Zu Gesinnungen wurde ja schon zuviel gesagt, aber was böse Spielercharakter angeht, sehe ich das nicht mehr als so problematisch an, da es eben darauf ankommt welche Qualität das "böse" hat.
Im Champions of Ruin sind einige Anregungen, wie das aussehen kann.
Die Boshaftigkeit eines Maskklerikers äußert sich mMn in der Skrupellosigkeit und dem Pragmatismus.
Moralische Probleme wie Mord oder Nekromantie würde er wohl nicht eifrig verfolgen, es aber wohl als nützliches Mittel in Kauf nehmen, wenn es notwendig ist.
Ein anderes Mittel, sich gegen soviel Neugier zu schützen, ist der Zauber Nondetection. Maskarraner können ihn via Trickery 3 wirken.
Übrigens gibt es für Erevis (ich mag ihn auch) vom Autor Paul Kemp einen Statsblock, siehe hier:
http://paulskemp.livejournal.com/63423.htmlDa ich mir schon vor längeer Zeit hier im Forum Ideen und Inspirationen für meinen eigenen Maskarraner geholt habe und da eine passende Cleric/Rogue-PrC irgendwie Mangelware war, habe ich meinen eigenen Demarchess of Mask gebaut.
Dieser besteht aus passenden Fähigkeiten, dich ich teilweise 1:1 übernommen habe. Zum Beispiel fand ich die Cover Identity des Zhentharim Spy dafür gut geeignet. So kann man auf mundane Weise das Gesinnungs- und Neugierproblem gut lösen. Zudem passt es zu einem urbanen Charakter.
Ich kann ihn ja mal rauskramen, falls Interesse besteht.