Autor Thema: Spukerscheinungen  (Gelesen 753 mal)

Beschreibung: Wie erfährt man wie es geht?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord

  • Mitglied
Spukerscheinungen
« am: 13. Juni 2012, 20:35:55 »
Hallo,

wir starten bald den AP Kadaverkrone und da kommen die Spukerscheinigung recht oft vor  :twisted:.
Meine Frage dazu ist folgende:
Wie erfährt man, wie eine Spukerscheinung endgültig zerstört wird? Gibt es da eine Regel, eine bestimmte Wissensfertigkeit, SG?

Und wie bekämpft man eine blutende Wand z.B.? Auf die Mauer eindreschen?

Danke schon mal für die Antworten.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2012, 17:29:16 von Lord »

Kaervek

  • Mitglied
Spukerscheinungen
« Antwort #1 am: 02. Juli 2012, 13:25:24 »
Hallo!
Da bisher noch niemand hier drauf geantwortet hat und ich seit einiger Zeit mal wieder hier im Forum herum spuke, werde ich dir mal versuchen deine Frage zu beantworten (hoffentlich nutzt es dir noch was).
Da ich nicht genau weiß ob du das Abenteuer leiten wirst, werde ich versuchen nicht zu spoilern.

Es gibt Möglichkeiten mit den ruhelosen Geister, welche die Spukerscheinungen darstellen, zu kommunizieren. So kann man herausfinden wie man ihnen die ewige Ruhe geben kann. Eine weitere Möglichkeit, welche aber so nicht direkt vorgesehen war, wären Wissenswürfe. Ich habe dazu Kärtchen auf englisch gefunden die mal jemand extra für dieses Abenteuer gebastelt hat. Den Link dazu pack ich mal in einen Spoiler.

SPOILER WARNUNG: Nur SL's die das Abenteuer "Der Spuk von Schreckensfels" leiten sollten hier weiterlesen.

Das mit der Wand kann ich dir so direkt auch nicht sagen. Ich denke das liegt bei eurem SL, wie genau man soetwas bekämpft. Ausprobieren ist hier meist die richtige Lösung.

Gruß,
Kaervek

Wenn etwas schwach ist, töte oder ignoriere es. Alles andere macht es stark!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Spukerscheinungen
« Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 15:31:13 »
Normalerweise werden Spukerscheinungen sehr effektiv durch positive Energie vernichtet.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Azmodan

  • Mitglied
Spukerscheinungen
« Antwort #3 am: 02. Juli 2012, 16:29:28 »
Kleriker-Channel ftw!  :D

Der hat uns in jenem Abenteuer auch oft den Allerwertesten gerettet ;)

Kaervek

  • Mitglied
Spukerscheinungen
« Antwort #4 am: 02. Juli 2012, 20:42:22 »
Unterdrückt... nicht vernichtet. Zumindest nicht dauerhaft.
Wenn etwas schwach ist, töte oder ignoriere es. Alles andere macht es stark!