Autor Thema: [3.5] Sorcerer/hexblade  (Gelesen 604 mal)

Beschreibung: auf allen Stufen spielbar

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Situla

  • Mitglied
[3.5] Sorcerer/hexblade
« am: 10. Mai 2012, 20:40:45 »
Moin zusammen,

ich bastle jetzt schon seit einiger Zeit an einem hoffentlich netten und starkem Charakter-Konzept, doch zuerst einmal die Rahmenbedingungen:

32PB
Alles erlaubt was offizieller content von WotC ist (einschliesslich Dragon Magazine und online), wobei allzu abwegige oder eindeutig broken Dinge vermieden werden sollten. Nach Möglichkeit keine abstrusen Vorraussetzungen, die nur durch besondere Quests oder Zugehörigkeiten erfüllt werden können, es sei denn eine einfache plausible Erklärung paßt.
Nur Völker ohne LA, keine Templates.
Das power level der Gruppe ist ziemlich hoch und alle Chars sind ziemlich gut optimiert. Das ist bei mir immer so, noch ist der Char nicht fest eingeplant für etwas spezielles oder eine spezielle Stufe.
Faerun ist die Welt der Wahl.
Gesinnung: nicht böse

Zum Aussehen: es ist eine etwas farblich veränderte und der spitzen Zähne beraubte Version hiervon geplant:
http://www.wizards.com/dnd/images/MM5_Gallery/106347.jpg

erster Ansatz lautet:
human sorcerer4 hexblade3 abjurant champion5 eldritch night8

str 14 dex 14 con 14 int 12 wis 8 cha 16 (cha steigern)

1 sorcerer, metamagic specialist statt familiar, combat casting, ??, bluff, concentration, spellcraft, knowledge(arcane)
    detect magic, read magic, disrupt undead, unnerving gaze, mage armor, magic missile
2 hexblade,  bluff, concentration, spellcraft, knowledge(arcane)
3 smiting spell
6 arcane strike
9 practiced spellcaster

Was mir nun noch fehlt ist eine auf jeder Stufe spielbare progression und Zauberauswahl und natürlich gute feats.

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Kilamar

  • Mitglied
[3.5] Sorcerer/hexblade
« Antwort #1 am: 10. Mai 2012, 20:50:57 »
1. Dragon Magazine ist nicht unbedingt WotC. Das war lange paizo.
2. Wenn Du das Power Level optimieren willst: Nimm einen Magier oder zumindest einen reinen Sorcerer.

Kilamar