Autor Thema: Zwei Fragen Bezüglich des Druiden und des Gate Zaubers  (Gelesen 1148 mal)

Beschreibung: 24 Stunden Zeremonie für einen neuen Companion und Beschwören mehrerer Kreaturen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerael

  • Mitglied
Hallo

Ich spiele einen Stufe 10 Gestalt Druiden mit einem Companion. Mein Problem ist leider, das mein Companion ständig tot ist. Da das ganze Abenteuer von Beginn an unter großem Zeitdruck läuft habe ich oft nicht die Zeit eine 24 Stündige Zeremonie abzuhalten. Ein Umstand der mich beginnt ziemlich zu Stören zumal ich mich auf meien Companions spezialisiert habe. Jetzt frage ich mich ob es nicht irgendeine Möglichkeit in den 3.0, 3.5 oder den Pathfinder Werken gibt, um das etwas zu beschleunigen. Ein Zauber, ein Talent, etc. ?

Da fällt mir gerade noch eine weitere Frage ein und bevor ich einen weiteren Thread aufmache, schreib ich die einfach auch hier rein: Der Zauber Gate in Pathfinder erlaubt es einem ja eine oder mehrere Kreaturen zu beschwören. Wenn man eine einzelne beschwört darf sie soviel HD haben wie das eigene Casterlevel, damit man sie noch kontrollieren kann. Beschwört man hingegen zwei Kreaturen mit nur halb so viel HD oder auch 20 Kreaturen die alle nur 1 HD haben, kann man davon keine kontrollieren. Wenn man den Zauber streng wortwörtlich ließt müsste ich das doch richtig verstanden haben oder? Allerdings macht das in meinen Augen wiederum auch keinen großen Sinn. Der Zauber bietet denke ich schon noch etwas Interpretationsspielraum. Und wie ist es wenn ich dann einfach mehre Gates caste, um mehr zu kontrollieren? Diese Möglichkeit ist ja nicht explizit verneint, so wie es z.B. bei Animate Dead der Fall ist.

Gruß
Jerael
« Letzte Änderung: 10. Juni 2012, 14:28:30 von Jerael »
Wie im Traum ist auch im Sein, alles anders als der der Schein.

Kilamar

  • Mitglied
Zwei Fragen Bezüglich des Druiden und des Gate Zaubers
« Antwort #1 am: 10. Juni 2012, 16:47:18 »
A: mir sind keine Möglichkeiten bekannt, ist normalerweise auch nicht notwendig, da man man Companions als Gimmick sieht (also unwichtig) oder sich um sie kümmert (dann sterben sie auch nicht so schnell); schon mal darüber nachgedacht das es an Eurem Gestalt Spiel liegt?

B: Das steht da nicht.

Jerael

  • Mitglied
Zwei Fragen Bezüglich des Druiden und des Gate Zaubers
« Antwort #2 am: 14. Juni 2012, 08:31:26 »
A. Die Companions des Druiden sehe ich nicht ausschließlich als Gimmick, da die doch recht stark sind. Außerdem habe ich einige Talente und ne PRC, die seine Companions stärker machen. Ja man könnte jetzt wirklich vermuten, dass es an Gestalt liegt, dass die schneller sterben, da die Companions selber eben nicht den Vorteil von Gestalt haben. Da ist sicherlich was wahres dran. Allerdings habe ich wirklich drauf geachtet, dass die nicht zu schwach sind und ich die auch ausrüste. Die letzten male lag es eher an solchen netten Dingen wie Deaththroats. In der Kampagne ist es leider oft so, dass nicht nur meine Companions oft sterben sondern, dass die Spieler mindestens mal genauso oft am Boden liegen und nicht selten dann eben auch sterben. Mein Char ist der einzige, der seit fast von Beginn an dabei ist. Die anderen sind alle schon 2-4 Mal gestorben, bevor wir überhaupt Wiederbelebungszauber hatten.

B. Was meinst du damit genau? Dass ich keine mehreren Kreaturen kontrollieren kann, weil es nicht expilzit da steht? Gut, fände ich aber immernoch etwas merkwürdig. Balor ja, aber 5 Lemuren nicht. Naja...
« Letzte Änderung: 14. Juni 2012, 08:53:07 von Jerael »
Wie im Traum ist auch im Sein, alles anders als der der Schein.

Mersharr

  • Mitglied
Zwei Fragen Bezüglich des Druiden und des Gate Zaubers
« Antwort #3 am: 14. Juni 2012, 09:27:36 »
Wie wäre es einfach mit Reincarate für die Tiergefährten?
Gegebenenfalls kann man auch 'Last Breath' vorbereiten (funktioniert ähnlich, muss aber noch in der Runde gewirkt werden, in der der zu reinkarnierende gestorben ist)

Kilamar

  • Mitglied
Zwei Fragen Bezüglich des Druiden und des Gate Zaubers
« Antwort #4 am: 14. Juni 2012, 18:29:57 »
In der Kampagne ist es leider oft so, dass nicht nur meine Companions oft sterben sondern, dass die Spieler mindestens mal genauso oft am Boden liegen und nicht selten dann eben auch sterben.
Und Du wunderst Dich über Deinen Companion?

Calling Creatures
The second effect of the gate spell is to call an extraplanar creature to your aid (a calling effect). ...
Da steht nicht das sie Dich ignorieren, weglaufen oder in der Nase bohren, sondern das Sie Dir helfen.

Jerael

  • Mitglied
Zwei Fragen Bezüglich des Druiden und des Gate Zaubers
« Antwort #5 am: 17. Juni 2012, 22:10:31 »
Last Breath wäre ne gute Idee! Damit könnte ich die Tode zumindest verringern.

Und zu Kilamar: Nein wundern tue ich mich nicht, habe ich weder behauptet und auch nicht angedeutet. Ich wollte mit meinem zweiten Beitrag nur zum Ausdruck bringen, dass meine Viecher alles andere als schwach sind und zweitens, wie groß mein Problem bzw. insgesamt das Problem mit vielen Toden in unserer Gruppe tatsächlich ist.
Was den Tor Zauber anbelangt, brauchst auch nicht direkt so abfällig zu werden. Ich habe den Zauber schon von Anfang bis zum Ende gelesen. Den Satz den du zitiert hast gilt nunmal nicht immer. Wenn eine Kreatur mit zuviel HD beschworen wird, dann kann man die nicht kontrollieren.

Zitat
Acreature with more HD than your caster level can't be controlled. [...] An uncontrolled being acts as it pleases.

Und hier nochmal der konkrete Satz auf den sich meine Frage bezog:
Zitat
If you choose to call a kind of creature instead of a known individual, you may call either a single creature or several creatures. [...] In the case of a single creature, you can control it if its HD does not exceed your caster level.
Wie im Traum ist auch im Sein, alles anders als der der Schein.