Autor Thema: Spielervolk: Grippli ?  (Gelesen 2712 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Spielervolk: Grippli ?
« am: 30. Juni 2012, 13:04:57 »
Hat jemand hier eine Ahnung, ob es Gripplis für die 4te Edition gibt, bzw. irgendjemand sich mal die Mühe gemacht hat, sie zu konvertieren (und falls ja, wo)? Ich weiß nur noch, daß es diese froschartigen Wesen früher mal gab, und sie im alten Dragon für D&Dv.3.5 überarbeitet waren. Ansonsten leider nichts mehr - auch diesen alten Artikel habe ich nicht mehr.
Every silver lining has a cloud...

Solus

  • Mitglied
Spielervolk: Grippli ?
« Antwort #1 am: 30. Juni 2012, 15:58:12 »
Von der Rasse hatte ich bisher nichts gehört. Ich habe die Infos alle aus dem Internet, Wikipedia und ein Wiki von Pathfinder. Ganz fertig ist es noch nicht.


Grippli

RACIAL TRAITS

Average Height: 2'5"
Average Weight: 25 - 30lb

Ability scores: +2 Dexterity, +2 Konstitution or +2 Wisdom. (Auch andere denkbar, Dex würde ich aber wegen Stealth lassen)
Size: Small
Speed: 7 squares.
Vision: Low-Light (Darkvision für Sumpfkreaturen? Halte ich für übertrieben)

Languages: Common, Grippli.
Skill Bonuses: +2 Nature, +2 Stealth.
Weapon Proficiency (Grippli): You gain proficiency with the net.
Fey Origin: Your ancestors were native to the Feywild, so you are considered a fey creature for the purpose of effects that relate to creature origin. (Wäre eine Möglichkeit, kann man aber auch weglassen, wenn sie in der normalen Welt beheimatet sein sollen)
Swamplurker: You get an additional +2 bonus to stealth checks in a swampy environment.
Swampwalk: You ignore difficult terrain caused by a swamp.

Fehlt nur noch eine Racial-Power. Vielleicht ein Angriff mit Poison-Keyword?

Selganor

  • Mitglied
Spielervolk: Grippli ?
« Antwort #2 am: 05. Juli 2012, 11:01:02 »
Grippli haben es nicht in irgendwelche WotC 4e-Produkte geschafft, sind aber im New World Primer des New World Settings von Roleplaying Public Radio gelistet.

Lich

  • Mitglied
Spielervolk: Grippli ?
« Antwort #3 am: 05. Juli 2012, 11:10:40 »
Die Gripplis gibt es im z.B. neuen Pathfinder Race Guide.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Selganor

  • Mitglied
Spielervolk: Grippli ?
« Antwort #4 am: 05. Juli 2012, 11:12:26 »
Die Gripplis gibt es im z.B. neuen Pathfinder Race Guide.
Und was hat das mit der 4e-Version der Grippli zu tun?

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Spielervolk: Grippli ?
« Antwort #5 am: 06. Juli 2012, 20:11:22 »
Hallo Solus,
erstmal herzlichen Dank an Dich. Ich vermute, Du hast da eine eigen Konversion durchgeführt. Dafür meinen Respekt und Dank. Das sieht schon mal wirklich sehr gut aus, und sieht auch sehr wie die Gripplis aus, an welche ich mich erinnere.

An Lich,
danke für den Hinweis. Pathfinder spiele ich allerdings nicht, ich bin da bei 3.5 geblieben. Dennoch: Danke für die Aufmerksamkeit und den Tipp. Vielleicht ist das ja anwendbar für meine 3.5er Spiele.

An Selganor,
faszinierend, was Du alles findest. Auch Dir Danke!
Every silver lining has a cloud...

Selganor

  • Mitglied
Spielervolk: Grippli ?
« Antwort #6 am: 08. Juli 2012, 12:32:13 »
Suchst du die Griplli jetzt fuer 3.5 oder fuer 4e?

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Spielervolk: Grippli ?
« Antwort #7 am: 08. Juli 2012, 14:19:46 »
So wie im Eingangspost geschrieben für 4e.
Every silver lining has a cloud...