• Drucken

Autor Thema: Alte Spiele, die auch heute noch fesseln  (Gelesen 11815 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rogan

  • Contest 2010
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #90 am: 27. Oktober 2012, 10:50:36 »
Starcraft: Broodwar - vielfältigste taktische Möglichkeiten, tolles Balancing bei großer Unterschiedlichkeit, gute KI (bei genügend Gegnern und Rohstoffen und nicht zu verschlungenen Karten)
Neustart!

TheRaven

  • Mitglied
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #91 am: 27. Oktober 2012, 12:05:55 »
Ich stimme zu, Starcraft kann man auch Heute noch spielen. Nur, wieso sollte man. Starcraft 2 ist praktisch dasselbe Spiel nur mit moderner Bedienung, Auflösung, Akustik und Grafik. Selbst die Hardcore Szene in Korea ist deshalb umgestiegen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #92 am: 27. Oktober 2012, 13:35:53 »
Immer wieder mal Secret of Mana, wobei Teil 2 sogar noch besser ist.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #93 am: 27. Oktober 2012, 14:18:03 »
Ich stimme zu, Starcraft kann man auch Heute noch spielen. Nur, wieso sollte man. Starcraft 2 ist praktisch dasselbe Spiel nur mit moderner Bedienung, Auflösung, Akustik und Grafik. Selbst die Hardcore Szene in Korea ist deshalb umgestiegen.

Was heißt denn hardcore Szene in Korea? ist ja nicht so, als wäre SC2 durchaus international verbreiteter und medienpresenter E-Sport!

TheRaven

  • Mitglied
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #94 am: 27. Oktober 2012, 15:49:26 »
Was heißt denn hardcore Szene in Korea? ist ja nicht so, als wäre SC2 durchaus international verbreiteter und medienpresenter E-Sport!
Vor dem Release von SC2 war SC1 im Prinzip tot. Nur in Korea wurde es noch aktiv gespielt. Nicht nur aktiv gespielt, dort war es der Nationalsport. Und das ist keine Übertreibung. Was für den Deutschen Fussball und den Inder Kricket ist, war für Südkorea SC1. Leute verdienen dort ihren Lebensunterhalt mit dem Spiel, nicht nur die Spieler, Trainer, Teambesitzer, Fernsehsender, Merchandising, Veranstalter, etc. Leute haben jahrelang trainiert. Mehr Hardcore geht nicht. Insofern ist es durchaus eine starke Aussage, wenn man weiss, dass mittlerweile fast die ganze Industrie auf SC2 gewechselt ist.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, 16:13:23 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #95 am: 27. Oktober 2012, 20:01:27 »
Aber es gibt nicht wesentlich kleinere Verbände in Europa und Nord Amerika, in denen es um ähnliche Summen und Prestige geht (wenngleich zur Zeit nur ein Nicht-Koreaner wirklich unter den absoluten Top-Spielern mithalten kann), der Unterschied ist doch letztendlich nur, dass der Sport nicht so breit vertreten ist, wie eben in SK. Und so ist eben der gesamte Markt auf SC2 umgestiegen. Letztendlich ist das für Deine Aussage irrelevant, ich wollte aber nur eben erwähnen, dass man den internationalen Markt in Sachen E-Sport nicht unterschätzen darf - der ist nämlich gewaltiger, als man es oberflächlich (gerade hierzulande) mitbekommt.

deroadebicher

  • Mitglied
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #96 am: 27. Oktober 2012, 23:39:02 »
Das Gute alte Doom1&2. Doom3 war zwar gut und hatte mit Surround Sound ne geile Atmosphäre, aber irgendwie hab ich eher Bock die alten Klassiker zu spielen als die Neuauflage.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Nathan Grey

  • Mitglied
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #97 am: 29. Oktober 2012, 09:35:15 »
Ich habe grad angefangen Baphomets Fluch 1 mal wieder zu spielen und war sehr angetan wie gut das Spiel gealtert ist und dies nicht nur vom Spielinhalt sonder auch von der Präsentation her.

Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #98 am: 29. Oktober 2012, 10:24:17 »
Adventures altern anders.  Ich hab Monkey Island 3 letztens noch gespielt. Echt genial. 500 kb Installation, keine Ladezeiten. Die Comicgrafik  verursacht keinen Augenkrebs und die Witze sind gradios (ich sag nur El Pollo Diablo)

Nathan Grey

  • Mitglied
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #99 am: 29. Oktober 2012, 11:11:58 »
Hmm, also bei Zak McKracken oder Maniac Mansion  finde ich die Alterung echt gravierend. Und dabei ist die Grafik nicht mal das schlimmste es sind einfach fehlende Komfortfunktionen die mir fehlen.
Und am meissten fällt mir die bei den alten Adventures von Dolphin (oder Delphin) auf, wie Future Wars.

  • Drucken