Autor Thema: Kämpfer  (Gelesen 2677 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kilamar

  • Mitglied
Kämpfer
« Antwort #15 am: 17. Mai 2012, 16:13:24 »
Da steht ne Menge.
Hast Du ne Offhand wenn Du mit zwei Waffen angreifst?
Nein? Wieso?
Ja? Was bewirkt das Feat dann?


Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Kämpfer
« Antwort #16 am: 17. Mai 2012, 22:15:32 »
Ja, das geht. Ist aber doch jetzt nicht heftiger als bei jeder anderen Waffe.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Kämpfer
« Antwort #17 am: 17. Mai 2012, 23:52:08 »
Improved Buckler Defense schließ ich mich Kilamar an...  lesen sollte schon drin sein.

Zum Thema würde ich mal http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1587 machen... sonst fällt mir nix Passendes ein.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tarleena

  • Mitglied
Kämpfer
« Antwort #18 am: 18. Mai 2012, 12:28:59 »
Das Nebenthema Buckler Defence ist abgeschlossen danke. Hätte ich vielleicht noch mitteilen können, sry.

Tigershark

  • Mitglied
Kämpfer
« Antwort #19 am: 19. Mai 2012, 19:35:06 »
@ Topic:
Da anscheinend keiner helfen will, nenne ich mal Talente, die noch nicht gefallen sind...
SHB: Mächtiger Waffenfokus, Verteigigung mit zwei Waffen,
Buch des Krieges: Verbesserte Verteidigung mit zwei Waffen

Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Darigaaz

  • Mitglied
Kämpfer
« Antwort #20 am: 01. Juni 2012, 18:23:18 »
OP:
Das machst du dir etwas zu einfach, es gibt nen Haufen guter Talente in nem Haufen Bücher. Die Liste ist eindeutig zu lang, sei aber gewiß, daß du das PHB2 ansehen solltest, dort gibt es jede Menge universell gute Talente.

Nahe liegt natürlich auch das Complete Warrior. Ich würde auch noch das Complete Adventurer und Heroes of Battle vorschlagen, wobei hier hptsl. die Klassen bestechen, Dread Commando wäre da zu nennen.

Ansonsten Tome of Battle für gänzlich andere Optionen als Nahkämpfer. In deinem falle wäre das wohl eine gute Wahl, da die neuen Optionen doch recht gut reinhauen können.

Zitat
Wieder so nen Kommentar zum Abgewöhnen. Meine Frage bezieht sich darauf, ob die Buckler Defence mit 2 Waffenkampf kombinierbar ist? Wenn ja, wäre das recht heftig.
Dazu steht in den Regeln aber so nix.
Quark. Da steht exakt, was du wissen willst. 2-Waffenkampf wird mit off hand eindeutig abgedeckt. Nicht eindeutig ist, ob man bei *zweihändiger* Waffenführung eine off hand geltend machen kann, was regeltechnisch nicht abgedeckt ist und bei powergamern und Nervensägen am Tisch shcnell zum eigenen Vorteil ausgenutzt wird.

Mußt du mit deinem DM klären.

Für TWF ist IBD gebaut worden, man behält AC-Boni (beachte, dass man dennoch den Attackemalus bekommt).

Für THF wird gestritten, halte ich aber für eindeutig nicht kombinierbar. Bin aber nur ich.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Darastin

  • Mitglied
Kämpfer
« Antwort #21 am: 03. Juni 2012, 01:13:34 »
Für THF wird gestritten, halte ich aber für eindeutig nicht kombinierbar. Bin aber nur ich.
Nicht nur Du. IMHO kann der Text keinesfalls so ausgelegt werden, daß das Feat mit Zweihändern funktioniert.

Der Regeltext des Bucklers kann aber so ausgelegt werden, daß man Buckler auch so mit Zweihändern kombinieren und den AC-Bonus behalten kann. Diese Auslegung ist aber nicht zwingend und dreht sich letztendlich nur darum, ob zwei ähnliche Formulierungen als gleiche oder verschiedene Sachverhalte betrachtet werden...

Zum Glück geht es hier aber um einen TWF-Kämpfer, da ist die Sache absolut eindeutig. Und IMHO auch deutlich besser als (Improved/Greater) Two-Weapon Defense, es sei denn man baut irgendetwas, das keinen Schild verwenden darf... wie zum Beispiel

Derwish-schiene ist wohl nicht wegen Axt.
Warum sollte das nicht gehen? Der Dervish erfordert Slashing Weapons, Äxte sind Slashing Weapons. Natürlich ist ein Dervish mit Zweihänder immer noch besser, aber TWFer gewinnen verhältnismäßig mehr und sind absolut gesehen damit gar nicht so schlecht bedient.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!