Autor Thema: [3.5] Magisches Diebeswerkzeug  (Gelesen 3137 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
[3.5] Magisches Diebeswerkzeug
« Antwort #15 am: 25. Juni 2012, 07:32:38 »
Jemand hat um eine bessere Formulierung für einen völlig verkackten Satz gebeten und ihr mault ihn an? Großes Kino.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tigershark

  • Mitglied
[3.5] Magisches Diebeswerkzeug
« Antwort #16 am: 25. Juni 2012, 11:56:05 »
Jemand hat um eine bessere Formulierung für einen völlig verkackten Satz gebeten und ihr mault ihn an? Großes Kino.
Nein, nur ich. Und ich finde den Satz auch nicht verkackt, sondern veständlich. Und wenn er anstatt "man" auch "ich" in seiner ersten Frage benutzt hätte, wärs garnicht dazu gekommen. Und ich glaube, wenn er sich die Arbeit gemacht hätte, den Satz zweimal zu lesen, auch nicht.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Hautlappen

  • Mitglied
[3.5] Magisches Diebeswerkzeug
« Antwort #17 am: 25. Juni 2012, 13:47:56 »
Also sind die Leute jetzt nicht mehr dafür verantwortlich verständliche Formulierungen zu verwenden, sondern die potentiellen Leser dafür einen merkwürdigen Satz richtig zu interpretieren?
Ich habe den Satz so wie er da stand auch nicht verstanden.
@Tigershark: Vielleicht gibst du dich mit so minderbegabten Kartensatzlesern wie uns einfach nicht mehr ab und suchst dir ein Forum in dem die Leute geistig nicht so schwerfällig sind wie hier?
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Tigershark

  • Mitglied
[3.5] Magisches Diebeswerkzeug
« Antwort #18 am: 25. Juni 2012, 14:27:36 »
Ich habe den Satz, so wie er da stand, auch nicht verstanden.
Komm, wir hacken alle auf ein paar Kommafehlern rum. Habe deinen Satz auch mal verbessert.
Die Formulierung ist für mich auf jeden Fall verständlich gewesen und selbst wenn sie es nicht gewesen wäre, gab er sogar die Quelle an.
Wie man es dreht und wendet, wer das nicht versteht, war zu faul, es nachzulesen und (nicht oder) zu unflexibel, den Satz zu verstehen.
Mir hat immernoch keiner gesagt, wie man den Satz anders verstehen kann...
« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, 19:43:09 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Hautlappen

  • Mitglied
[3.5] Magisches Diebeswerkzeug
« Antwort #19 am: 25. Juni 2012, 15:15:58 »
Zitat
Mir hat immernoch keiner gesagt, wie man den Satz anders verstehen kann...
Es liest sich als ob ein Bonus für Zauber möglich sei
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Tigershark

  • Mitglied
[3.5] Magisches Diebeswerkzeug
« Antwort #20 am: 25. Juni 2012, 15:22:50 »
Zitat
Mir hat immernoch keiner gesagt, wie man den Satz anders verstehen kann...
Es liest sich als ob ein Bonus für Zauber möglich sei
Tatsächlich. Aber das ist ja noch weiter hergeholt und lässt sich auch durch andere Kommasetzung nicht ändern. Also kann Kilamar das nicht gemeint haben.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Mersharr

  • Mitglied
[3.5] Magisches Diebeswerkzeug
« Antwort #21 am: 25. Juni 2012, 16:21:38 »
Wie wär's wenn ihr beim Thema bleibt, statt euch Seitenweise zu bashen?


3. Wieviel sollten unterschiedliche Abstufungen kosten? Haltet ihr Bonus²x200x2(kein Platz am Körper) für okay, oder sollte der höher ausfallen?

Warum unbedingt Situationsbonus?
Kompetenzbonus kostet Bonus² × 100 gp (x2 für Slotless)


Zitat
2. Wenn nicht, welchen (Situations-)Bonus haltet ihr für maximal angemessen?
Zitat
In general, an item with even one of these characteristics is an epic magic item. ][...]Grants an enhancement bonus on a skill check greater than +30.

Der Fertigkeitsrang des Herstellers muss mindestens so hoch sein wie der Bonus, den der Gegenstand verleiht. Das macht ein Werkzeug zum Schlösser öffnen selten, da Arkane Betrüger relativ selten Crafting Feats haben und sonstige Magiewirker selten Ränge in Schlösser öffnen.

DU#1229

  • Gast
[3.5] Magisches Diebeswerkzeug
« Antwort #22 am: 25. Juni 2012, 16:27:32 »
Wie wär's wenn ihr beim Thema bleibt, statt euch Seitenweise zu bashen?

Och manno, Du machst alles kaputt.

trynerror

  • Mitglied
[3.5] Magisches Diebeswerkzeug
« Antwort #23 am: 25. Juni 2012, 19:09:54 »
Nett, das sich andere durch sowas zu einem Flamewar anstiften lassen. Das nächste mal werd ich also nach Quellen- und Seitenangabe mit dem Punkt (der den Satz im fraglichen Post beendet, das danach ist weder Teil des Satzes noch kann man es selbt als Satz bezeichnen) nach derselben enden, dann kann jeder selbst nachlesen und nichts falsch verstehen ...

Solange mein Post dem Threadersteller geholfen hat ist die Sache für mich erledigt, back to Topic.

Tigershark

  • Mitglied
[3.5] Magisches Diebeswerkzeug
« Antwort #24 am: 25. Juni 2012, 19:30:09 »
Solange mein Post dem Threadersteller geholfen hat ist die Sache für mich erledigt, back to Topic.
Das hat er tatsächlich, danke dir dafür.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?