Autor Thema: Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread  (Gelesen 9511 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #60 am: 31. Juli 2012, 14:52:26 »
Dann sollte es dir ja entgegenkommen das gefühlte 50% der DC comics in Gotham spielen. Viel Stoff !
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #61 am: 31. Juli 2012, 17:46:41 »
Sind vermutlich sogar mehr und nein, über die Menge beklage ich mich nicht. Naja, ich beklage mich über nichts diesbezüglich. War nur eine Feststellung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #62 am: 31. Juli 2012, 18:55:29 »
Ich kenne mich bei GL nicht so ganz aus, aber die Braut welche irgendwie mit Hal liiert ist und hofft, dass er ihr einen Antrag macht, lässt durchklingen, dass er bei der Airforce und bei den Wächtern gefeuert wurde weil er ein Einstellungsproblem hat.

naja, bei der Air Force wurde er gefeuert, weil er sich nicht abmeldete, bevor er als Green Lantern mal wieder das Universum rettete. Und die Wächter haben vor Hal eine Heidenangst, weil er ihnen zu mächtig ist und sie glauben, er hätte das Zeug zum nächsten Krona (dem Hauptgegner des Storytrangs der in das neue Universum einmündete).

im Prinzip hat er lediglich dieselben Probleme wie viele andere Superhelden auch. Zum einen ein frühkindliches Trauma (der Tod seines Vaters) und zum anderen, dass sich sein Leben als Superheld nicht gut mit einem gewöhnlichen Privatleben vereinbaren lässt. Bei ihm noch verschärft dadurch, dass selbst sein Superheldenleben noch abgehobener ist als das der meisten anderen.

Aber als Großmaul hab ich ihn bis dato nicht empfunden gehabt. Die Rolle hatte bisher Guy Gardner für sich exklusiv.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #63 am: 19. Oktober 2012, 18:41:53 »
Habe gerade "The Authority" abgeschlossen. Hmm, einerseits ganz interessant und unterhaltsam, sonst hätte ich das nicht durchgezogen, aber mir etwas zu abgefahren. In jeder Ausgabe wird mindestens eine Grossstadt dem Erdboden gleich gemacht, zusammen mit einem signifikanten Anteil der Bevölkerung. Was mich daran stört ist, dass es so jegliche Wirkung verliert. Das erste Mal war noch halbwegs erstaunlich um nicht zu sagen erschreckend, wenn man sonst mehrheitlich DC/Marvel liest aber bei der Rate an Zerstörung bis hin zur Evakuierung der ganzen Welt wird es irgendwann so lächerlich, dass mir der Lesespass etwas abhanden kommt.

Dazwischen habe ich auch noch die Storyline von Ultimate Marvel nachgelesen, welche ja mit dem Tot von Spider-Man und einem ehemaligen Helden, der zum Bösewicht wird, endet. War ganz gut aber mir war das wie immer zu verwoben. Ich hasse Crossover wie die Pest und auch Events, welche mehrere Serien beeinflussen.

Ich freue mich nun auf Punisher MAX, welches nach der Meinung vieler eines der realistischsten Helden-Comics sein soll. Naja, so weit das halt in solchen Comics möglich ist. Dann schaue ich mich mal bei den Labeln zweiten Ranges um, was es dort so gibt. Also Dark Horse, Image, Avatar, etc. Empfehlungen willkommen. Gerade Empfehlungen von Carlsen Comics, welche ja viele französische Werke übersetzen und veröffentlichen wären gern gesehen.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, 18:44:32 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #64 am: 08. November 2012, 12:30:42 »
Alle 75 Ausgaben von "The Punisher MAX" durch und bin mit der Serie sehr zufrieden. In all den Ausgaben kommt kein einziger Superheld vor. Sicherlich eine der für mich besten Comics, wenn auch streckenweise etwas zu sehr "Ennis".
« Letzte Änderung: 08. November 2012, 12:32:54 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #65 am: 17. Januar 2014, 15:48:36 »
Hallo miteinander,

Ich habe mittlerweile ein iPad und würde damit gerne mal einen Versuch in Richtung Comic- und Graphic Novel Welt wagen.
Hat jemand eine Empfehlung für mich von einer guten Reihe/Serie, die sich zu lesen lohnt?

Das Genre ist mir erstmal egal, tendenziell aber eher mit dunklerem Anstrich und/oder tiefsinnig. Nicht zu abgefahren (wie z.B. der letzte erwähnte Comic in dem jedes Mal Großsstädte platt gemacht werden).
Gerne auch basierend in bekannten Settings (Star Wars, GoT, usw.).

Das Angebot ist momentan einfach zu groß, als das ich da spontan etwas gutes herauspicken könnte. Freue mich über jeden Tipp!
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Idunivor

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #66 am: 17. Januar 2014, 16:48:08 »
Ich mag die derzeit laufenden Marvel Now Comics eigentlich ganz gerne, wobei ich lediglich die X-Men-Reihen wirklich durchgehend verfolge.
Es würde sich derzeit anbieten, da du mit den jeweiligen Neustarts anfangen könntest und nicht allzu weit in die Vergangenheit gehen müsstes.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es dir dann doch zu abgefahren werden könnte. Es sind eben Marvel-Superhelden. Das heißt nicht, dass es die ganze Zeit um das Schicksal der ganzen Welt ginge, aber das kommt dann eben doch immer mal wieder vor.
Du findest hier im Rezensions-Bereich ja Rezensionen zu dem jeweils ersten Heft einiger Reihe, vielleicht gibt dir das nen ganz guten Einblick.

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #67 am: 21. Januar 2014, 07:32:20 »
Besorg dir Locke & Key eine super Horrorserie geschrieben von Joe Hill (Sohn von Stephen King und bekannter Author), ich finde es ist der Hammer, aber ist halt ohne Superhelden.

kalgani

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #68 am: 21. Januar 2014, 10:17:23 »
Die neuen X-Men finde ich auch sehr gelungen.
Auf alle Fälle besser als die neuen Avengers, die sind mir dann wieder "zu" heldenhaft.

Ansonsten kann ich dir noch von den Star Wars Comics die Darth Vader Serien empfehlen, fand ich auch sehr nice.
Vor allem "Ghost Prison / Geistergefängnis".

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #69 am: 21. Januar 2014, 20:17:32 »
Danke für die bisherigen Eindrücke. Ich sammel mal fleißig und werde mir dann einen Überblick verschaffen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!