Durch das hit dice System, kann es leider passieren, dass die Abenteuerer einen sehr kurzen "Arbeitstag" haben.
d.h. : sie treffen auf viele Gegner und müssen auch häufiger kämpfen, dann könnten sie genötigt sein, eine long rest einzulegen. UNd das schon nach etwa nur 2 Kämpfen.
Das Problem gab es ja früher schon bei D&D und AD&D nur wurde das mit Massen an Heilzaubern und Tränken gelöst.
Damit das Spiel nicht ständig durch die long rests unterbrochen wurde, was auch irgendwann von der Story ziemlich dämlich ist, habe ich Heiltränke inflationär finden lassen.
Keine gute Lösung , aber es funktionierte und wir konnten entspannt spielen.
Ich habe auch den hit dies auf maximum gesetzt. Das bedeutete jeder Held bekam die maximal Zahl an Heilung.
( Diese hit dice muss man ändern , so geht das nicht, oder die Abenteuer müssen radikal an Monstern sparen. )
Zusätzlich habe ich sehr viele Ideen der Chars, Monster ohne Kampf zu umgehen , oder zu vertreiben, etc, großzügiger zugelassen.