Autor Thema: Unsichtbarkeitsamulett  (Gelesen 929 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Washenzi

  • Mitglied
Unsichtbarkeitsamulett
« am: 25. Mai 2012, 20:05:47 »
Hallo!

Ich habe den Zauber "Dauerhaftigkeit" gelernt und möchte damit auf ein Amulett "Unsichtbarkeit" wirken, sodass sie dauerhaft darauf liegt. Dazu habe ich jedoch einige Fragen:

1.) Kann ich die Unsichtbarkeit irgendwie abschalten oder muss ich zum Sichtbarwerden das Amulett wieder abnehmen?
2.) Es handelt sich bei "Unsichtbarkeit" um den Zauber, der einen wieder sichtbar werden lässt, sobald man jemanden angreift. (Also keine "Mächtige Unsichtbarkeit". Werde ich nun sichtbar, wenn ich jemanden angreife, während ich das Amulett trage? Oder bleibt nur das Amulett unsichtbar?
3.) Wird der Träger überhaupt unsichtbar, wenn das Amulett mit diesem Zauber verhexe oder wird nur dieses unsichtbar? Bzw. kann ich einen Gegenstand damit dauerhaft unsichtbar machen, ohne dass er Auswirkungen auf den Träger hat?

Danke schonmal!

Hautlappen

  • Mitglied
Unsichtbarkeitsamulett
« Antwort #1 am: 25. Mai 2012, 20:47:54 »
Hallo,

1) du bist sowieso sichtbar, da du die Unsichtbarkeit auf das Amulett gezaubert hast
2) siehe oben
3) siehe oben
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Kilamar

  • Mitglied
Unsichtbarkeitsamulett
« Antwort #2 am: 25. Mai 2012, 20:52:15 »
1. Nein
2. siehe 3
3. Nur der Gegenstand wird Unsichtbar. Was Du willst funktioniert mit "Magischen Gegenstand herstellen".

Kilamar

Washenzi

  • Mitglied
Unsichtbarkeitsamulett
« Antwort #3 am: 25. Mai 2012, 22:33:42 »
Danke für die Antworten. Den Zauber "Magischer Gegenstand herstellen" kann ich im Grundregelwerk nicht finden. Bist du dir sicher, dass er so heißt? Oder stammt er aus einem anderen Buch?

Kilamar

  • Mitglied
Unsichtbarkeitsamulett
« Antwort #4 am: 25. Mai 2012, 22:42:39 »
Das ist ein Feat. "Craft Wondrous Items" oder "Wundersamer Gegenstand herstellen" oder einfach mit dem Spielleiter über die Herstellung magischer Gegenstände sprechen.

Kilamar

Washenzi

  • Mitglied
Unsichtbarkeitsamulett
« Antwort #5 am: 26. Mai 2012, 03:48:50 »
Okay, danke.