Autor Thema: Paladin - allgemeine Tipps [3.0]  (Gelesen 4570 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markool

  • Gast
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« am: 01. Dezember 2003, 19:08:59 »
was würdet ihr mir denn so für einen Paladin empfehlen, so dass er möglichst viel austeilen kann und natürlich am leben bleibt.
Das Vertreiben von Untoten braucht nicht Hauptsache zu sein, ich hau lieber mit ner vernünftigen Waffe druff.
Atribute sehen so aus:

ST  18
GE  14
KO  18
IN  11
WE  15
CH  16

Ich denke, damit kann man ja ganz gut was anfangen oder ??^^

Als Rasse habe ich mir nen Menschen ausgesucht.
Als Waffe dachte mir an ein Bastardschwert das ich einhändig trage oder denkt ihr, dass ein Zweihänder besser ist mit dem +6 schaden?

MfG Markool

Calivar

  • Mitglied
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2003, 19:42:06 »
 Ich würde die Ko. 18 mit der Cha.16 tauschen!

Außerdem holst Du Dir einen Zweihänder, dadurch sparst Du ein Feat (von denen Du nicht so viele haben wirst).

Hole Dir die Fea´ts:
-Göttliche Kraft (GuE), dafür brauchst Du "heftiger Angriff"

Außerdem würde ich die PK "Templer" anstreben.


 

Markool

  • Gast
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2003, 21:20:18 »
 gibbet zu göttliche Kraft auch ein gegenstück was es in 3.0 gibt oder ist meine Liste im Buch unvollständig???

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2003, 21:41:16 »
 Wieso Zweihänder? Bastardschwert führt er doch scheinbar eh beidhändig, dann braucht er kein feat dafür. Aber warum sich mit 1d10 zufrieden geben wenn man 2d6 haben kann gelle  :D  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Lardus

  • Gast
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2003, 21:47:46 »
 
Zitat
dachte mir an ein Bastardschwert das ich einhändig
Pest, was auf den Augen? ;)

Ich würde auch Kon mit Char tauschen.
Ansonsten würde ich schauen welche Reiterfeats du brauchst (hab mein PHB grad nicht hier) damit du das Potential des Special Mounts ausschöpfen kannst.

Guest

  • Gast
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2003, 17:43:01 »
  :rolleyes: also mein freund hat jetzt "Ehre und Glauben" und da finde ich, dass die PK des Templers nicht sonderlich stark ist.  Ich hatte eher über einen Sakralen Exorzisten nachgedacht.

Calivar

  • Mitglied
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2003, 17:50:24 »
 Sakraler Exorzist ist IMO eine der besten Kleriker-PK's aber nicht für den Paladin.

Da doch dann den Hospitaler oder Templer.

Der Templer hat power, und wie!
Wie bekommt man denn sonst als Paladin Waffenspezialisierung? Hast Du Dir mal die Fähigkeit "Robustheit" angesehen! Das ist wie Evasion für Will und Fortitude-Saves...

Dazu zwei gute Saves, Fighter-BAB, Niederstrecken, Bonus-Feats, Schadensreduzierung, W10 Trefferpunkte...stimmt, der Templer ist nicht so toll :blink:  

Doombrand

  • Mitglied
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2003, 06:56:43 »
 Ich find das ist so ein richtig schöner Haudrauf, auch wenn er im Glauben und Ehre steht.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Llûth

  • Gast
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2003, 10:11:42 »
 Grüße Euch,

schließ mich voll an: CHA und CON tauschen und auf Templar hinarbeiten.

Ob Bastardschwert oder Zweihänder würde ich nach Geschmack wählen.

Komisch, ich wähle Waffen immer nach Geschmack und nicht nach Effektivität.  :boxed:

Gruß,
Llûth  :D  

Alatariel

  • Mitglied
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2003, 11:22:42 »
 Zuviel GE
Die 14 würd ich mit INT tauschen und die 11 dann später auf 12 steigern. Welcher Paladin rennt später im Spiel schließlich ohne Feldharnisch rum.  :D  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Markool

  • Gast
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2003, 14:44:22 »
 wie ist denn das bei den waffen. da stand meine ich was von wegen, dass ich da was mit der bevorzugten waffe der gottheit bekomme. Stimmt das oder hab ich da mist gelesen oder war das eine andere fertigkeit von ner anderen PK?
Ach und außerdem, mir sind die vorgeschriebenen 3.0 Bögen ausgegangen, hat einer von euch da noch welche bei sich auf dem rechner?? sollten deutsch mit vorgeschriebenen Fertigkeiten sein.

Markool

Alatariel

  • Mitglied
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2003, 15:32:44 »
 Beim Paladin wär´s mir neu.
Du meinst wahrscheinlich die War Domain des Klerikers.

Deutsche Char-Bögen? :blink:
Was ist das denn?  ;)

Sieh aber mal im alten Gate nach, kann sein das da was in der Download Sektion war.
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

BrTzL

  • Gast
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2003, 15:47:22 »
 Es geht hier momentan um den Templer und der bekommt die Waffenspezi mit der bevorzugten Waffe seines Gottes. Also is auch die Waffendiskussion "hinfällig" (Es sei denn man sucht sich ne Waffe aus und dann ne passende Gottheit)

Und ja der Templar is mächtig. (Naja mächtig vielleicht übertrieben, aber eine sinnvolle PK)

Würde eventuell auch den göttlichen Vorkämpfer aus dem VRKS vorschlagen.

Markool

  • Gast
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2003, 22:43:49 »
 also ich denke ja mal, dass man nicht nur einer gottheit folgen darf. deshalb denke ich, werde ich auf jeden fall "Kord" wählen, damit ich Waffenspezialisierung für den Zweihänder kriege, denn ihr habt mich jetzt doch mit dem Templer überzeugt. Dann brauch ich nur noch ne fette Rüssi und beim nächsten Lvl-Up setz ich +1 auf GE und krieg Mod +1.  

Calivar

  • Mitglied
Paladin - allgemeine Tipps [3.0]
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2003, 07:40:48 »
 
Zitat
also ich denke ja mal, dass man nicht nur einer gottheit folgen darf

Solange Du göttliche Zauber wirken willst (Paladin, Templer) kannstDu schon "nur" einen Gott anbeten! Dieser eine gewährt Dir Deine Zauber! Was Du sonst vor dem ins Bett gehehen anbetest, bleibt Di überlassen.

Manche Götter werden es sicherlich nicht gutheißen, wenn  Sie nur für Zauber "ausgenutzt" werden.  :D