Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 294 - Könntet ihr euch vorstellen Götter als SC im PnP zu spielen?

<< < (2/4) > >>

Kilamar:
Du liest nicht viel Fantasy Literatur?

TheRaven:
Nein, ist mir meist zu kitschig und dumm. Gibt selbstverständlich auch tolle Fantasy aber um die zu finden will ich mir den restlichen Bodensatz nicht antun. Ich bleibe lieber bei Sachbüchern, da weiss ich was ich habe.

Alpha_Centauri:
Antwort 1
Götter existieren, aber treten nie persönlich in Erscheinung.
Ein bisschen Antwort 4 idt dabei: Wesen können sich theoretisch so weit entwickeln, dass sie Götter werden, wäre für SCs aber nur möglich, wenn sie genau das als erklärtes Ziel haben und würde das Ende der Kampagne markieren.

DU#1229:
Ganz anders: definitiv nein! Die anderen Formulierungen sind auch keine Antworten auf die Frage. Spieler können und werden in meinen Welten, systemübergreifend, keine Götter spielen. Ein Gott ist soo jenseits der Machtfülle eines Sterblichen, dafür denke ich mir nichteinmal Regeln aus. Sie würden einen Sterblichen einfach aus der Geschichte ausradieren können, ohne dass sich je wieder an ihn erinnert werden könnte. Nix D&D-Luschen-Götter ;) Bei mir sind Götter noch richtige, allmächtige Götter. Der einzige Feind für sie wären ihresgleichen.

Aber um auf die Frage zu antworten: ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, Götter zu spielen. Als SL tue ich das ausschließlich ;)

Mersharr:
Jetzt mal ernsthaft... wer will das denn?
Sollte ein Char tatsächlich mal einen Godseed in die Finger bekommen, würde ich ihn solange mit Gebeten und sensorischem Overkill seiner göttlichen Wahrnehmung nerven, bis er das Ding freiwillig wieder raus rückt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln