Hallo,
ich könnte ein paar Idden gebrauchen, vielleicht fällt Euch was ein?
Setting: Klassische Fantasy, Königreich an einem großen langen Fluß, in der Nähe der Startstadt gibt es eine Wald am Fluß, wo Pflanzen und Tiere alle "übergroß" (dire) sind. Götter aus dem PHB von 3.X
SC (wahrscheinlich alle Stufe 7)
Barde, Mensch, ng
Klerikerin, Halbelfe, Elohna, ng oder cg
Mönch, Mensch, rg?, hat mir der Spieler noch nicht mitgeteilt
Paladin, Gnom, Pelor
Waldläuferin, Gnomin, Nahkmpferin, cg?
- Start in einer (Klein)Stadt, Auftrag soll von einem Antipaladin oder bösen Kleriker kommen (der wird Gesinnungsversteckmöglichkeiten haben), der sie in den Wald schickt um irgendjemanden zu retten oder so. In Wahrheit will er sie aber in eine Falle seiner Schergen locken weil sie für ein Ritual ein paar Opfer brauchen, die "gut" sein müssen.
- Die SC sollten hoffentlich die Falle überstehen und dann in der Stadt den Auftraggeber stellen (der gut beschützt ist).
- Sie müssen also erstmal die Stadt/Tempel etc davon überzeugen, das er ein "Böser" ist und sie nicht schützen dürfen und ihn dann erledigen. Der Auftraggeber soll also früher gut gewesen sein, nur hat das in seiner Umgebung bisher noch keiner mitbekommen. (Da ich Zwerge mag und sie bei mir eigentlich immer die guten und rechtschaffen sind, wird das ein Zwerg sein, dann werden die Spieler wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen, das so etwas dahinter steckt.)
Encounter:
Ein Wegentcounter mit irgendwas monströsem Fleischfresserartigem, was eine Mahlzeit sucht.
Die Falle im Wald.
Der Endkampf mit dem Tempeltypen und 1-3 Leibwachen.
Ideen/Anregungen/Kritik? Vor allem Was den ersten und zweiten Kampf und NSC angeht bin ich grad noch ein bischen Ideenlos. Und vor allem, was für ein nettes Ritual etc sie machen...