Autor Thema: Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread  (Gelesen 9454 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« am: 19. Juni 2012, 12:02:17 »
So damit Talamars Wunsch in Erfüllung geht, hier nur der Thread für die neunte Kunst.

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #1 am: 19. Juni 2012, 12:10:12 »
Einfach nur ein Thread um des Threads willen? Du hättest ruhig mit eine Thema anfangen können.

Ich habe vor kurzem wieder Death Note gelesen und da ich viele der Einzelheiten vergessen habe, war es immer noch unterhaltsam und spannend.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #2 am: 19. Juni 2012, 12:34:08 »
Dann solltest Du Dir mal Rising_Stars, Stormwatch von Warren Ellis oder auch http://en.wikipedia.org/wiki/Squadron_Supreme_%28Supreme_Power%29 ansehen. Sind alles Superheldn-Serien, die abgeschlossen sind und ihr mehr oder weniger glückliches Ende meist in einem Massaker finden..
Danke, um solche Tipps bin ich immer froh. Nur her damit.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #3 am: 19. Juni 2012, 12:41:52 »
Stormwatch und Sqadron Supreme sind großartig, wenn dir Stormwatch gefallen hat und du es noch nicht kennst kann ich dir auch The Authority an Herz legen.

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #4 am: 19. Juni 2012, 12:42:55 »
Einfach nur ein Thread um des Threads willen? Du hättest ruhig mit eine Thema anfangen können.

Ich habe vor kurzem wieder Death Note gelesen und da ich viele der Einzelheiten vergessen habe, war es immer noch unterhaltsam und spannend.

Du wieder...
Ok, dann Zitiere ich mal mich selbst aus dem Ultimates Thread:
Gehört zwar nicht ganz hier her, ich habe am WE den ersten Paniniband mit dem neuen Ultimativen Spiderman bekommen und bin bisher sehr angetan.
Spoiler (Anzeigen)

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #5 am: 19. Juni 2012, 12:43:46 »
Ich hab immer Lustiges Taschenbuch gelesen.
~ König der Narren

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #6 am: 19. Juni 2012, 12:47:00 »
Lese ich heute noch und fühle mich meistens gut unterhalten. Klar ab und zu nervt es, dass Donald immer verliert und Dagobert immer gewinnt, aber irgendwie gehört es ja dazu.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #7 am: 19. Juni 2012, 12:49:43 »
Dann solltest Du Dir mal Rising_Stars, Stormwatch von Warren Ellis oder auch http://en.wikipedia.org/wiki/Squadron_Supreme_%28Supreme_Power%29 ansehen. Sind alles Superheldn-Serien, die abgeschlossen sind und ihr mehr oder weniger glückliches Ende meist in einem Massaker finden..
Danke, um solche Tipps bin ich immer froh. Nur her damit.
Da ist mir doch glatt beim Verlinken ein Fehler passiert, Supreme Power sollte das natürlich heissen. Supreme Power und Rising Stars sind übrigens beide von J.Michael Straczynski, dem kreativen Kopf hinter Babylon 5.
Stormwatch von Ellis wurde später in Authority weitergeführt. Allerdings blieben die Konsequenzen aus Stormwatch bei diesem Spin-Off/Relaunch auch weiter bestehen.
DC hat mit dem Start der 52er dann auch Stormwatch relaunched. Auch wenn ich die neue Stormwatch-Reihe nicht übel finde, sehe ich die Zusammenführung des Wildstorm-Universums mit der DC-Kontinuität kritisch. Hier werden Reihen und Storylines zusammengeführt, die nicht zusammenpassen. Die recht heile Welt von Superman & Co passt einfach nicht zu den harten und durchgeknallten Geschichten von Stormwatch, dabei sind noch nicht mal die Logikprobleme berücksichtigt. Davon abgesehen, hatte Ellis die Stars von Authority, der Midnighter und Apollo, als brutale und sehr spezielle Varianten von Batman und Superman erdacht.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2012, 12:57:21 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #8 am: 19. Juni 2012, 12:58:39 »
Supreme Power und Rising Stars sind übrigens beide von J.Michael Straczynski, dem kreativen Kopf hinter Babylon 5.
Zuerst Interesse aufbauen und dann alles mit diesem Hinweis zerstören. Gut gemacht.  :wink:
Ich kenne einige der erwähnten Serien am Rande und habe mir vor einiger Zeit mal eine Ausgabe angesehen aber das dann nicht weiterverfolgt. Werde da wohl mal einen neuen Anlauf machen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #9 am: 19. Juni 2012, 13:00:02 »
Ich hab immer Lustiges Taschenbuch gelesen.
Pff, das ist für kleine Verlierer. Ich hatte fast jede Ausgabe von Yps, denn das war für coole Kinder.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #10 am: 19. Juni 2012, 13:16:20 »
Supreme Power und Rising Stars sind übrigens beide von J.Michael Straczynski, dem kreativen Kopf hinter Babylon 5.
Zuerst Interesse aufbauen und dann alles mit diesem Hinweis zerstören. Gut gemacht.  :wink:
Ich kenne einige der erwähnten Serien am Rande und habe mir vor einiger Zeit mal eine Ausgabe angesehen aber das dann nicht weiterverfolgt. Werde da wohl mal einen neuen Anlauf machen.
Man kann sagen, was man will über Babylon 5. Beeindruckt hat mich aber, dass Straczynski den Eindruck vermittelte, schon recht früh zu wissen, wohin er mit der Serie will. Ähnlich verhält es sich mit Rising Stars. Es wird ein Storybogen geknüpft, der auf ein unvorhersehbares Ende hinausläuft, obwohl es schon früh Hinweise dafür gab. Das mag ich.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2012, 13:25:10 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #11 am: 19. Juni 2012, 13:30:11 »
Ich hab immer Lustiges Taschenbuch gelesen.
Pff, das ist für kleine Verlierer. Ich hatte fast jede Ausgabe von Yps, denn das war für coole Kinder.

Bist du im Heim aufgewachsen? Also ich hab mehr als 1 Comic pro Monat gekauft/bekommen.  :D
~ König der Narren

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #12 am: 19. Juni 2012, 13:47:50 »
Die frühen Lustigen Taschenbücher kann man immernoch lesen, die neueren (so ab 300) sind doch sehr stark auf ein jüngeres Publikum ausgelegt. Ich finde die jetzt langweilig.
Donald-Comics, die (auch) für Erwachsene zeichnete und schrieb Don Rosa (den ich im Gate schon einmal zweimal erwähnte). Leider hat er 2006 aufgehört. Seine Werke zählen zu den besten Comics, die ich je lesen durfte.

Weiß hier zufällig jemand, wie ich an seine Comics rankomme, die er vor seiner Disney-Zeit gemacht hat (Pertwillaby Papers)?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

masse

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #13 am: 19. Juni 2012, 13:52:59 »
Kein Plan, aber der Kauf von "Sein Leben - Seine Milliarden: Eine Biographie von Dagobert Duck" hat sich allemal gelohnt.  :) Absolut zu empfehlen.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #14 am: 19. Juni 2012, 14:16:27 »
Man kann es nicht oft genug sagen.
Sein restliches Werk lohnt sich auch. Es sind nur 8 Bände in Disneys "Hall of Fame" (1, 6, 9, 14, 16, 18, 19, 20). Die machen sich schick in jedem Regal. (Und nein ich bekomme kein Geld von Ehapa.)
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.