Umfrage

Wie ausführlich bereitet ihr die Abenteuer vor, wenn ihr eine Runde leitet?

Sehr ausführlich. Für (fast) jede Eventualität habe ich etwas vorbereitet.
0 (0%)
Ausführlich. Die Handlung und alle möglichen Begegnungen sind ausgearbeitet.
7 (8.3%)
Die Handlung wird recht detailliert ausgearbeitet, wenn die Spieler dieser nicht ganz folgen, wird improvisiert.
25 (29.8%)
Es gibt einen Anstoß und ein paar wichtige Begegnungen, der Rest ergibt sich spontan.
34 (40.5%)
Ich bereite gar nicht vor, alles ist improvisiert.
2 (2.4%)
Ich bereite nicht vor, denn ich bin nie SL.
1 (1.2%)
Ich bereite nicht vor, denn ich leite (fast) ausschließlich Kaufabenteuer, die ich nicht verändere.
1 (1.2%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
5 (6%)
Ich leite hauptsächlich Kaufabenteuer, passe diese aber noch mehr oder weniger aufwendig an die Kampagne an.
9 (10.7%)

Stimmen insgesamt: 82

Autor Thema: Umfrage Nr. 287 - Vorbereitungsaufwand als SL  (Gelesen 4681 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 287 - Vorbereitungsaufwand als SL
« Antwort #15 am: 08. Mai 2012, 19:09:33 »
Klar ;)

die weiterführenden Links kannste Dir ja eben selbst raus suchen.

Fanatiker

  • Mitglied
Umfrage Nr. 287 - Vorbereitungsaufwand als SL
« Antwort #16 am: 14. Mai 2012, 08:53:17 »
Ganz anders und zwar...

Eine pauschale Aussage darüber zu treffen ist (in meinem Falle) einfach nicht möglich.

Bei mir treten in etwa gleicher verteilung folgende Vorbereitungsarten auf

Die Handlung wird recht detailliert ausgearbeitet, wenn die Spieler dieser nicht ganz folgen, wird improvisiert
Ich bereite gar nicht vor, alles ist improvisiert
Ich bereite nicht vor, denn ich leite (fast) ausschließlich Kaufabenteuer, die ich nicht verändere

Hängt von meinem Zeit- Lustfaktor ab.
ALEA IACTA EST

Arne

  • Mitglied
Umfrage Nr. 287 - Vorbereitungsaufwand als SL
« Antwort #17 am: 18. Mai 2012, 15:17:50 »
Zitat
Ich leite hauptsächlich Kaufabenteuer, passe diese aber noch mehr oder weniger aufwendig an die Kampagne an.
Das passt für mich am besten.