Autor Thema: [Suche] Zauberbogen  (Gelesen 1697 mal)

Beschreibung: Am besten auf deutsch und ohne Klassenbeschränkung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Washenzi

  • Mitglied
[Suche] Zauberbogen
« am: 25. Mai 2012, 19:42:23 »
Hallo!

Ich suche einen Zauberbogen, den ich für alle Klassen in Pathfinder nutzen kann. Bitte ohne Aufdruck der ganzen Zauber zum Ankreuzen und auf deutsch.

Ich habe zwar diesen für DnD 3.x gefunden, den ich ziemlich genial finde, doch wenn ich ihn downloaden will, werde ich aufgefordert Geld zu spenden oder etwas anderes hochzuladen.
Mich würde auch ein Alternativdownloadlink zu diesem Bogen ebenfalls zufrieden stellen.


Grüße, Washenzi
« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 19:44:49 von Washenzi »

Washenzi

  • Mitglied
[Suche] Zauberbogen
« Antwort #1 am: 26. Mai 2012, 03:53:34 »
Oder sagt mir, wie viele Zauber pro Grad ein Pathfindercharakter maximal (mit allen Boni und Talenten) pro Tag haben kann. Dann erstelle ich mir eine eigene Tabelle.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
[Suche] Zauberbogen
« Antwort #2 am: 26. Mai 2012, 07:26:10 »
6 + 17 (human) +1 (bloodline) + 20 (feats) + 3 (arcane) = 47

Die werden aber wohl nur in de seltensten Fällen alle in einem Grad landen:P

Kilamar

  • Mitglied
[Suche] Zauberbogen
« Antwort #3 am: 26. Mai 2012, 09:29:16 »
Das Problem ist das dies die Zauber sind, die Du pro Tag zaubern kannst. Die Auswahl kann aber erheblich größer sein. Das können ein paar Hundert sein. Halte Dich einfach an das Beispiel der Vorlage, die Du gefunden hast. Das wird schon reichen. Wenn es mehr wird, kannst Du ja in Excel ein paar Zeilen einfügen.

Kilamar

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
[Suche] Zauberbogen
« Antwort #4 am: 26. Mai 2012, 10:17:40 »
Naja, was ich geschrieben habe sind die maximalen Spells known für einen Grad als Sorcerer (wenn ich mich Recht erinnere, geht es ihm ja irgendwie um Sorcerer) - bei einem Wizard sieht das ganze natürich wieder vollkommen anders aus, der kann schließlich beliebig viele Spells known haben. Oracle/Barde un Co haben eben ein paar weniger (keine arcane BBL).

Washenzi

  • Mitglied
[Suche] Zauberbogen
« Antwort #5 am: 26. Mai 2012, 13:37:22 »
Also ich möchte eine Liste für die Zauber schreiben, die ich pro Tag zur Verfügung habe. Beim Hexenmeister entspricht dies ja auch direkt der Liste aller bekannten Zauber.
Momentan spiele ich zwar einen Hexenmeister, doch diese Kampagne neigt sich dem Ende. Die Liste sollte nach Möglichkeit universell genutzt werden können.
Aber wenn man maximal wirklich so viele Zauber kennen kann, muss ich mir wohl etwas anderes überlegen.
Ich habe noch nie einen Menschen gespielt, weil mir das vom Stil her nicht gefällt (ich weiß, dass die Hexenmeister daher schwächer sind, als sie sein könnten, doch ich gehe bei meinen Chars nicht allzu stark nach der Effektivität, sondern eher nach dem Stil).

Ich hatte schon einmal eine Liste für einen Magier gemacht, jedoch wurde mir schnell klar, dass ich wegen den ganzen Bonuszaubern nicht genügend Zeilen habe. Daher überhaupt dieser Thread.

Zondan

  • Mitglied
[Suche] Zauberbogen
« Antwort #6 am: 27. Mai 2012, 16:37:04 »
mithilfe eines VBA Skriptes könnte man ja die Zeilen dynamisch anpassen

aus den Liste hier  pathfinder-srd
könnte man was machen, aber jetzt muß ich erstmal weg