• Drucken

Autor Thema: Diablo 3 - Offenes Betawochenende  (Gelesen 48158 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lethreon

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #90 am: 18. Mai 2012, 14:19:31 »
Aber vielleicht bin ich auch von einem Dark/Demon-Souls versaut worden und erwarte von Blizzard einfach zu viel Innovationen...
#

Das mag sein. Tatsächliche Innovationen hab ich von Blizzard glaub ich auch noch nie bzw. kaum gesehen. Insofern hab ich auch diesmal keine erwartet^^
Please, step away from the meat.

Lethreon

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #91 am: 18. Mai 2012, 14:26:06 »
Hier habe ich einen Standardangriff, einen Angriff der meinen Zorn braucht und Abwehrtechniken, die nichts bringen, da man besser einfach draufhält.

Die Sache bei Diablo 3 ist einfach das der normale Schwierigkeitsgrad absichtlich ziemlich leicht gehalten ist. Taktik und die Abwehrtechniken usw. werden dann erst in den höheren Schwierigkeitsgraden wichtig.
Please, step away from the meat.

Dao

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #92 am: 21. Mai 2012, 14:17:48 »
ich habe ja schon geschrieben das ich es eine frechheit finde einen Onlinezwang ein zu führen, aber Xiam hat mir aus der Seele gesprochen. Was kommt als nächstes?
Wenn ich ein spiel kaufe, will ich es spielen wie ich möchte und ich möchte nicht zu etwas gezwungen werden was nicht zu einem Mehrwert führt.

ich spiele relativ selten, habe aber D2 sehr gerne gespielt. Vor allem im LAN. Das man mir D3 jetzt so versuat hat ist schade, aber auch egal. Ich bin nur überrascht wieviele diese Einschränkung und Kontrollpolitik einfach hinnehmen.

Aber es kommt ja bald Torchlite 2
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Lethreon

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #93 am: 21. Mai 2012, 14:28:48 »
Du meinst sicher Torchlight 2^^
Please, step away from the meat.

Dao

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #94 am: 21. Mai 2012, 14:44:42 »
 :P
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

masse

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #95 am: 21. Mai 2012, 16:49:37 »
Warum geben Waffen die bei einer Fähigkeit nicht in Aktion sind dennoch ihre Boni für den Angriff?  :huh: Hat mich beim Beta spielen schon gewundert, wozu ich meinem Witchdoctor überhaupt eine Waffe in die Hand drücke, wenn er nur mit dem Blasrohr angreift.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Dao

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #96 am: 21. Mai 2012, 17:00:58 »
so wie ich es verstanden hab geht es eben nur noch um die Boni, auch wenn ich nicht weiß wie die aussehen.
Aber genau das ist etwas was mir den verzicht recht leicht macht. Mich würde aber interessieren ob das mit Speeren, Schwertern und der Axt des Barbaren auch so ist.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Lethreon

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #97 am: 21. Mai 2012, 17:01:51 »
Warum geben Waffen die bei einer Fähigkeit nicht in Aktion sind dennoch ihre Boni für den Angriff?  :huh: Hat mich beim Beta spielen schon gewundert, wozu ich meinem Witchdoctor überhaupt eine Waffe in die Hand drücke, wenn er nur mit dem Blasrohr angreift.

Der Schaden aller deiner Fähigkeiten basiert auf dem Waffenschaden. Warum sollen sich also nicht auch die anderen Boni auswirken?
Please, step away from the meat.

masse

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #98 am: 21. Mai 2012, 17:56:28 »
Warum geben Waffen die bei einer Fähigkeit nicht in Aktion sind dennoch ihre Boni für den Angriff?  :huh: Hat mich beim Beta spielen schon gewundert, wozu ich meinem Witchdoctor überhaupt eine Waffe in die Hand drücke, wenn er nur mit dem Blasrohr angreift.

Der Schaden aller deiner Fähigkeiten basiert auf dem Waffenschaden.
Warum sollen sich also nicht auch die anderen Boni auswirken?
Ist ja bescheuert. Mein Blasrohrangriff wird stärker, wenn die ultra starke Axt der blutigen Zerstückelung trage.  :huh:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #99 am: 21. Mai 2012, 19:07:19 »
Nein, mechanisch gesehen ist das die perfekte Lösung. Nur halt vom Gefühl und dem Flair her eventuell nicht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #100 am: 21. Mai 2012, 19:49:51 »
Mich würde aber interessieren ob das mit Speeren, Schwertern und der Axt des Barbaren auch so ist.
Ist genauso, nur eben nicht so augenfällig.
Nein, mechanisch gesehen ist das die perfekte Lösung. Nur halt vom Gefühl und dem Flair her eventuell nicht.
Das Spielgefühl leidet für mich extrem darunter, zumal das Sammeln von Gegenständen dadurch nur noch Augenwischerei ist. Man hätte statt der Gegenstände auch Glückskekse mit unterschiedlichen Boni verteilen können, der Effekt wäre so ziemlich der selbe..
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #101 am: 21. Mai 2012, 20:16:30 »
Man hätte statt der Gegenstände auch Glückskekse mit unterschiedlichen Boni verteilen können, der Effekt wäre so ziemlich der selbe..
Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Glückskeksmod ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #102 am: 21. Mai 2012, 22:30:59 »
Mods sind unter Todesstrafe verboten und Blizzard hat bereits gesagt, dass sie niemals nie nicht auch nur das geringste "Customizing" erlauben werden. Sie haben sogar absichtlich die Möglichkeit das GUI anzupassen entfernt. Sie haben auch schon gesagt, dass sie selber keine Inhalte mehr liefern werden bis zu einem allfälligen Addon in zwei bis drei Jahren. Das Spiel bleibt 100% genau so wie es jetzt ist ohne wenn und aber.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #103 am: 21. Mai 2012, 22:40:31 »
Das Spielgefühl leidet für mich extrem darunter, zumal das Sammeln von Gegenständen dadurch nur noch Augenwischerei ist. Man hätte statt der Gegenstände auch Glückskekse mit unterschiedlichen Boni verteilen können, der Effekt wäre so ziemlich der selbe..
Es scheint extrem Klassenabhängig zu sein. Mit dem Demon Hunter ist es in der Tat so, dass man die Angriffstalente nicht mit einer Nahkampfwaffe nutzen kann. Insofern wird man immer Fernkampfsachen benutzen und fast alle Talente verändern das Projektil, nicht die Waffe selber, wodurch die Sache nicht so auffällt. Etwas merkwürdig ist hingegen, dass sie mit einer Handarmbrust halt doppelt so schnell schiesst, wie wenn sie zwei davon braucht (damit die Angriffsgeschwindigkeit dieselbe bleibt).

Ansonsten wird dir Torchlight 2 gefallen. Viele unterschiedliche Waffen und jede Waffenkategorie funktioniert grundlegend anders und kann von jeder Klasse genutzt werden. Schrotflinten treffen alle Gegner in einem Bogen vor dir, Faustwaffen haben eine sehr hohe inhärente Chance für kritische Treffer, Hämmer können Gegner betäuben, usw. Dann haben Waffen auch noch Modifikatoren, so dass sie Gegner elektrisieren, in Brand stecken, wegschleudern, verlangsamen, usw. Die Gegenstände in den Händen sind also mindestens ebenso wichtig wie die Talente, wenn nicht sogar noch wichtiger.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2012, 22:50:04 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #104 am: 22. Mai 2012, 00:20:13 »
Ansonsten wird dir Torchlight 2 gefallen. Viele unterschiedliche Waffen und jede Waffenkategorie funktioniert grundlegend anders und kann von jeder Klasse genutzt werden. Schrotflinten treffen alle Gegner in einem Bogen vor dir, Faustwaffen haben eine sehr hohe inhärente Chance für kritische Treffer, Hämmer können Gegner betäuben, usw. Dann haben Waffen auch noch Modifikatoren, so dass sie Gegner elektrisieren, in Brand stecken, wegschleudern, verlangsamen, usw. Die Gegenstände in den Händen sind also mindestens ebenso wichtig wie die Talente, wenn nicht sogar noch wichtiger.
Das ist ja, was mich so ärgert. Torchlight II wird aus anderen Gründen nicht so wirklich mein Fall sein. Bei Torchlight II wird die Spielmechanik sicher dem entsprechen, was ich mir vorstelle. Schließlich haben mir die spielerischen Freiheiten schon im ersten Teil gefallen. Nur gefällt mir die Präsentation von Torchlight so gar nicht, während in dieser Hinsicht Diablo III für mich kaum zu toppen ist.
Denn bei aller Mäkelei über das Spielprinzip von D3 entsprechen Atmosphäre und Artdesign des Spiels genau meinem Geschmack. Gerade im Sounddesign und Vertonung ist D III für mich eines der besten Spiele derzeit auf dem Markt. Ich habe aufgrund der für mich unbefriedigenden Spielmechanik in D III mal Titanquest hervorgekramt und war dann doch nach kurzer Zeit wieder sehr ernüchtert. Die Grafik ist gar nicht mal schlecht, aber die Aufbereitung der Quests hat den Charme einer Tabellenkalkulation und soundtechnisch ist das Spiel mittlerweile eine glatte sechs.
Insofern hab ich zur Zeit die Wahl zwischen Pest&Cholera, wenn ich ein zünftiges Hack&Slash-Game spielen will. Vielleicht wirds ja etwas mit Grim Dawn, wobei ich allerdings befürchte, dass hier die Ambitionen auch größer sind, als die Mittel. Schließlich handelt es sich bei Grim Dawn auch "nur" um ein Kickstarter-Projekt.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken