Autor Thema: [Greyhawk] Mask-Entsprechung in diesem Setting?  (Gelesen 2950 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
[Greyhawk] Mask-Entsprechung in diesem Setting?
« am: 20. Juni 2012, 18:28:01 »
In einem Abenteuer kommt ein Mask-Kleriker vor. Er tarnt sich als gut-gesinnter Heiler einer anderen Gottheit. Ich will das Abenteuer jetzt auf Greyhawk übertragen. Welche Gottheit würde am besten passen? Die Domänen und der Crunch muss nicht unbedingt passen. Ich dachte da an einen Vecna-Priester. Habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag?
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Kilamar

  • Mitglied
[Greyhawk] Mask-Entsprechung in diesem Setting?
« Antwort #1 am: 20. Juni 2012, 18:45:30 »
Google-Fu --> List --> Johydee

Sol

  • Globaler Moderator
[Greyhawk] Mask-Entsprechung in diesem Setting?
« Antwort #2 am: 20. Juni 2012, 18:50:17 »
Schlecht SuFu.

Das hier passt nicht zu dem Kleriker und auch nicht zu Mask:

Zitat
Johydee can take any form, but usually appears as a young woman with grey eyes and honey-blonde hair. Though she comes off as mischievous and flighty, this is little more than a mask to hide her true intentions. Her allies are few, and she never sides with evil.

Johydee's patron deity is unknown. She is an ally of Heironeous.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
[Greyhawk] Mask-Entsprechung in diesem Setting?
« Antwort #3 am: 20. Juni 2012, 19:47:43 »
Vecna ist aber auch schlecht. Ist vor allem ein Magiergott. Diebe interessieren ihn eher weniger... Ich werde mal stöbern, was ich finden kann.
Du kannst aber auch selbst mal in diese Datei schauen, vielleicht wirst Du ja schlauer: http://www.wizards.com/rpga/downloads/LG_Deities.zip

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
[Greyhawk] Mask-Entsprechung in diesem Setting?
« Antwort #4 am: 20. Juni 2012, 19:50:05 »
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Sol

  • Globaler Moderator
[Greyhawk] Mask-Entsprechung in diesem Setting?
« Antwort #5 am: 20. Juni 2012, 20:06:13 »
@ Lagrange

Es ist ein böser Kleriker, dem es vor allem darauf ankommt anderen etwas vorzuspielen. Er verehrt Mask eher als Schattenfürst und nicht als Diebesgott. Es ist schon schade, dass die Domänen nicht Darkness und Trickery sein können, aber die hat Vecna einfach nicht. Ich bin mit dem Dogma von Vecna auch nicht ganz zufrieden, aber die Geheimnistuerei würde eigentlich schon passen.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
[Greyhawk] Mask-Entsprechung in diesem Setting?
« Antwort #6 am: 20. Juni 2012, 20:43:33 »
Die Domäne Darkness gibt es für Greyhawk-Götter nicht.
Schau Dir mal in dem Dokument Syrul an.

Sol

  • Globaler Moderator
[Greyhawk] Mask-Entsprechung in diesem Setting?
« Antwort #7 am: 20. Juni 2012, 20:49:31 »
Syrul klingt wirklich sehr gut! Danke für den Hinweis!
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
[Greyhawk] Mask-Entsprechung in diesem Setting?
« Antwort #8 am: 20. Juni 2012, 20:54:18 »
Gerne doch. Wenn man helfen kann...

Sol

  • Globaler Moderator
[Greyhawk] Mask-Entsprechung in diesem Setting?
« Antwort #9 am: 20. Juni 2012, 21:10:53 »
Man ist als Kleriker dieser Göttin doch recht auffällig gekleidet. Wie schwer würde denn für SC der Knowledge (Religion) Wurf sein, um herauszufinden, dass es sich um einen Kleriker dieser Göttin handelt? Die Göttin dürfte ja eher nicht so bekannt sein, aber Spieler würfeln meist sehr gern, selbst wenn es sich um einen Geheimbund oder sowas in der Art handeln würde, die die meisten wohl eher nicht kennen würden  ::)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
[Greyhawk] Mask-Entsprechung in diesem Setting?
« Antwort #10 am: 20. Juni 2012, 21:28:03 »
Naja, das werdet ihr euch schon selbst überlegen müssen. Die Beschreibungen würde ich sowieso nicht wörtlich nehmen: klar ich bin Kleriker eine Göttin der Lüge. Also gebe ich mich öffentlich zu erkennen, damit gleich jeder weiß, wo er mit mir dran ist... Ich trage den Stempel Lügner auf der Stirn...

Sol

  • Globaler Moderator
[Greyhawk] Mask-Entsprechung in diesem Setting?
« Antwort #11 am: 20. Juni 2012, 21:31:56 »
Ich wäre auch eher dagegen die "traditionelle" Kleidung zu tragen. Als Anhänger der Göttin der Lügen will man ja doch seinen Glauben einigermaßen geheimhalten. Deswegen finde ich die Beschreibung am Schluss etwas unglücklich gewählt für Kleriker dieser Art. Ein Ring of Mind Shielding wird für diesen Kleriker auf jeden Fall auch Pflicht sein. Das unheilige Symbol kann man sicherlich auch recht gut tarnen. Da fällt mir schon etwas dazu ein.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)