• Drucken

Autor Thema: Gefangennahme oder lieber doch nicht?  (Gelesen 17573 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halys

  • Mitglied
Gefangennahme oder lieber doch nicht?
« Antwort #165 am: 09. Juli 2012, 15:34:27 »
Allerdings ist D&D keine Wirtschaftssimulation, Vermögens-, Wirtschafts- und Herrschaftsverhältnisse spielen nur nebenbei eine Rolle

Dennoch ein Fehler es aus den AUgen zu lassen.

Zitat
Wieviele Drachen, Tarrasken, Orkhorden, Vampirmeister, Leichnamskönige, Dämonenfürsten etc. braucht man, um eine Welt zu zerstören?
Kommt auf die Welt an, zwischen 1 und unendlich.

Zitat
Und wieviel Gegenwehr könnte es geben, wenn die tatsächliche Welt eigentlich nicht die finanziellen Möglichkeiten hätte, um überhaupt genügend Soldaten zu bezahlen?
Kommt auf die Welt an.

Zitat
Ich stelle da stattdessen die Spieler in den Vordergrund und wenn ich NSCs für eine Gefangennahme brauche (ja, das Thema war ja ursprünglich angesagt), kann ich die ohne große Probleme aus dem Hut zaubern, ohne meiner Gruppe Kopfschmerzen wegen der Glaubhaftigkeit der Welt zu bereiten.
Kann ich auch, das Problem ist halt das "wie" und die Glaubhaftigkeit des Ganzen. Sollte langsam mal verstanden sein.

In den meisten mittel- bis hochstufigen Abenteuern kommen selbst in kleinen Orten
hochstufige Gegner vor.
Zumindest die Abenteuer die ich sah hatten dafür auch eine Begründung (wenn auch nicht immer eine Gute).

Zitat
In Maerimydra ("Die Stadt der Spinnenkönigin") oder Menzoberranzan kommen sogar
soviele hochstufige gewöhnliche Soldaten vor, daß es vermutlich ein Vermögen kosten
würde, die zu bezahlen. Spielt keine Rolle, die Abenteuer dort waren stets klasse (siehe Be-
wertungen im Gate), obwohl sie ökonomisch inkonsistent waren (und dafür danke ich den
Entwicklern).
Gate Noten zur Bewertung heran ziehen ist...  da fehlt der passende Vergleich. Sagen wir mal diplomatisch, dass es denkbar ungeeignet ist.
Und das im awesome cool Super-Drow Megaplex alles anders ist müssen wir hoffentlich nicht thematisieren. Bringt uns aber auf den Punkt inkonsistente Welt und die FR.

Zitat
Hack&Slay ist übrigens nicht das Gegenteil von "D&D Tycoon Wirtschafts Imperium", demnächst
macht sich vermutlich jemand Gedanken, woher die vielen hundert Kilogramm Gold kommen,
die Gruppen bei sich führen oder finden...
Nein, da macht sich niemand drüber Gedanken, eher warum man mit Gold bezahlen sollte.

Glaub, du verwechselst D&D mit der Finanzkrise, macht aber sicherlich Spaß als Finanzwächter des Lichts gegen Horden von Zombiebanken zu kämpfen oder mit einem magischen ESM Schirm zu kontern  :lol:

Scurlock

  • Mitglied
Gefangennahme oder lieber doch nicht?
« Antwort #166 am: 09. Juli 2012, 15:49:29 »
Glaub, du verwechselst D&D mit der Finanzkrise, macht aber sicherlich Spaß als Finanzwächter des Lichts gegen Horden von Zombiebanken zu kämpfen oder mit einem magischen ESM Schirm zu kontern  :lol:
Nein, es macht Spaß vom SL ernstgenommen zu werden und zu merken, dass die Intelligenz der Spieler nicht durch Inkonsistenzen und logische Brüche beleidigt wird. Aber so manch einer bemerkt so etwas vielleicht auch nicht. Da scheinen die Ansprüche offenbar auseinander zu gehen...
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 15:51:26 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Halys

  • Mitglied
Gefangennahme oder lieber doch nicht?
« Antwort #167 am: 09. Juli 2012, 16:14:36 »
Vielleicht nimmst du die ganze Angelegenheit einfach zu wichtig, dein Tonfall ist unterirdisch.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 16:48:14 von Halys »

Tie_Key

  • Mitglied
Gefangennahme oder lieber doch nicht?
« Antwort #168 am: 09. Juli 2012, 16:52:04 »
Vielleicht solltest du deinen Horizont erweitern. Dast feshalten an deiner Meinung ist ja schrecklich.
Wieso finde ich meinen Post so Inhaltslos?
Proud Member of the PL

Halys

  • Mitglied
Gefangennahme oder lieber doch nicht?
« Antwort #169 am: 09. Juli 2012, 17:38:38 »
Horizont erweitern = Deiner Meinung sein? Ne, laß mal, das Thema ist hier eh längst verfehlt und
glaub jeder hat seine Meinung kundgetan.

Scurlock

  • Mitglied
Gefangennahme oder lieber doch nicht?
« Antwort #170 am: 09. Juli 2012, 19:35:29 »
Vielleicht nimmst du die ganze Angelegenheit einfach zu wichtig, dein Tonfall ist unterirdisch.
Der Tonfall ist doch angemessen, wenn man bedenkt, dass Du seit mehreren Seiten trollst und und dabei versuchst, die Argumente der anderen mit inhaltsloser Polemik ins Lächerliche zu ziehen. Insofern entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass gerade Du mir jetzt einen unterirdischen Tonfall vorwirfst.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 20:27:48 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken