• Drucken

Autor Thema: Veganismus, Ernährung, Pelz, Schmerz- und Ich-Empfinden, Respekt, Rücksicht, Pferde und Gummibärchen  (Gelesen 33630 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
@Hautlappen: lies mal die Gummibaumstudie US-amerikanischer Parapsychologen. Demnach haben höhere Pflanzen sogar ein bedingtes Gedächtnis und Angstempfinden. Guten Appetit Masse.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Mersharr

  • Mitglied
Blos nicht - was sollen die armen Veganer denn essen, wenn rauskommt, dass Pflanzen leiden und Schmerz empfinden?

Na Veganer natürlich :twisted:

Hautlappen

  • Mitglied
Zitat
@Hautlappen: lies mal die Gummibaumstudie US-amerikanischer Parapsychologen. Demnach haben höhere Pflanzen sogar ein bedingtes Gedächtnis und Angstempfinden. Guten Appetit Masse.
Dann isst du wahrscheinlich auch Menschen, guten Appetit Archo.

Edit: Apropos Gummibaumstudie: Ich werde wirklich mal versuchen die in die Finger zu bekommen. Ich finde es allerdings schon etwas merkwürdig, dass hier ein Parapsychologe (!) zur Referenz genommen wird.
« Letzte Änderung: 24. April 2012, 13:53:46 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

masse

  • Mitglied
@Hautlappen: lies mal die Gummibaumstudie US-amerikanischer Parapsychologen. Demnach haben höhere Pflanzen sogar ein bedingtes Gedächtnis und Angstempfinden. Guten Appetit Masse.
Ich bin ja nicht blöd. Auch vegan kann man nicht völlig ohne Leid zu schaffen leben. Aber man kanns ja minimieren. Und für eine pflanzliche Ernährung braucht man immerhin wesentlich weniger Pflanzen als für eine mit tierischen Produkten.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Archoangel

  • Mitglied
Die alte 1 zu 8 Masche, wie?

Warum sollte man keine Parawissenschaft aufführen? Nur weil deren wissenschaftlicher Nachweis zwischen 95 und 99,9% liegt und nicht als "100% gesichert" gilt? Erzähl das mal den Parabiologen, den Paraphysiker und und und.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Weil ich Fleisch esse, könnte ich also genausogut Menschen essen? Das klingt hier beizeiten durch ....  :suspious:

Ich esse aus Überzeugung Fleisch. Es geht mir gut damit, ich muss mich dafür nicht rechtfertigen, ich würde mein Essen selbst jagen und ausweiden und zubereiten (schon getan!) und ich würdige das Opfer das für mein Fortbestehen gegeben wurde. Wer ein Problem damit hat, der sollte sich mal überlegen, dass er einen gehörigen Mangel an Respekt vor anderer Menschen Leben hat und sich in elementare Entscheidungen einmischt, was er gefälligst zu lassen hat! Ich brauche die Moralkeule nicht und lächle milde über den Eifer einiger selbsternannten Bessermenschen-Chauvinisten.  :thumbup:

DU#1229

  • Gast
Ich bin ja nicht blöd. Auch vegan kann man nicht völlig ohne Leid zu schaffen leben. Aber man kanns ja minimieren. Und für eine pflanzliche Ernährung braucht man immerhin wesentlich weniger Pflanzen als für eine mit tierischen Produkten.

Man kann aber einfach die Ernährung von nicht-Veganern akzeptieren und sie in Ruhe essen lassen was sie wollen, masse.
In der Regel sind es die Veganer/Vegetarier, die anderen Manschen ihre Ansicht aufschwatzen wollen. So zumindest meine Erfahrung und ich habe viele Jahre aktiv, 6 Tage die Woche, im Gesundheitssektor gearbeitet.


Edti: Split bidde :)

Hautlappen

  • Mitglied
Zitat
Ich brauche die Moralkeule nicht und lächle milde über den Eifer einiger selbsternannten Bessermenschen-Chauvinisten.
:lol:
"I have no expression on my face" (Tuvok)

DU#1229

  • Gast
Zitat
Ich brauche die Moralkeule nicht und lächle milde über den Eifer einiger selbsternannten Bessermenschen-Chauvinisten.
:lol:

Lustig nich, was wir beiden so voneinander halten?  :D

Hautlappen

  • Mitglied
Und du beschwerst dich über mangelnden Respekt. Diese Ironie.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

DU#1229

  • Gast
Und du beschwerst dich über mangelnden Respekt.

Tue ich in der Tat. Seit ich ernährungsspezifische Posts von Dir lese (Aprilscherz 2008?), lese ich immer wieder mangelnden Respekt und vermeintliches Besserwissen und -leben. Ich vermisse da etwas Toleranz und Respekt vor den Leuten, die bewusst entschieden haben. Entweder sprichst Du es denen ab, oder Du denkst nur von der Wand zur Tapete. Zweiteres unterstelle ich Dir nicht, dafür bist Du zu klug und gebildet. Also bleibt nur etwas übrig, womit ich echt Probleme habe. Damals hatte ich versucht es Dir freundlich zu erklären und so langsam komme ich mir bescheuert vor, gebetsmühlenartig eine freundliche Argumentation zu fahren :)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
In der Regel sind es die Veganer/Vegetarier, die anderen Manschen ihre Ansicht aufschwatzen wollen. So zumindest meine Erfahrung und ich habe viele Jahre aktiv, 6 Tage die Woche, im Gesundheitssektor gearbeitet.
Ich fürchte das war einmal. Irgendwann muss uns Fleischessern der Kragen geplatzt sein und es wird (siehe TheRaven) den Leuten ständig unter die Nase gerieben dass man Fleisch isst.

Jetzt kann man natürlich mit "aber die haben angefangen" kommen, aber das halte ich für kindisch. Dieser Trend dürfte schwer umkehrbar sein, selbst wenn alle Vegetarier sich ab sofort am Riemen reißen würden und nie nicht mehr jemand mit der Moralkeule winkt würden wir Allesesser nicht damit aufhören, sondern von der bloßen Erwähnung von jemandem, dass er vegan lebt uns belästigt fühlen und entsprechend zurück feuern.

Ich erlebe einen ähnliches Effekt mit Apple. Ich habe überhaupt nichts oder nicht viel gegen diese Firma, sie baut prima Produkte und ich finde sie nicht einmal sooooo überteuert (ähnliche Hardware selbst zusammenbauen ist ggf. teurer oder zumindest nicht viel günstiger). Nein mich nerven die Fanboys, die alles was die Firma nicht so toll macht kritiklos dahin nehmen und verteidigen, die Produkte dieser Firma gar zum Standard und Maßstab erheben (nach dem Motto: mp4 HE-Profile ist voll standard weil iTunes und iPod das können). Nur... äußert sich mein "genervt sein" dann zuweilen darin, dass ich gegen die Firma Apple schieße und nicht gegen die Fanboys. Okay... tu ich meist doch nicht, ich verkneifs mir und lösche den jeweiligen Beitrag bevor ich ihn absende... aber das Bedürfnis wäre schon da.

Ja, das stimmt, aber es gibt derzeit keinen Hinweis darauf dass sie leiden, aber Pflanzen müssen ohnehin noch viel weiter erforscht werden.

Blos nicht - was sollen die armen Veganer denn essen, wenn rauskommt, dass Pflanzen leiden und Schmerz empfinden?
Das was Fruitianer essen, Dinge, die die Natur von selbst hergibt.
Soweit ich weiß essen sie nur Fallobst also auch nur Pflanzen. Theoretisch/moralisch spräche aber auch nichts gegen Aaß.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Archoangel

  • Mitglied
Deine Apple-Problematik kenne ich nur Zechi und den Wotzies  :twisted: .
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Ich fürchte das war einmal. Irgendwann muss uns Fleischessern der Kragen geplatzt sein und es wird (siehe TheRaven) den Leuten ständig unter die Nase gerieben dass man Fleisch isst.

Jetzt kann man natürlich mit "aber die haben angefangen" kommen, aber das halte ich für kindisch.

Vielleicht. TheRavens Aussage war doch offensichtlich provokant. Hier ist eher das Problem, dass in Foren ohne Smileys keine Ironie ankommt und/oder verstanden wird ;)

Mich nervt das Thema gar nicht mal, finde es sogar total interessant. Aber nur mit ernstzunehmenden Diskussionspartnern. Schließlich war das sehr lange Thema in meinem Leben und ich halte meine Meinung dazu für recht differenziert und fundiert... aber egal, darum gehts nicht.

Wer angefangen hat ist egal und wirklich kindisch, keine Frage. Aber das Thema ist auf dem Tisch und ich muss mir vorhalten lassen, dass meine Einstellung falsch und schlecht ist. Keiner hat mir in mein Leben reinzureden. Oder habe ich das bei Vegetariern getan? Ich habe nichtmal 4E Spielern verboten, ihre Edition zu spielen ;D

Lästiger Diskurs ohne rechte Zielführung und absehbare Besserung. Jetzt habe ich meinen Teil dazu beigetragen und die liebe Seele hat wieder ihre Ruh'.

Archoangel

  • Mitglied
Es tat gut, aber ob es was nützt?

Ob Leute ein "Pelz/Fleisch ist Mord!" zum Denken anregt?

Ich grübele.

Wir schlimmen Fleischesser - hier der Ausgangspost der ganzen Debatte!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken