• Drucken

Autor Thema: Einsteigerbox  (Gelesen 21563 mal)

Beschreibung: ... ein bisschen teuer?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Einsteigerbox
« Antwort #135 am: 20. Mai 2012, 10:09:31 »
Lesen, verstehen, posten. Du nimmst ein Zitat aus dem Zusammenhang heraus.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Einsteigerbox
« Antwort #136 am: 20. Mai 2012, 11:55:49 »
Wieso? Weil es in dem anderen Zusammenhang besser war, dass die Schüler heutzutage über mehr Geld verfügen und hier besser ist, dass sie zu wenig haben?

OT (Anzeigen)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Archoangel

  • Mitglied
Einsteigerbox
« Antwort #137 am: 20. Mai 2012, 12:56:37 »
Der Anfang ist eine interessante Zusammenfassung; deine Rückschlüsse bezüglich meiner Person und Motivation sind jedoch völlig falsch. Siehe die PM die ich dir geschrieben habe. Ja - viele unserer Schüler sind der Rest, den keiner haben will. Nein, deswegen gebe ich sie weder auf, noch gehe ich mit einer Arbeitshaltung an den Tag, dass sie eh auf Hartz-IV rauslaufen.
Entsprechend habe ich meine Schüler auch nicht aufgegeben - das Gegenteil ist der Fall - und ich wundere mich sehr, wie du das aus meinen Postings herauslesen kannst ...

In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Einsteigerbox
« Antwort #138 am: 20. Mai 2012, 13:21:36 »
Weil deine Formulierung für mich negativ klingt. Rest siehe Antwort-PM.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Cut

  • Mitglied
Einsteigerbox
« Antwort #139 am: 20. Mai 2012, 21:16:12 »
Um das hier mal eben auf das Thema "zu teuer" zu bringen:

Ebay Auktion der US-Ausgabe der Box. Achtet auf den Preis ;)

http://www.ebay.de/itm/Paizo-Publishing-1119-Pathfinder-Beginner-Box-/270979115999?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f179d2bdf
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Einsteigerbox
« Antwort #140 am: 20. Mai 2012, 22:10:27 »
Ich bin wirklich froh das sich ein Verlag gefunden hat
der mein geliebtes 3.5er d&d weiter übersetzt. :)
Mit dem ganzen Material kann man ewig spielen... Vor allem der Königsmacher Adventure-Path ist der Hammer...
 :thumbup:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Archoangel

  • Mitglied
Einsteigerbox
« Antwort #141 am: 20. Mai 2012, 22:12:00 »
Und hier ein Link zu Amazon So what? Da steht ja nicht dabei, dass jemand eine der beiden Boxen gekauft hätte ... du kannst immer einen hohen Preis verlangen - ob ihn jemand zahlen wird ist eine andere Frage. Und gerade bei amzon und ebay laufen genügend Spinner rum, die glauben bedrucktes Gold zu besitzen ...

Edit sagt: in den USA gibt es ebendiese Box ab 16.95 zu kaufen ...
« Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 22:14:08 von Archoangel »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Einsteigerbox
« Antwort #142 am: 20. Mai 2012, 22:15:26 »
So what?

Mensch, Archo, das war ein Spass. Schau doch mal nach, ob Du nicht irgendwo Deinen Sinn für Humor wieder findest.

Mir ist die deutsche Box auch zu teuer und ich sage sogar, dass mir sogar die um die 26 € teure US-Box (Preisstand heute bei Amazon) zu teuer ist, für das was ich geboten bekomme.

Mann, mann, mann...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Einsteigerbox
« Antwort #143 am: 20. Mai 2012, 23:13:56 »
Man kann sich ja über den Preis beschweren, doch wenn man sich dann staendig
beschwert und der Verlag dann die Übersetzung einstellt, dann ist
das Geschrei groß...
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Sol

  • Globaler Moderator
Einsteigerbox
« Antwort #144 am: 21. Mai 2012, 00:11:54 »
Wie ich schon sagte: Man muss nicht jedes Produkt übersetzen. Ich habe aber nie gesagt, dass Ulisses die Übersetzung aller Produkte komplett einstellen soll. Ich weiß halt bloß nicht, ob dieser Preis auch vom Ziel-Publikum "Rollenspiel-Neuling" preislich so gut ankommt. Aber darüber wurde jetzt schon von einigen Seiten her diskutiert. Ich will nicht, dass sie sich hier was im Kreis dreht. Ich akzeptiere auch, wenn jemand nicht meiner Meinung ist. Bloß ich kenne mich etwas mit Wirtschaft und Marketing aus und kenne mich auf der anderen Seite mit Rollenspiel und Rollenspiel-Neulingen schon etwas aus. Völlig an den Haaren herbeigezogen sind meine Posts nicht wirklich. Es kommt ja nämlich oft die Kritik auf, die Gegenseite habe einfach keine Ahnung, was sie schreibt.

Edit: Auch ist vielleicht bei der Einsteigerbox ein Problem, dass viele Gruppen sich Bücher teilen oder sich der SL Zeit nimmt den Anfänger an ein paar Spielabenden das System näher zu bringen. Insofern sehe ich auch den Sinn der Box etwas kritisch, aber das hat jetzt weniger etwas mit Wirtschaft oder Marketing zu tun.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2012, 00:16:46 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Samael

  • Mitglied
Einsteigerbox
« Antwort #145 am: 21. Mai 2012, 00:45:34 »
Man kann sich ja über den Preis beschweren, doch wenn man sich dann staendig
beschwert und der Verlag dann die Übersetzung einstellt, dann ist
das Geschrei groß...
Warum sollte das Geschrei groß sein? Einige User des Gates sind laut F&S immerhin schon schuld am Misserfolg der deutschen 4E.
Jetzt töten wir halt noch Pathfinder. Dann ist die Bilanz wenigstens wieder ausgeglichen.

Spoiler (Anzeigen)
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

DU#1229

  • Gast
Einsteigerbox
« Antwort #146 am: 21. Mai 2012, 07:55:16 »
Man kann sich ja über den Preis beschweren, doch wenn man sich dann staendig
beschwert und der Verlag dann die Übersetzung einstellt, dann ist
das Geschrei groß...

Wo wird sich denn ständig beschwert? Es wird lediglich der Preis der Box zu recht kritisch dargestellt. Mehr nicht. Die 50 Tacken fürs Grundregelwerk wären mir als Teenie auch zu teuer gewesen, sehe aber ein, dass es heutzutage angemessen ist. Die Box ist im Vergleich zu den anderen genannten Boxen zu teuer. Punkt, keine Diskussion. ::) Diese Formulierung ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

DU#1229

  • Gast
Einsteigerbox
« Antwort #147 am: 21. Mai 2012, 07:58:23 »
Ich bin wirklich froh das sich ein Verlag gefunden hat
der mein geliebtes 3.5er d&d weiter übersetzt. :)

Hat doch keiner kritisiert. Niemand beschwert sich über die Arbeit der Übersetzer, des Verlages und die Qualität (teilweise grottig) wird auch hingenommen, weil man eben ein Auge zudrückt. Soweit ist doch alles paletti.
Du mischt hier wahllos diverse Themen zusammen und frustest Dich selbst mit Annahmen, die in der Diskussion keine Relevanz haben.
Mach Dich mal locker und sieh die Kritik am Preis der Box im Vergleich zu anderen Boxen mal etwas differenzierter. Denn PF läuft und das nicht schlecht. Sorgen muss man sich da erstmal nicht machen.

Cut

  • Mitglied
Einsteigerbox
« Antwort #148 am: 21. Mai 2012, 10:33:42 »
Die Box ist im Vergleich zu den anderen genannten Boxen zu teuer. Punkt, keine Diskussion. ::) Diese Formulierung ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

 :thumbup:

Ach, Nadir.

Ich schwafel immer so schön rum und dann kommen Leute wie Du, die das wunderbar knackig auf den Punkt bringen. Danke dafür!

Würde Dich gerne mal für ein paar Gespräche hier vor Ort ausleihen. Falls Du Dich also mal in meine Ecke der Republik verläufst, sag bescheid, ne? :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

DU#1229

  • Gast
Einsteigerbox
« Antwort #149 am: 21. Mai 2012, 13:12:33 »
Komm nach Hamburg, sach ich ;)

  • Drucken