Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 294 - Könntet ihr euch vorstellen Götter als SC im PnP zu spielen?

(1/4) > >>

Sol:
Erst einmal Entschuldigung, dass die Umfrage von mir wieder so relativ spät kommt. Ich habe oftmals etwas zu tun und die Absprache zur Umfrage Nr. 294 hätte auch von meiner Seite her besser sein können.

Diese Umfrage ist, denke ich, eine kleine modifizierte Wiederholung einer anderen. Aber ich finde die Umfrage ganz interessant und es dürften zum Beispiel auch ein paar "neue" Spieler hinzugekommen sein, die womöglich bloß die 4E spielen. Wahrscheinlich wird sehr oft "Ganz anders und zwar" gewählt. Das läge dann aber in der Natur der Umfrage. Man kann da gar nicht alle individuell möglichen Antwortoption, die es bei den einzelnen Gruppen gibt, berücksichtigen mE. Die Frage ist von vielen Faktoren in der jeweiligen Rollenspielgruppe abhängig. 

Xiam:
AUF GAR KEINEN FALL!

Götter gehören in meiner Kampagne nicht in Spielerhände.

Idunivor:
Götter greifen für gewöhnlich nur über ihre Kleriker ein oder in seltenen Fällen auch mal durch Visionen gegenüber anderen Anhängern.

Hunter:
Es gibt zwar Götter in der Kampagnenwelt, aber sie sind ebenso abstrakte Gestalten wie auf unserer Erde. Ergo kann auch kein SC einen Gott darstellen.

TheRaven:
Komisch und ich dachte bei D&D spielt man ab Stufe 10 immer Götter. Habe ich mich wohl geirrt. Übrigens ist das so ungefähr das Einzige, was ich mir vorstellen kann. Wenn man SC als göttliche Avatare ansieht oder gefallene Götter, die auf Erden nur noch einen Teil ihrer Kraft besitzen aber diese durch Erfahrung und Übung teilweise wieder zurückgewinnen, dann macht das bescheuerte Progressions-System und die Charakterfähigkeiten plötzlich Sinn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln