Autor Thema: Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread  (Gelesen 9511 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #60 am: 31. Juli 2012, 14:52:26 »
Dann sollte es dir ja entgegenkommen das gefühlte 50% der DC comics in Gotham spielen. Viel Stoff !
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #61 am: 31. Juli 2012, 17:46:41 »
Sind vermutlich sogar mehr und nein, über die Menge beklage ich mich nicht. Naja, ich beklage mich über nichts diesbezüglich. War nur eine Feststellung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #62 am: 31. Juli 2012, 18:55:29 »
Ich kenne mich bei GL nicht so ganz aus, aber die Braut welche irgendwie mit Hal liiert ist und hofft, dass er ihr einen Antrag macht, lässt durchklingen, dass er bei der Airforce und bei den Wächtern gefeuert wurde weil er ein Einstellungsproblem hat.

naja, bei der Air Force wurde er gefeuert, weil er sich nicht abmeldete, bevor er als Green Lantern mal wieder das Universum rettete. Und die Wächter haben vor Hal eine Heidenangst, weil er ihnen zu mächtig ist und sie glauben, er hätte das Zeug zum nächsten Krona (dem Hauptgegner des Storytrangs der in das neue Universum einmündete).

im Prinzip hat er lediglich dieselben Probleme wie viele andere Superhelden auch. Zum einen ein frühkindliches Trauma (der Tod seines Vaters) und zum anderen, dass sich sein Leben als Superheld nicht gut mit einem gewöhnlichen Privatleben vereinbaren lässt. Bei ihm noch verschärft dadurch, dass selbst sein Superheldenleben noch abgehobener ist als das der meisten anderen.

Aber als Großmaul hab ich ihn bis dato nicht empfunden gehabt. Die Rolle hatte bisher Guy Gardner für sich exklusiv.