Autor Thema: Anregung für Forenrichtlinien  (Gelesen 9694 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Anregung für Forenrichtlinien
« Antwort #30 am: 04. Juni 2012, 10:48:54 »
Also, moment, moment, stop, stop!

Danke für deinen Einsatz Nadir.  Auch wenn es dir wahrsch generell um den Umgang mit solchen Beleidigungen geht, ging das im konkreten Fall ja gegen mich, daher möchte ich hier jetzt auch mal kurz was dazu sagen.

Ich fand das jetzt nicht so schlimm und habe das nicht als persönliche Beleidigung aufgefasst. Ich habe das ehrlich auch nicht so verstanden, dass Hautlappen mir faschistisches Gedankengut unterstellt.

Erstmal war für mich deutlich, dass bei Hautlappen bei diesem Thema offenbar generell die Emotionen hochkochen, daher sehe ich anschließende harte Worte schon mal grundsätzlich nicht so eng. Aber davon abgesehen hat er mir ja keine Verharmlosung des rechten Terrors (und damit faschistisches Gedankengut) vorgeworfen, sondern mangeldes Differenzieungsvermögen zwischen rechtem und linkem Terror (aka Geschichtsblindheit). Und dieser Vorwurf ist für mich substanzlos, da Hautlappen scheinbar die Intention meines vorangegangenen Aussage überhaupt nicht verstanden hat. Hier kommen die von mir oben genannten Emotionen wahrscheinlich wieder ins Spiel.

Also von daher, für mich ist das okay, dass das da steht.

Wie ich im Thread schon schrieb, können Polemiken für mich allerdings auch generell da stehen bleiben, denn meistens entlarvt sich der Schreiber damit nur selbst. Ich selbst wahrscheinlich auch oft genug. 8)
1984 was not supposed to be an instruction manual.