Autor Thema: Fertigkeiten sind Spaß!  (Gelesen 1081 mal)

Beschreibung: Bei DnD nur noch nicht Spaß genug.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zed

  • Mitglied
Fertigkeiten sind Spaß!
« am: 23. Juni 2012, 21:10:59 »
Hejho!

Als die 4E angekündigt wurde, hoffte ich auf zukünftig mehr Spaß bei den Fertigkeiten. Gerade die Fertigkeiten können Charakteren tolle "Geschmeckle" geben: Ein Paladin, der Fallen entschärfen kann, ein Priester, der Konzerte gibt, ein Magier, der Athlet ist - das alles ist mit den bisherigen Regeln kaum machbar. Oft haben die Klassen zuwenig Fertigkeitenpunkte, und viele Zauber machen einige Fertigkeiten schnell überflüssig: Wer schon in der 5. Stufe fliegen kann, braucht weder klettern, balancieren noch schwimmen zu lernen. Leider scheint die 5E Fertigkeiten noch weiter zu vernachlässigen.

Aus Enttäuschung über die 4E hatte ich begonnen, DnD so zu überarbeiten, wie ich mir die Überarbeitung der 3.5E gewünscht hätte. So langsam nähere ich mich einem Abschluss der noch namenlosen Überarbeitung. Ich dachte, dass ich das eine oder andere hier ab und an poste, vielleicht profitiert ja der eine oder der andere davon.

Meine Frage: Kann ich z.B. mit Suchen-Ersetzen meine Tabellen so umformen, dass sie ins Gate-Tabellen-Format umgewandelt werden? Oder gibt es einen anderen, einfachen Weg, schon fertige Tabellen hier einzustellen (außer per Screenshot, den ich als Bild einfüge)?

Z.


Zed

  • Mitglied
Fertigkeiten sind Spaß!
« Antwort #2 am: 23. Juni 2012, 23:11:09 »
Hejho Nappo!

Zusammen mit dieser Anleitung
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,23367.msg462597.html#msg462597
ist Deus Generator eine echte Hilfe. Danke für den Hinweis!

So einiges an Handarbeit ist noch zu machen (Copy&Paste funktioniert nicht mit der ganzen Tabelle) , aber alles in allem ist der Generator eine große Hilfe. Danke Deus!