Workshop > Mapping-Tools & Kartographie

Historische Karten mit Georefferenzsuche

(1/1)

Deus Figendi:
Mir fiel gerade dieses Werkzeug entgegen:
http://www.oldmapsonline.org/#bbox=4.096558,47.599067,18.466675,54.156272&q=&datefrom=1000&dateto=2010

Ein Programm mit dem man historische Karten auf einer modernen Karte suchen kann. Heißt, ihr scrollt zu dem Ort von dem ihr eine Karte braucht, der wird als blauer Kasten angezeigt. Ein roter Kasten zeigt den besten Treffer. Auch das Alter der Karte lässt sich einstellen.

Betimmt toll für historisches Spiel aber auch sonst...

Baumschmuser:
Cool danke für den Link

Xiam:
Ja allerdings, als Historiker kann ich mich nur bedanken. Großartige Entdeckung, Deus, vielen Dank, dass du den Link teilst.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln