Autor Thema: Monster Manual III & Libris Mortis Book of Undead  (Gelesen 1481 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monster Manual III & Libris Mortis Book of Undead
« am: 22. August 2004, 22:28:31 »
 gibts schon ein paar nähere Infos zu den beiden Büchern ?

Laut Amazon sind ja im MM3 nur ca 100 Monster auf 224 Seiten.
Also wirds wohl hoffentlich bischen mehr Infos zu den Viechern geben.

Das Libris Mortis find ich besonders interessant.

Monster Manual III & Libris Mortis Book of Undead
« Antwort #1 am: 23. August 2004, 00:16:08 »
 wie stehen eingenlich die Chancen dass das MonsterManual 2
& Fiend Folio von WotC als 3.5 neu aufgelegt werden ?

Speren

  • Lektor
Monster Manual III & Libris Mortis Book of Undead
« Antwort #2 am: 23. August 2004, 00:19:42 »
Zitat von: "Alufoliengriller"
wie stehen eingenlich die Chancen dass das MonsterManual 2
& Fiend Folio von WotC als 3.5 neu aufgelegt werden ?
Wohl sehr schlecht.
Es gibt ja Revision Booklets zu diesen Werken, was für mich ein Indiz ist, dass dies wohl nicht geschehen wird.

Ansonsten schau mal auf der WotC Homepage.
Ich meine, da gebe es zumindest zum MM III schon mehr Infos. :)
No one touches the faerie!

Curumir

  • Gast
Monster Manual III & Libris Mortis Book of Undead
« Antwort #3 am: 23. August 2004, 06:11:30 »
 Oder mei bei enWorld ins Forum schauen, das MMIII wurde auf dem GenCon schon verkauft und der ein oder andere hat es schon und berichtet darübr.

Curumir

Thanee

  • Mitglied
Monster Manual III & Libris Mortis Book of Undead
« Antwort #4 am: 26. August 2004, 15:35:11 »
 War Fiend Folio nicht zumindest schon so halb 3.5?

Bye
Thanee
 

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Monster Manual III & Libris Mortis Book of Undead
« Antwort #5 am: 26. August 2004, 16:52:48 »
 ne glaub ich nicht. Wie soll ein Buch auch halb 3.5 sein?
(Wäre dann ja 3.25 ? )
Against signatures!

Kylearan

  • Mitglied
Monster Manual III & Libris Mortis Book of Undead
« Antwort #6 am: 26. August 2004, 16:55:57 »
 Na ja, sie sprechen schon die Änderungen der Skills und Feats an (Wilderness Lore und Survival, Ambidexterity fällt weg...), der Statblock ist meine ich auch schon der neue. Wertetechnisch allerdings 3.0, zu erkennen an der Damage Reduction und den niedrigen Hit Dice und Con-Werten der Outsider sowie bei Skills & Feats der Monster. (Da werden immerhin die Bonusfeats als solche gekennzeichnet.)

Kylearan
 
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Zechi

  • Globaler Moderator
Monster Manual III & Libris Mortis Book of Undead
« Antwort #7 am: 26. August 2004, 16:59:40 »
 Fiend Folio ist 3.25E denn es ist das erste Monsterbuch welches die Monster nach den Savage Species Regeln enthält (ein Feat alle drei Stufen etc.) so wie in der 3.5E. Das einzige was fehlt sind die neuen DRs. Auch die Größe der Monster sowie die Reach sind 3.5E Standard genauso wie einige Skills. Die Skill-Berechnung entspricht auch dem 3.5E Standard.

Davon abgesehen haben wie Kylerean andeutete die Outsider zu wenig Hp und Con für 3.5E Maßstäbe. Etwas was im Gegensatz zu der DR nicht im Revision Booklet korrigiert wurde und daher ärgerlich ist (gilt auch für das MM2).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Monster Manual III & Libris Mortis Book of Undead
« Antwort #8 am: 27. August 2004, 10:57:13 »
 im EnWorld Forum scheint vom Libris Mortis keiner so recht begeistert zu sein.
Nähere Infos oder Gründe warums schlecht ist scheints nicht zu geben.
Ich finde die WotC Bücher eigentlich meist gut, muss ich wohl abwarten bis es erscheint. :alien: