Autor Thema: Paladin - allgemeine Tipps [3.0]  (Gelesen 4585 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2003, 10:08:49 »
 Stimmt so nicht ganz. In den Realms muss zwar jeder göttliche Zauberwirker einen (und zwar genau einen) Patron haben, in den Core Rules steht aber drin, dass man eigentlich überhaupt keinen Patron braucht, sondern auch irgendeine universelle Philosophie als "Gott" haben kann. Insofern wäre es durchaus möglich, dass ein Paladin in erster Linie dem Guten dient, eine Vielzahl rechtschaffen guter Götter anbetet.

Insgesamt wäre ein Zweihänder bestimmt eine passende und sehr gute Waffe, wenn du dann noch Power Attack und Divine Might (DotF) nimmst, kannst du schon ziemlich viel Schaden austeilen (vor allem mit Smite Evil!). Der Templar bringt dir die Waffenspezialisierung und ist insofern ziemlich gut.
Ich würde später noch Power Lunge (SaF) nehmen, das es dir erlaubt, bei einem Charge den doppelten STR-Bonus auf den Schaden anzurechnen. Ein sehr gutes Feat, außerdem hast du Power Attack ja schon.

Mit Power Attack und Smite Evil könntest du auf der 1. Stufe mit dem Zweihänder schon 2d6+9 Punkte Schaden machen, was sehr gut ist. Auf Stufe 3 kannst du mit Power Lunge bei einem Charge mit Smite Evil und max. Power Attack dann schon 2d6+17 Punkte Schaden verursachen. Auf der 6. Stufe könntest du mit Divine Might, dann auch noch deinen Cha-Bonus auf den Schaden addieren - für ganze 2d6+30 und das mit einer nicht magischen Waffe :)

CHA und CON tauschen würde ich auf jeden Fall auch machen, CON 16 reicht völlig und ein Paladin kann nie genug CHA haben.

Shining

  • Gast
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #16 am: 05. Dezember 2003, 14:55:44 »
 Ich als SL würde das nich erlauben, mehrere götter, sowas, es gibt auch in DnD sowas wie Blasphemie
Das wärs ja noch: ICH nehm dann mal die Domäne von dem, die Domäne von dem, aber die Bevorzugte Waffe will ich von dem da (wieviel macht das :D :D :D )

Markool

  • Gast
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #17 am: 16. Dezember 2003, 17:13:53 »
 will ich den thread mal am leben erhalten :D

was würdet ihr mir denn empfehlen:
Einen Zweihänder
oder lieber ein Langschwert und dafür dann einen Schild und wenn ja, was für einen dann (groß oder turm)?

Markool

funkergizer

  • Gast
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #18 am: 24. Januar 2004, 10:36:51 »
 ich hab nen Zweihänder und nen Schild mit Beweglichkeit  ;)  (it's magic). Das Schild fliegt also auf Befehl und gibt mir Schutz ohne dass ich es in der Hand haben muss.
Wähl doch erst Deine Waffe und dann den Gott, der diese Waffe als bevorzugte hat.
CHA is sau wichtig: tauschen! Templer rules! Und wenn Du irgendwann genug vom draufhauen hast kannste noch Kontemplat dazu nehmen.
Paladin zocken is ja sooo geil!

Da'uin

  • Gast
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #19 am: 31. Januar 2004, 14:55:10 »
 Divine Might ist bei der 3.0er Version fast schon Pflicht. Am besten nimmt man dann noch als Rasse einen Aasimar wenn der SL dies zuläßt (level adjustment nur +1, dafür Weisheit und Charisma +2 jeweils) und bringt Charisma möglichst hoch. In der 3.5er Version lässt sich Divine Might leider nicht mehr derartig "mißbrauchen", da es pro Vertreibungsversuch nur noch eine Runde hält.  :(