am leben?

Was motiviert Euch denn hier rein zu schreiben?
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Scurlock

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #361 am: 22. Juni 2012, 10:01:30 »
Welche Motivation hält diesen Thread am leben?
Was motiviert Dich, diesen Thread zu lesen oder darin etwas zu schreiben? Dass Calivar das aber nicht versteht, verwundert allerdings nicht...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Scurlock

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #362 am: 22. Juni 2012, 10:08:25 »
Und gerade so Info's wie sie Raven bringt sind doch sehr informativ, was soll dann also diese Frage?

Tatsächlich finde ich es gerade recht spannend, was Activision/Blizzard derzeit mit D3 veranstaltet. Und das Ergebnis der Vorgänge könnte die Computerspielindustrie nachhaltig verändern.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #363 am: 22. Juni 2012, 10:23:28 »
Mich motiviert Langeweile den Thread zu lesen, da steckt nicht viel dahinter.

Zitat
Mir ist schon klar das hier einige Spieler sauer sind das manche Ihre Meinung nicht teilen wie toll doch D3 ist

Das gefühlte 50% der Poster hier das Spiel nie gespielt haben und der Fokus auf die negative "Berichterstattung" der anderen lässt bei mir die Frage aufkommen wieso man sich so lange und so einseitig mit einem Spiel beschäftigt das einem, gelinde gesagt, am Arsch vorbeigehen sollte. Ich habe eine Menge Spiele die mir nicht gefallen aus unterschiedlichsten Gründen und mir würde im Leben nicht einfallen in Threads über diese Spiele rumzulungern und jedes Detail mit offensichtlicher Häme in der Luft zu zerreissen. Und das Wochen nach Release.

Daher meine Frage. Wenn Ravens postings hier tatsächlich für einige eine Nachrichtenquelle darstellen, fair enough.
~ König der Narren

Dao

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #364 am: 22. Juni 2012, 10:24:04 »
Das Problem ist halt das Blizzard damit durch zu kommen scheint. Klar haben sie Probleme, aber man muss erst mal schauen was daraus wird. Es ist quasi die Vorlage für alle anderen. Bekommt Blizzard arge Probleme, werden alle anderen später auch Probleme bekommen. kann Blizzard diese abschmettern, werden nachfolgende Firmen es einfacher haben.

Hier wird jetzt der Grundstein gesetzt für onlinezwang und echt Geld AH's. naja, ich bin gespannt wann Konsolen den online Zwang bekommen!  :twisted:
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Dao

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #365 am: 22. Juni 2012, 10:30:07 »
@Eiszeit
hatte bewusst geschrieben "rein schreiben"  :D seh aber grad, dass deine Antwort wohl Richtung Scrurlock ging!

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, jetzt ohne direkte Kritik, würdest du merken das das Spiel durchaus polarisiert durch die politik die dahinter steckt. ich habe mich jahre lang auf das Spiel gefreut und muss es aufgrund meiner Grundsätze jetzt boykotieren. Das das Spiel nicht perfekt ist hilf da natürlich. Aber egal ist es mir mit Sicherheit nicht.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2012, 10:36:55 von Dao »
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #366 am: 22. Juni 2012, 10:33:38 »
Mich motiviert Langeweile den Thread zu lesen, da steckt nicht viel dahinter.


Re-Troll: Dann spiel doch Diablo 3

eiszeit

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #367 am: 22. Juni 2012, 10:50:00 »
Re-Troll: Dann spiel doch Diablo 3

Ich habe mir die Fanboy Mütze nicht aufgesetzt, das haben andere getan (scheinbar). Mir ist es strunzegal ob ihr das Spiel mögt oder nicht, es gibt mehr als genug Gründe es nicht zu tun. Über die mögliche Motivation sich so lange mit einem Spiel zu beschäftigen müsste ich aber nachdenken, daher meine Frage.
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #368 am: 22. Juni 2012, 11:00:01 »
Zitat von: eiszeit link=topic=30613.msg498578#msg498578
Das gefühlte 50% der Poster hier das Spiel nie gespielt haben und der Fokus auf die negative "Berichterstattung" der anderen lässt bei mir die Frage aufkommen wieso man sich so lange und so einseitig mit einem Spiel beschäftigt das einem, gelinde gesagt, am Arsch vorbeigehen sollte. Ich habe eine Menge Spiele die mir nicht gefallen aus unterschiedlichsten Gründen und mir würde im Leben nicht einfallen in Threads über diese Spiele rumzulungern und jedes Detail mit offensichtlicher Häme in der Luft zu zerreissen. Und das Wochen nach Release.

Daher meine Frage. Wenn Ravens postings hier tatsächlich für einige eine Nachrichtenquelle darstellen, fair enough.
Das Problem ist, dass D3 nicht irgendein Spiel und Blizzard nicht irgendeine Spielfirma ist. Beides wurde und wird seit Jahren gehypt, von Fans und Fachpresse. Da wurde im Vorfeld immer wieder ein Auge zugedrückt und mögliche Kritik ubergebügelt, auch wenn einige Entscheidungen seitens Activision/Blizzard bestenfalls als schwierig anzusehen waren. Ihre Marktmacht und die Betriebsblindheit von Fans und der überwiegenden Fachpresse machten es möglich. Da ist es eben interessant zu sehen, dass eine Spielefirma, wie groß Sie auch sein mag, am Ende offensichtlich doch nicht mit allem durchkommen kann und es alles von dem Konsumenten eben nicht ohne weiteres hingenommen wird. AH und alles was damit verbunden ist, sind letztlich auch nur eine Art Testballon, um neue Marktfelder zu erschliessen und den Kunden stärker zu binden und zu kontrollieren. Hier findet gerade eine Weichenstellung statt und das sollte man als Spieler genau beobachten.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #369 am: 22. Juni 2012, 11:09:41 »
Hier findet gerade eine Weichenstellung statt und das sollte man als Spieler genau beobachten.

Okay, also sind wir über das Spiel an sich hinweg (scheiss Story) und konzentrieren uns auf das eventuell nachhaltige drumherum. Die positiven Änderungen durch Patches am Spiel spielen für diese Sichtweise keine Rolle, daher ist die "Berichterstattung" in diesem Thread auch nicht wirklich Lückenhaft oder einseitig negativ. Leuchtet mir ein, selbst nach durchgemachter Nacht. 

Alles wird gut.  :)
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #370 am: 22. Juni 2012, 11:47:08 »
Die Ansage jeden Spieler unter Generalverdacht zu stellen (und zwar auf einer ganz neuen Ebene) ...

Das ist jetzt aber auch ein klein wenig übertrieben, oder?

Zumal, wenn man sich jetzt das Spiel kauft, wird man wohl auch eher nicht zu der Fraktion gehören, die dann den ganzen Tag davorhockt, um möglichst schnell Stufe 60 zu erreichen. ;)

Dennoch, es ist schon ne Einschränkung die sicherlich erstmal unverständlich ist.

Im Gegenzug finde ich es aber gut, wenn sie alles versuchen, um gegen Missbrauch vorzugehen. Das hat damals schon D2 in einigen Bereichen komplett zerstört. Und wenn das wirklich dazu beiträgt, D3 "sauberzuhalten", dann ist es sicherlich eine sehr kleine Einschränkung im Vergleich zu einem komplett zerstörten Handelssystem, was das Spielvergnügen dauerhaft schädigt.

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #371 am: 22. Juni 2012, 11:52:13 »
Hier wird jetzt der Grundstein gesetzt für onlinezwang und echt Geld AH's.

Onlinezwang hat doch schon längst Einzug gehalten, ist doch nicht so, als ob D3 das als erstes so umgesetzt hätte.

Auch die damit einhergehende (und selbst in Deutschland wirksame) reine Lizensierung eines Spiels (im Gegensatz zum echten Verkauf; ein Weiterverkauf ist ja z.B. bei solchen Titeln nicht mehr möglich) ist schon längst Tatsache.

Echtgeld AH ist so halbwegs neu, aber das Konzept Spielinhalte für Geld ist ja bei den ganzen Free2Plays auch vollkommen normal.

Also eigentlich nix neues hier.

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #372 am: 22. Juni 2012, 12:50:55 »
@Eiszeit
Meine Motivation ist dieselbe, wie die von jedem anderen in diesem Forum, in jedem Blog und auch sonst überall auf der Welt. Man findet etwas schlecht/gut, will herausfinden ob man alleine ist mit dieser Meinung und wenn nicht, versucht man die Kunde der Sache möglichst zu verbreiten um die Aufmerksamkeit einer grösseren Menge an Leuten darauf zu fokussieren und somit Traktion zu erhalten. Ob das nun ein cooles neues Indie-Spiel ist oder die bescheuerten Entscheidungen eines Branchenriesen ist egal, die Motivation ist immer dieselbe. Dazu gehört auch, dass ich der Meldung auch gleich meine Meinung beimische aber zumindest versuche ich persönlich immer auch die direkten Informationen zu vermitteln, entweder durch unveränderte Zitate oder entsprechende Links. Gelingt manchmal besser, manchmal schlechter.


Also eigentlich nix neues hier.
Onlinepflicht für ein Spiel, welches in seiner Struktur eigentlich ein Einspieler-Erlebnis und wohl von mindestens der Hälfte auch so betrieben wird. Aber Diablo 3 ist nicht das Problem, ich mache mir mal den Aufwand, suche und verlinke zwei Beispiele des eigentlichen Problems:

Interview mit Tim Willits (Gründer ID Software) 10.08.2011
Zitat
"Diablo 3 will make everyone else accept the fact you have to be connected. If you have a juggernaut, you can make change. I'm all for that. If we could force people to always be connected when you play the game, and then have that be acceptable, awesome."
Zitat
"I'm a big proponent of always connected. I'm always connected. Our fans are always connected. There will be a few people who will resent the fact you have to be online to play a single-player game. But it'll change. It does take juggernauts like [Diablo 3] to make change."

Interview with Michael Pachter (Industry Analyst) 12.02.2012
Zitat
I think that the Diablo auction house is going to be the most interesting economic system. The reason I think it is going to be the most interesting is it is real money. I think that the geniuses at Blizzard and I mean that sincerely, have figured out a way to monetize exchanges of items in games. I think that Diablo is perfect for that. I think ultimately that you’ll see that expanded to World of Warcraft. You actually get the gold farmers to participate within games to sell stuff that they mine on EBay. But I think that is a real smart system because you keep everything in-house, you have an auction that is open to everybody.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Dao

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #373 am: 22. Juni 2012, 13:03:54 »
Onlinezwang hat doch schon längst Einzug gehalten, ist doch nicht so, als ob D3 das als erstes so umgesetzt hätte.
Das ist nicht richtig! Es gibt kein single Player Spiel das einen so drastischen Onlinezwang hat ohne ein Multiplayer Spiel zu sein. ich rede hier nicht von MMO Games.
Nimmt man nur mal Spore, so wurde dieses Spiel 2 mal schlecht bewertet und boykottiert. Einmal als bekannt wurde das man es nur 3mal installieren kann und zum 2. als der begrenzte Spieleinhalt bekannt wurde.
Auch bei anderen Spielen ist dies passiert. Auch Starcraft wurde in gewisser Weise boykottiert, weil einerseits die Fraktionen begrenzt waren und beim installieren merkwürdig viele Daten geladen wurden.
Aber natürlich nicht in dem Maße wie man es hätte tun sollen.
Aber einen echten Onlinezwang gab es noch nicht. Und selbst wenn, macht es die Situation nicht besser!
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #374 am: 22. Juni 2012, 13:21:00 »
Nun Ubi Soft, hat einige Titel die ständiges Onlinesein als Teil ihres Kopieschutzes sehen. Bei Diablo ist es so ähnlich mit der Ausbaustufe, dass sie, da es nach dem Verkauf des Spiels weitere finanzielle Interessen gibt, meiner Meinung nach auf Kosten des Spielspasses weiterhin auf das Spiel - was als Singleplayerspiel gedacht ist- Einfluss nehmen. Ohne Ladder und Auktionshaus kann es mir als Spieler doch egal sein, ob sich ein paar Arme Seelen einen hochgespielten Charakter kaufen oder Gegenstände verkaufen bzw. dessen Farmen automatisieren.

  • Drucken