Umfrage

Welche Gesinnung könnt ihr überhaupt nicht leiden?

Rechtschaffen gut
8 (9.5%)
Neutral gut
0 (0%)
Chaotisch gut
2 (2.4%)
Rechtschaffen neutral
3 (3.6%)
Neutral
5 (6%)
Chaotisch neutral
12 (14.3%)
Rechtschaffen böse
1 (1.2%)
Neutral böse
2 (2.4%)
Chaotisch böse
20 (23.8%)
Ich mag generell überhaupt keine Gesinnungen und sie wurden auch in meiner Rollenspielrunde abgeschafft.
8 (9.5%)
Jede Gesinnung hat eigentlich ihren ganz besonderen Reiz und es gibt keine Gesinnung, die ich überhaupt nicht leiden kann.
14 (16.7%)
Ich kann mehrere Gesinnungen überhaupt nicht leiden... (bitte im Topic angeben!)
7 (8.3%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Topic angeben!)
2 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 82

Autor Thema: Umfrage Nr. 288 - Welche Gesinnung könnt ihr überhaupt nicht leiden? (D&D 3E/PF)  (Gelesen 9525 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalgani

  • Mitglied
Neutral - Ist meine favorisierte Hass-Gesinnung.

Marleron

  • Mitglied
Alle  chaotischen Gesinnungen


Sie  laden  immer  dazu  ein  anarchisch zu spielen.  was dann extrem oft  zu Streitigkeiten  führt  und  den  Spielspaß  radikal  in  den  Keller  treibt.

Lasse  ich  auch  in zwischen  nicht  mehr  zu.

Wer  das  spielen  mag,  muss sich  einen anderen  Meister  suchen.


Samael

  • Mitglied
Chaotisch gut, rechtschaffen neutral, chaotisch neutral, rechtschaffen böse.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Rechtschaffen neutral. Nichts gegen NPCs mit der Gesinnung. Das ist die Gesinnung für ganz normale Bürger, wertvolle Mitglieder der Gesellschaft etc.
Aber für einen Abenteurer erscheint sie mir etwas...unambitioniert.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Lhor

  • Mitglied
Rechtschaffen Gut.
Aber eher historisch bedingt, nachdem die Interpretationen dieser Gesinnung von zwei Spielern damals sehr wenig Spaß förderlich waren.
Wurde irgendwann in "Rechtschaffen Scheisse" unbenannt.

„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Paladina

  • Mitglied
Chaotisch gut - fürchterlich langweilig.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Gesinnungen - fürchterlich
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Rogan

  • Contest 2010
Gesinnungen braucht man nicht, und Gesinnungen machen nur hässliche Diskussionen.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2012, 19:53:44 von Rogan »
Neustart!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Generell gibt es keine Gesinnung die ich nicht ausstehen kann, einzige Bedingung ist, dass sie Gruppenkompatibel ist - und das ist von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich.
Ansonsten kommt man damit hervorragend klar wenn man sie nicht ernster nimmt als es notwendig ist.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Archoangel

  • Mitglied
D&D ohne Gesinnungen? Was noch? DSA ohne aktive Parade? Warhammer ohne Nurgle und Khorne? Vampire ohne Vampire?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Paladina

  • Mitglied
D&D ohne Gesinnungen? Was noch? DSA ohne aktive Parade? Warhammer ohne Nurgle und Khorne? Vampire ohne Vampire?

Machoweiber mit dicken Kanonen ohne Machoweiber mit dicken Kanonen.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Zechi

  • Globaler Moderator
Ich mag Gesinnungen, wenn man Sie getreu der 3E Empfehlung nicht als Zwangsjacke sieht.

Die einzige Gesinnung, die ich eigentlich für unspielbar halte (aus Spielersicht) ist True Neutral. Habe noch keinen Spieler erlebt, der diese Gesinnung überzeugend ausgespielt hat.

Daher:
Zitat von: Zapp Brannigan
I hate these filthy Neutrals, Kif. With enemies you know where they stand but with Neutrals, who knows? It sickens me.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Rechtschaffen Gut

1. Halte immer dein Wort!
2. Vermeide Lügen!
3. Greife niemals einen Unbewaffneten an; töte niemanden der sich ergibt!
4. Verletzte keinen Unschuldigen!
5. Folter ist keine Option! Niemals!
6. Töte niemals unnötig!
7. Helfe denen, die deine Hilfe brauchen/erbitten!
8. Arbeite mit anderen zum Wohle der Gemeinschaft zusammen!
9. Respektiere die Autorität und das Gesetz! Übe dich in Selbstdisziplin! Sei ehrhaft!
10. Verrate niemals einen Freund!
11. Brich niemals das Gesetz, es sei denn es dient einem größeren Guten! Einbruch, Diebstahl, Folter und sinnlose Zerstörung dienen niemals dem größeren Guten!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Rechtschafen Böse

1. Halte immer dein Ehrenwort!
2. Belüge und betrüge nur solche, welche deinen Respekt nicht verdienen!
3. Vermeide es Unbewaffnete zu töten!
4. Töte keine Unschuldigen! Verletzte sie und entführe sie wenn nötig!
5. Töte niemals zum Vergnügen!
6. Behandle Gefangene menschlich! Folter kann notwendig sein und ist nicht unmenschlich, sie dient dem größeren Guten!
7. Foltere niemals zum Vergnügen!
8. Hilf anderen in Not! Lass dich dafür aber angemessen entschädigen! Wer nichts geben will, um seine Not zu lindern, leidet nicht!
9. Arbeite mit anderen zum Wohle der Gemeinschaft zusammen, wenn sie deinen Respekt verdienen!
10. Respektiere die Mächtigen und das Gesetz! Praktiziere Ehre und versuche selbstdiszipliniert zu handeln! Beuge das Gesetz um dem größeren Guten zu dienen!
11. Verrate niemals einen Freund!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Chaotisch Gut

1. Halte dein Wort gegenüber ehrhaften Wesen.
2. Belüge keine guten Wesen.
3. Greife niemals einen Unbewaffneten an; töte niemanden der sich ergibt.
4. Verletzte keinen Unschuldigen.
5. Folter ist unmenschlich; wende sie nur gegenüber Bösen an, wenn es unbedingt sein muss.
6. Töte niemals unnötig.
7. Helfe denen, die deine Hilfe brauchen/erbitten.
8. Arbeite mit anderen zum Wohle der Gemeinschaft zusammen, wenn es nötig ist.
9. Gesetze sind nur solange gut, wie sie nicht der Gemeinschaft/dem Einzelnen schaden. Autoritäten sollte man mit gesundem Misstrauene begegnen. Brich das Gesetz, wenn es notwendig ist.
10. Verrate niemals einen Freund!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!