Autor Thema: Origin Awards 2012  (Gelesen 1170 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Origin Awards 2012
« am: 05. Juni 2012, 21:31:11 »
Die Origin Awards wurden mal wieder vergeben:

Zitat
Best Board Game
Conquest of Nerath – Wizards of the Coast

Best Traditional Card Game
NUTS! -  Wildfire, LLC

Best Family, Party, or Children’s Game
Get Bit! – Mayday Games
 
Best Miniatures Figure or Line
Storm Strider – Privateer Press

Best Miniatures Rules or Expansion
Battletech: The Wars of Reaving -  Catalyst Game Labs

Best Collectable Card Game or Expansion
Magic The Gathering--Innistrad – Wizards of the Coast

Best Role Playing Game
Arcanis -Paradigm Concepts

Best Role Playing Supplement
Shadows Over Scotland (Call of Cthulhu) -  Cubicle 7 Entertainment

Best Game Accessory
Shadowrun Runner’s Toolkit – Catalyst Game Labs

Best Game-Related Publication
The Kobold Guide to Board Game Design – Open Design LLC

Best Historical Board Game
Strike of the Eagle – Academy Games

Best Historical Miniatures Rules or Expansion
Flames of War: Cassino – Battlefront Miniatures Ltd.

Best Historical Miniatures Figure or Line
Bolt Action WW2 – Warlord Games

Best Play By Mail or Correspondence
Heroic Fantasy – Flying Buffalo Inc.

D&D ist nur bei den Board Games vertreten. Bei den Rollenspiel-Awards sind sowohl WotC als auch Paizo leer ausgegangen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Origin Awards 2012
« Antwort #1 am: 05. Juni 2012, 21:53:05 »
Wer kennt Arcanis?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Origin Awards 2012
« Antwort #2 am: 05. Juni 2012, 21:58:48 »
Habe ich eben auch überlegt...


Sieht aber zumindest mal interessant aus.

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/PCI1600



Shadows over Scotland hatte ich schon ein paarmal in der Hand - da werde ich wohl demnächst mal zuschlagen.

Scurlock

  • Mitglied
Origin Awards 2012
« Antwort #3 am: 05. Juni 2012, 22:15:13 »
Wer kennt Arcanis?
Ich kenne die Kampagnenwelt Arcanis noch aus D20-Zeiten. War nicht übel, vielleicht ein wenig zu sehr überladen. Hätte nicht gedacht, dass das Setting noch weitergeführt wird. Wie sich die Regeln allerdings seit damals entwickelt haben, kann ich nicht beurteilen.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 22:16:51 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Origin Awards 2012
« Antwort #4 am: 06. Juni 2012, 01:01:50 »
Habe kurz über die Regeln geschaut. Mit D&D hat das nichts mehr zu tun. Nicht mal im Ansatz. Erinnert mich eher an Warhammer Fantasy aber auch das stimmt nicht so ganz. Auf jeden Fall ist es ein eigenständiges und auch unabhängiges System mit einigen Mechaniken, welche ich so noch nicht gesehen habe. Nichts Spektakuläres, sondern schon ein einfaches, klassisches Rollenspiel. Könnte dir aber vielleicht gefallen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Origin Awards 2012
« Antwort #5 am: 06. Juni 2012, 12:05:38 »
Habe kurz über die Regeln geschaut. Mit D&D hat das nichts mehr zu tun. Nicht mal im Ansatz. Erinnert mich eher an Warhammer Fantasy aber auch das stimmt nicht so ganz. Auf jeden Fall ist es ein eigenständiges und auch unabhängiges System mit einigen Mechaniken, welche ich so noch nicht gesehen habe. Nichts Spektakuläres, sondern schon ein einfaches, klassisches Rollenspiel. Könnte dir aber vielleicht gefallen.
Ich werde sie mir mal ansehen. Tatsächlich hatte mir das Setting damals sogar gut gefallen, nur wirkte die Welt recht klein und dicht gepackt. Und auch die in das Setting fest integrierten Psioniker waren nicht wirklich mein Fall.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Origin Awards 2012
« Antwort #6 am: 06. Juni 2012, 14:51:27 »
Zum Setting kann ich nichts sagen, interessiert mich normalerweise auch nicht. Nur zu den Regeln und Mechaniken.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Marleron

  • Mitglied
Origin Awards 2012
« Antwort #7 am: 07. Juni 2012, 14:22:52 »
hmmm....  gibt es einen Grund warum  Paizo  und FFG Games nicht auf der Auswahlliste waren ?

Es  wundert mich etwas , wie gerade Conquest of Nerath bei den Brettspielen gewinnen konnte. 



Windjammer

  • Mitglied
Origin Awards 2012
« Antwort #8 am: 07. Juni 2012, 14:50:55 »
Es  wundert mich etwas , wie gerade Conquest of Nerath bei den Brettspielen gewinnen konnte.  
Das wundert mich auch. Nach zwei Partien sehe ich im Spiel null Langspielwert. Da gibt es, auch im Bereich von Eurospielen mit maessiger Komplexitaet, deutlich besseres (Macao etwa). Und die Verbindung von Eurogame mit Fantasy-theme ist bei Chaos in der Alten Welt deutlich gelungener; der Kontrast mit letzterem veranschaulicht, dass bei LoW das Verhaeltnis von 'theme' zu Spielmechanik aehnlich nah ist wie hier.

"I can't quite shake the feeling that maybe - just maybe - the popularity of this game is strictly based on theme, and not gameplay. I know, I know! It flies in the face of REASON! Yet...still...that is what my nagging instinct leads. Against all wisdom!"
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

TheRaven

  • Mitglied
Origin Awards 2012
« Antwort #9 am: 07. Juni 2012, 15:46:44 »
Es  wundert mich etwas , wie gerade Conquest of Nerath bei den Brettspielen gewinnen konnte. 
Nicht, wenn man sich die Nominationen ansieht:

Zitat
Conquest of Nerath - Wizards of the Coast - Richard Baker, Mons Johnson, & Peter Lee
Automobile - Mayfair Games - Martin Wallace
Hibernia - Closet Nerd - Eric Vogel
High Noon Saloon - Slugfest Games - Cliff Bohm & Geoff Bottone
Pastiche - Gryphon Games - Sean D. MacDonald

Ach ja:
Zitat
The nominees were voted by the retailer attendees of the 2012 GAMA Trade Show in Las Vegas, NV. During the 2012 Origins Game Fair, attendees will have the opportunity to vote for their favorite game, accessory, or book in each category. Each attendee is limited to one voting ballot.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich