Autor Thema: Golarion Kampagnenband  (Gelesen 6405 mal)

Beschreibung: Vergriffen oder Neuauflage?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fanatiker

  • Mitglied
Golarion Kampagnenband
« am: 18. Juni 2012, 17:04:46 »
Schönen Nachmittag an alle,

wollte mal Nachfrage ob irgendjemand Informationen hat ob der Kampagnenband zu Golarion eine Neuauflage erfahren wird? Sinnvoll wäre es, da ja immer noch Golarion Handbücher erscheinen.

Grüße Fanatiker
ALEA IACTA EST

Havok

  • Mitglied
    • Miniaturenland
Golarion Kampagnenband
« Antwort #1 am: 18. Juni 2012, 18:00:47 »

Archoangel

  • Mitglied
Golarion Kampagnenband
« Antwort #2 am: 18. Juni 2012, 19:51:36 »
Wäre ein freundliches "wird es nicht geben, da der Innersea-Band quasi die überarbeitete Fassung ist und demnächst in Amiland rauskommt" nicht einfacher gewesen als eine (überflüssige) Verlinkung in ein anderes Forum zu setzen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Fanatiker

  • Mitglied
Golarion Kampagnenband
« Antwort #3 am: 19. Juni 2012, 20:07:22 »
Vielen Dank.
ALEA IACTA EST

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Golarion Kampagnenband
« Antwort #4 am: 01. Juli 2012, 22:04:41 »
Wäre ein freundliches "wird es nicht geben, da der Innersea-Band quasi die überarbeitete Fassung ist und demnächst in Amiland rauskommt" nicht einfacher gewesen als eine (überflüssige) Verlinkung in ein anderes Forum zu setzen?

So besser, das ist der Direktlink auf meine Aussage zum Thema:
http://www.ulisses-forum.de/showpost.php?p=883974&postcount=3
;)
Das ist das Internet und dort sind Links nun mal Standard. Vom Ulissesforum wird ja ebenso auf das Gate verlinkt...

An den Fragesteller: Neben den Handbüchern kommen auch laufend neue Bände in der Kampagnenwelt-Reihe heraus (die "Almanache") und natürlich spielen auch die Module und Abenteuerpfade dort. Deshalb wird der Kampagnenweltband auf jeden Fall wieder erscheinen - wie o.g. sogar in erweiterter und optisch modernisierter Form.

LG
G.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2012, 22:11:31 von Guennarr »

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Golarion Kampagnenband
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2012, 10:38:06 »

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Golarion Kampagnenband
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2012, 09:26:23 »
ups....  :oops:... ich hatte den Golarion Weltenband schon. Also das Kampagnen Buch.... jetzt hab ich mir den Weltenband zur inneren See zugelegt. Wusste gar nicht das das die überarbeitete Version sein soll. Hab ich praktisch jetzt alles 2x?  :blink:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Necrath

  • Mitglied
Golarion Kampagnenband
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2012, 16:39:58 »
Um das nochmal ausführlich zu machen :-)

Das Englische Golarion Kampagnensetting kam raus, bevor das Grundregelwerk erschienen war. Die Regeln im Englischen Golarian Campaign Setting basierten daher damals noch auf DnD 3.5 Regeln.

Als das Buch ins Deutsche Übersetzt wurde gab es das Grundregelwerk zu Pathfinder bereits, daher wurde das Golarian Kampganenband direkt mit den Pathfindern Regeln ins Deutsche übersetzt.

Jetzt bekamen die Amis das Inner Sea World Guide Buch spendiert, das ist eine Neuauflage der Golarion Kampagnenwelt mit Pathfinder Regeln im Englischen.

Für die Deutschen wurde das Inner Sea Worldguide diesen Monat rausgebracht "Weltenband zur inneren See"

Wenn du ein Golarion Kampagnenwelt auf deutsch besitzt brauchst du nicht zwangsläufig die leicht überarbeitete Version "Inneren See"

Wenn ihr das englische Golarion hattet, ist das englische oder deutsche Inner Sea zu empfehlen.

ups....  :oops:... ich hatte den Golarion Weltenband schon. Also das Kampagnen Buch.... jetzt hab ich mir den Weltenband zur inneren See zugelegt. Wusste gar nicht das das die überarbeitete Version sein soll. Hab ich praktisch jetzt alles 2x?  :blink:

Wenn du das Innere See loswerden willst, ich habe das Golarion Kampagnenwelt nicht mehr kriegen können weil es out of stock ist und mitlerweile schon mit richtigem Sammlerwert bei Ebay weggeht. Würde dir das Innere See aber gerne abkaufen, sofern du es verkaufst ;)



Liebe Grüße, Jens
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2012, 16:45:29 von Necrath »

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Golarion Kampagnenband
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2012, 10:22:41 »
Danke... ach, ich als RPG Sammler behalte das Teil einfach. Sieht schick aus....  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

DU#1229

  • Gast
Golarion Kampagnenband
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2012, 15:13:15 »
Danke... ach, ich als RPG Sammler behalte das Teil einfach. Sieht schick aus....  :D

Ach was, Du bist doch schon kein Sammler mehr. Das liest sich schlimmer ;D

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Golarion Kampagnenband
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2012, 16:39:44 »
da könntest Du recht haben.... kaufe alles von Pathfinder auf Deutsch obwohl ich noch nicht mal ne Pathfinder Runde leite. Bilde mir aber ein irgendwann eine zu haben....  :D :D :D.... na ja, einer meiner beiden Gruppen ist gerade im letzten drittel von "Stadt der Spinnenkönigin". Wenn sie es überleben und dann um die 18.Stufe sind, glaube ich wir fangen neu an. Maybe mit Pathfinder....  8)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Golarion Kampagnenband
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2012, 22:53:32 »
Hallo AfterBusiness,

keine Sorge, die Bände sind nicht gleich. Beim Weltenband kamen rein seitentechnisch ca. 64 Seiten (also der Umfang eines Almanachs) hinzu.
Der tatsächliche inhaltliche Zuwachs ist größer, da einige Teile (z.B. Klassenbeschreibungen) wegfallen konnten - die gibts bei PF schon im GRW und Golarion ändert daran nichts mehr.

Der Mehrumfang macht sich z.B. in den Länderbeschreibungen bemerkbar, die nun z.T. deutlich umfangreicher ausfallen.

Umgekehrt wurden einzelne, kleinere Bereich des Altbandes weggelassen. Zu PSI ist im neuen Band z.B. nichts mehr zu lesen.

LG
G.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Golarion Kampagnenband
« Antwort #12 am: 12. Dezember 2012, 08:29:19 »
Ok, danke.  :thumbup:
Dann doch nicht nur wegen der Optik gekauft..... :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)