Autor Thema: Bevorzugte Klasse Halbelf  (Gelesen 6295 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torg

  • Mitglied
Bevorzugte Klasse Halbelf
« Antwort #15 am: 23. Juni 2012, 12:10:17 »
Ich nehme an! :)



Schütteln, Kopf waschen und Tacheles reden ;D Sollte klappen!

Fanatiker

  • Mitglied
Bevorzugte Klasse Halbelf
« Antwort #16 am: 27. Juni 2012, 21:49:35 »
Der SL sagte er würde diese Änderung jetzt beibehalten. Er sagt, dass nirgendswo geregelt ist, dass man nicht 2 mal die Selbe bevorzugte Klasse besitzen darf und meint, dass dies auch vom Balancing her unrelevant ist, oder kaum einen großen Einfluss hätte. Seiner Meinung nach bezieht sich der Satz zwar nur auf eine dieser Klassen schließt jedoch nicht aus, dass beide "Bevorzugte Klassen" Punkte auf ein und die Selbe gehen.

Bin zwar nicht seiner Meinung bezüglich des Balancings und der Auslegung (auf Stufe 20 eine weitere Fertigkeit mit +20 zu haben ist schon sehr stark), aber Respektiere es.

Naja ist halt so SL entscheid.
ALEA IACTA EST

Hautlappen

  • Mitglied
Bevorzugte Klasse Halbelf
« Antwort #17 am: 27. Juni 2012, 23:22:15 »
Ist dein SL Magic Spieler ?  :wink:
Also mal ernsthaft: Sehr merkwürdiger SL-Entscheid.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

DU#1229

  • Gast
Bevorzugte Klasse Halbelf
« Antwort #18 am: 28. Juni 2012, 07:30:55 »
Also hat der Halbelf ggenüber dem Menschen jede Stufe einen nicht unerheblichen Vorteil. Wäre halt cool, wenn jetzt alle stetig Halbelfen spielten, um ihm sein Regelversagen auf ganzer Linie zu präsentieren.
Verstehen m,uss man nicht, dass eindeutig formulierte Regelpassagen falsch umgesetzt werden, oder? Da hat der nervende Spieler mit seiner Unart ja vollen Erfolg gefeiert  :thumbup:

Fanatiker

  • Mitglied
Bevorzugte Klasse Halbelf
« Antwort #19 am: 28. Juni 2012, 18:41:04 »
Also hat der Halbelf ggenüber dem Menschen jede Stufe einen nicht unerheblichen Vorteil. Wäre halt cool, wenn jetzt alle stetig Halbelfen spielten, um ihm sein Regelversagen auf ganzer Linie zu präsentieren.
Verstehen m,uss man nicht, dass eindeutig formulierte Regelpassagen falsch umgesetzt werden, oder? Da hat der nervende Spieler mit seiner Unart ja vollen Erfolg gefeiert  :thumbup:
Naja ich glaube da übertreibt jemand ein wenig...
ALEA IACTA EST

Dinin

  • Mitglied
Bevorzugte Klasse Halbelf
« Antwort #20 am: 28. Juni 2012, 19:07:11 »
Also hat der Halbelf ggenüber dem Menschen jede Stufe einen nicht unerheblichen Vorteil. Wäre halt cool, wenn jetzt alle stetig Halbelfen spielten, um ihm sein Regelversagen auf ganzer Linie zu präsentieren.
Verstehen m,uss man nicht, dass eindeutig formulierte Regelpassagen falsch umgesetzt werden, oder? Da hat der nervende Spieler mit seiner Unart ja vollen Erfolg gefeiert  :thumbup:
Naja ich glaube da übertreibt jemand ein wenig...
Glaubst du? Ich kann meinem SL nich auf der Nase rumtanzen, obwohl ich es manchmal gern machen würde :)
Hat auch was mit Respekt zu tun.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Tigershark

  • Mitglied
Bevorzugte Klasse Halbelf
« Antwort #21 am: 28. Juni 2012, 19:10:00 »
Also hat der Halbelf ggenüber dem Menschen jede Stufe einen nicht unerheblichen Vorteil. Wäre halt cool, wenn jetzt alle stetig Halbelfen spielten, um ihm sein Regelversagen auf ganzer Linie zu präsentieren.
Verstehen m,uss man nicht, dass eindeutig formulierte Regelpassagen falsch umgesetzt werden, oder? Da hat der nervende Spieler mit seiner Unart ja vollen Erfolg gefeiert  :thumbup:
Naja ich glaube da übertreibt jemand ein wenig...
Glaubst du? Ich kann meinem SL nich auf der Nase rumtanzen, obwohl ich es manchmal gern machen würde :)
Hat auch was mit Respekt zu tun.
Mach mal halblang... Klingt ja fast so, als wenn du Fanatiker Respektlosigkeit unterstellst.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Dinin

  • Mitglied
Bevorzugte Klasse Halbelf
« Antwort #22 am: 28. Juni 2012, 19:13:49 »
Zitat
Klingt ja fast so, als wenn du Fanatiker Respektlosigkeit unterstellst.
Klingt fast so, als würdest du mir was andichten.
Es ist nicht Fanatiker der den Halbelf spielt, also unterstelle ich ihm gar nichts!
« Letzte Änderung: 28. Juni 2012, 19:15:36 von Dinin »
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Hautlappen

  • Mitglied
Bevorzugte Klasse Halbelf
« Antwort #23 am: 28. Juni 2012, 20:40:31 »
Schlussendlich hat doch der SL diese Entscheidung getroffen.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Bevorzugte Klasse Halbelf
« Antwort #24 am: 28. Juni 2012, 21:06:09 »
Schlechte Entscheidungen werden nicht besser nur weil jemand anders sie fällt.
Übermensch, weil Rollenspieler

Hautlappen

  • Mitglied
Bevorzugte Klasse Halbelf
« Antwort #25 am: 28. Juni 2012, 22:47:58 »
Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte nicht die Entscheidung rechtfertigen sondern den schwarzen Peter der richtigen Person zuschieben.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Drumlin

  • Mitglied
Bevorzugte Klasse Halbelf
« Antwort #26 am: 29. Juni 2012, 01:17:42 »
Ja, das könnte lustig werden. Hmm... zwanzig Hitpoints mehr, sind aber auch nicht zu verachten. Aber die Fertigkeit wird wohl mehr ausmachen.
"Bluten ist eine freie Aktion."

DU#1229

  • Gast
Bevorzugte Klasse Halbelf
« Antwort #27 am: 29. Juni 2012, 07:29:54 »
Naja ich glaube da übertreibt jemand ein wenig...

Ich glaube nicht.
Gegenüber einem Menschen hat der Halbelf also auf Stufe 20 entweder 20 FP oder 20 TP mehr. Ich weiß noch immer nicht, welche Passage im Regelwerk missverständlich ist, außer man möchte sie missverständlich interpretieren.

Hautlappen

  • Mitglied
Bevorzugte Klasse Halbelf
« Antwort #28 am: 29. Juni 2012, 12:31:41 »
Du wählst normalerweise eine bevorzugte Klasse:
Du steigst auf und wählst eine Klasse -> es wird überprüft welche bevorzugten Klassen du hast: Halb-Elf: Ja = Du bekommst 1x den Bonus.
Du wählst 2 bevorzugte Klassen:
Du steigst auf und wählst eine Klasse -> es wird überprüft welche bevorzugten Klassen du hast: Halb-Elf: Ja; Zweite Klasse: Halb-Elf: Ja = Du bekommst 2x den Bonus.

So wird wahrscheinlich in etwa argumentiert.
Natürlich trotzdem Unsinn.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Fanatiker

  • Mitglied
Bevorzugte Klasse Halbelf
« Antwort #29 am: 30. Juni 2012, 11:29:38 »
Mit Respektlosigkeit hat das ganze nichts zu tun. Der SL hat eine entscheidung gefällt. Diese wurde nach dem Spiel hinterfragt und geklärt. Der SL sagte, dass er es so beibehalten möchte und gut ist.

Für mich wird der Halb-Elf dadurch jetzt nicht aktraktiver. Der Spieler (ein Schurke) hat beides mal die Wahl +1 TP gewählt. Ob diese +20 TP auf der 20. jetzt das absolute ungleichgewicht bringen möchte ich mal nicht beantworten, da wir auf dieser Stufe in diesem System noch nicht gespielt haben.

Und ja, ich teile diese Entscheidung auch nicht aber es ist eben SL entscheid und damit hats sich! Warum sollte ich wegen +20 TP einen Aufriss in der Gruppe machen? Da gibt es weitaus schlimmere Sachen die trotz Regelkonformität wirklich zu einem balancing Problem führen könnten.
ALEA IACTA EST