Autor Thema: Eingabegeräte aus der Zukunft  (Gelesen 1461 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Eingabegeräte aus der Zukunft
« am: 24. Mai 2012, 10:20:21 »
Sorry für die Werbung:

https://live.leapmotion.com/introducing-the-leap-the-future-is-now/

Aber: Ich will ein Rollenspiel, das man mit dem Ding steuert. Die Hauptfigur ist ein Zauberer und aktiviert ihre Zaubersprüche über Gestensteuerung. Arkane Formlen via Mikro/Headset fände ich komisch, aber DAS Ding ist schon ziemlich beeindruckend. Wenn das wirklich funktioniert, wird es ganz neue Möglichkeiten für Spiele (und vieles mehr) eröffnen. Und wird dann wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit von Apple gekauft...

Drazon

  • Mitglied
Eingabegeräte aus der Zukunft
« Antwort #1 am: 24. Mai 2012, 15:03:23 »
Ich glaub ich habe eine frühe Entwicklungsstufe von dem Teil vor Jahren in der Autostadt Wolfsburg gesehen. War damals noch ein Rahmen, in den man hineingegriffen hat.

Wie wurde bei Half Life 2 die Waffe gewechselt und weiter vor gegangen? Man sieht nur das Zielen und Schießen.
Ich glaube mit zwei Händen stößt man, zumindest in dem Erfassungsbereich des "Leaps", irgendwann an Grenzen, was die Möglichkeiten betrifft.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 15:11:47 von Drazon »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Dinin

  • Mitglied
Eingabegeräte aus der Zukunft
« Antwort #2 am: 24. Mai 2012, 15:37:09 »
Wow ich bin auch beeindruckt und freue mich auf die Weiterentwicklung bzw. Anwendung.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Fanatiker

  • Mitglied
Eingabegeräte aus der Zukunft
« Antwort #3 am: 29. Mai 2012, 16:26:38 »
Ist die Grundidee nicht schon bei Kinect angewendet worden? Ich erkenne da jetzt nichts großartiges neues außer, dass die Abtastrate der Kamera verfeinert wurde.
ALEA IACTA EST

Talwyn

  • Mitglied
Eingabegeräte aus der Zukunft
« Antwort #4 am: 29. Mai 2012, 16:28:18 »
Ist die Grundidee nicht schon bei Kinect angewendet worden? Ich erkenne da jetzt nichts großartiges neues außer, dass die Abtastrate der Kamera verfeinert wurde.

Ja, und dieser kleine Unterschied ist in Wirklichkeit ein gewaltiger ;)

Mersharr

  • Mitglied
Eingabegeräte aus der Zukunft
« Antwort #5 am: 29. Mai 2012, 17:23:13 »
Ist die Grundidee nicht schon bei Kinect angewendet worden? Ich erkenne da jetzt nichts großartiges neues außer, dass die Abtastrate der Kamera verfeinert wurde.
Ist die Grundidee nicht schon bei EyeToy angewendet worden? Mit deutlich deutlich schlechteren Ergebnissen...

TheRaven

  • Mitglied
Eingabegeräte aus der Zukunft
« Antwort #6 am: 29. Mai 2012, 19:06:44 »
Ja, und dieser kleine Unterschied ist in Wirklichkeit ein gewaltiger ;)
Naja, Kinect wurde entwickelt um den ganzen Körper in groben Zügen wahrzunehmen und dabei möglichst keine Rechenleistung der XBox zu verschwenden. Das heisst Kinect wurde absichtlich deutlich schlechter konstruiert als es möglich gewesen wäre um Kosten zu sparen und weil mehr für die gedachte Anwendung schlicht nicht notwendig war. Die wirkliche Erneuerung von LeapMotion ist der angestrebte Preis. Falls denn das Produkt überhaupt jemals erscheinen wird und seine vollmundigen Versprechen einlösen kann. Falls dies der Fall ist und die Software bzw. die Treiber offen genug sind, so dass die ganze PC-Community daran arbeiten kann, ja dann könnte das in der Tat eine grosse Sache werden. Für den Moment bleibe ich skeptisch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich