Umfrage

Gegen welchen Gegnertypen kämpft ihr am liebsten als Endgegner, wenn ihr Spieler seid?

Aberration
2 (3.1%)
Drache
13 (20%)
Elementar
0 (0%)
Externar
9 (13.8%)
Feenwesen
0 (0%)
Humanoid
10 (15.4%)
Konstrukt
0 (0%)
Magische Bestie
0 (0%)
Monströser Humanoider
0 (0%)
Pflanze
0 (0%)
Riese
0 (0%)
Schlick
0 (0%)
Tier
0 (0%)
Ungeziefer
0 (0%)
Untot
2 (3.1%)
Es gibt keinen Liebling. Die Mischung muss stimmen.
23 (35.4%)
Ich spiele nie Abenteuer mit so etwas wie Endgegnern.
1 (1.5%)
Ich bin nie Spieler.
5 (7.7%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 63

Autor Thema: Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler  (Gelesen 6402 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #15 am: 12. Juli 2012, 08:59:08 »
Ich diskutiere doch nicht auf einem Board, um mir dann die Hälfte der Infos selbst ausm Netz zu ziehen. Gerade ein Rollenspielforum lebt von ganzen Sätzen und weiter gegebenen Informationen. Wer das nicht leistet, kann sich seine Beiträge auch sparen.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #16 am: 12. Juli 2012, 09:19:07 »
Redet ihr jetzt wirklich darüber, dass zwei aufeinander folgende, sinnfreie Beiträge sinnfrei sind? Sucht euch mal ein Mädel...

Wer Antworten gibt die nicht zur Frage passen oder erstmal eine Recherche erfordern, weil cooler Insider, der hat sowieso als Kind einen Blitzschlag überlebt.
Übermensch, weil Rollenspieler

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #17 am: 12. Juli 2012, 09:24:15 »
Arshadalon ist ein Brettspiel?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #18 am: 12. Juli 2012, 09:36:44 »
Redet ihr jetzt wirklich darüber, dass zwei aufeinander folgende, sinnfreie Beiträge sinnfrei sind? Sucht euch mal ein Mädel...

Tigershark ist ja noch neu hier, daher erkläre ich es ihm nochmal gern. Und für noch 'n Mädel hab ich keine Zeit. Vor allem nicht beim "Arbeiten" ;)

Tigershark

  • Mitglied
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #19 am: 12. Juli 2012, 10:49:14 »
Arshadalon ist ein Brettspiel?
Ja, man kann sich auch dumm stellen. :)
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #20 am: 12. Juli 2012, 11:00:59 »
Warum zum Henker sollte ich etwas googlen was mir der Verfasser auch kurz mitteilen kann ... alda bin ich suchmaschien? . Da habe ich besseres zu tun. Nutzlose Information sind in diesem Medium von faulen oder sorglosen Menschen schnell produziert. Wahrscheinlich ist hier jemand so überzeugt davon, dass man Arsch-dalon einfach kennen MUSS, schließlich kennt man es ja selbst so dolle, dass man es für den supertollstenallerzeiten -- Endgegner hält. Entsprechend hat Nadir natürlich recht. Und Michael war der Endgegener meiner Vampire-Kapagne, die ich vor über 10 Jahren geleitet habe - DAS hätte man aber ja wohl wissen können.  :wink:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #21 am: 12. Juli 2012, 11:07:37 »
Tja, dachte der wäre hier bekannter. Dann sollten wir vielleicht ne neue Polizei hier einstellen, die jedes mal meldet, wenn sich wieder esoterisches Wissen irgendwo verbirgt. Hättest ja fragen können.

@Tempus & Nadir:
Ab sofort dürfte dann der Vorwurf, man habe die Suchfunktion nicht benutzt auch nicht mehr ziehen, bzw. jeglicher Build im Charakter-Workshop muss dann jetzt mit Quellen angegeben werden. Schließlich kann man nicht davon ausgehen, dass jeder weiß was ein Derwisch ist und so...

Tigershark

  • Mitglied
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #22 am: 12. Juli 2012, 11:53:34 »
Warum zum Henker sollte ich etwas googlen was mir der Verfasser auch kurz mitteilen kann ... alda bin ich suchmaschien? . Da habe ich besseres zu tun.
Und das nächste Mal, wenn jemand einen starkes 3.5-Magierbuild möchte, stellt er wieder eine Frage und da wird dann gesagt "Sufu!!!!", anstatt Magier 5/Incantatrix 10/Erzmagier 5 zu schreiben, was ein paar Momente dauert und die Frage auch beantwortet.
Ganz im Ernst, Ashardalon kann man googlen, dann sieht man, dass ein Abenteuer danach benannt wurde und da ist ein fetter roter Drache drauf. Das dauert 10 Sekunden (maximal). Wenn man die Zeit nicht hat, dann muss man einen sehr hektischen Tagesablauf haben und joggt wahrscheinlich den Weg von Küche zu Klo, um Zeit zu sparen.
Dafür Nightmoon anzumaulen ist... mir fehlt da irgendwie ein Wort für... Wenns euch nicht passt, lest es doch nicht, fragt nach (so wie Nightmoon freundlich nachgefragt hat), informiert euch vorher über alle möglichen Endgegner die gepostet werden KÖNNTEN, geht heulen oder seid ruhig und akzeptiert.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, 11:55:39 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #23 am: 12. Juli 2012, 12:29:15 »
Arshadalon ist ein Brettspiel?
Ja, man kann sich auch dumm stellen. :)
Wenn man schon so eine cool-geile Suche einstellt (und die Idee dazu klaut :P) dann sollte man sich die Suchergebnisse vielleicht mal selbst anschauen. Da finden sich in erster Linie Verweise auf das Brettspiel "Wrath of Ashadalon", Unboxing Videos des gleichen, etwas, was gar nicht zum Thema Rollenspiel passt ... und ja, auch ein Suchergebnis, das auf EN-World verweist, wo jemand exakt diese Frage stellt: Wer zum Henker ist Ashadalon? Ja, da kann man dann natürlich auch weiter lesen und erfährt dann auch irgendwie, wer Ashadalon ist und auch, in welchem Abenteuer er seinen ersten Auftritt hatte. Aber mit mal eben googeln und in zehn Sekunden ist man zweifelsfrei im Bilde war's wohl nichts.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tigershark

  • Mitglied
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #24 am: 12. Juli 2012, 12:46:10 »
Arshadalon ist ein Brettspiel?
Ja, man kann sich auch dumm stellen. :)
Wenn man schon so eine cool-geile Suche einstellt (und die Idee dazu klaut :P)
Klaut? Du meinst lmgtfy? Das ist in etwa, wie wenn ich sage "hey, du hast das Wort "cool" geklaut".


Arshadalon ist ein Brettspiel?
Ja, man kann sich auch dumm stellen. :)
dann sollte man sich die Suchergebnisse vielleicht mal selbst anschauen. Da finden sich in erster Linie Verweise auf das Brettspiel "Wrath of Ashadalon", Unboxing Videos des gleichen, etwas, was gar nicht zum Thema Rollenspiel passt ... und ja, auch ein Suchergebnis, das auf EN-World verweist, wo jemand exakt diese Frage stellt: Wer zum Henker ist Ashadalon? Ja, da kann man dann natürlich auch weiter lesen und erfährt dann auch irgendwie, wer Ashadalon ist und auch, in welchem Abenteuer er seinen ersten Auftritt hatte. Aber mit mal eben googeln und in zehn Sekunden ist man zweifelsfrei im Bilde war's wohl nichts.
Ich habs mir selbst angeschaut, immerhin hab ichs auch gegooglet, mit demselben Suchbegriff.
Also mir hat eigentlich bei der Suche absolut schon gereicht, Bilder von X roten Drachen zu sehen. Dachte, das würde normalen Menschen als Info ausreichen. Selbst das Brettspiel hat diesen roten Drachen als Cover. Den Transfer zu wagen, halte ich für zumutbar. Das zu erkennen dauert 10 Sekunden (jedenfalls hab ichs in 10 Sekunden geschafft, aber vielleicht bin ich ja ein Internet-Supertalent mit kongenialen Transferleistungen.
Natürlich nie "zweifelsfrei", weil "zweifelsfrei" ist im Internet nichts. Aber ausreichend informiert ist man nach 10 Sekunden allemal. Wenn nicht, dann wendet man weitere 10 Sekunden auf und krieg in dem von dir angesprochenen "Who is Ashardolon?"-Thread eine ausführlichere Antwort.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #25 am: 12. Juli 2012, 12:54:50 »
Arshadalon ist ein Brettspiel?
Ja, man kann sich auch dumm stellen. :)
Wenn man schon so eine cool-geile Suche einstellt (und die Idee dazu klaut :P)
Klaut? Du meinst lmgtfy? Das ist in etwa, wie wenn ich sage "hey, du hast das Wort "cool" geklaut".
Nein, ich meine, dass du auf die gleiche Art herablassend zu wirken versuchst, wie TheRaven. Nur, bei TheRaven steckt Substanz dahinter, bei dir wirkt es... lächerlich und geklaut. Oder meinetwegen sagen wir: "schlecht kopiert".

Arshadalon ist ein Brettspiel?
Ja, man kann sich auch dumm stellen. :)
dann sollte man sich die Suchergebnisse vielleicht mal selbst anschauen. Da finden sich in erster Linie Verweise auf das Brettspiel "Wrath of Ashadalon", Unboxing Videos des gleichen, etwas, was gar nicht zum Thema Rollenspiel passt ... und ja, auch ein Suchergebnis, das auf EN-World verweist, wo jemand exakt diese Frage stellt: Wer zum Henker ist Ashadalon? Ja, da kann man dann natürlich auch weiter lesen und erfährt dann auch irgendwie, wer Ashadalon ist und auch, in welchem Abenteuer er seinen ersten Auftritt hatte. Aber mit mal eben googeln und in zehn Sekunden ist man zweifelsfrei im Bilde war's wohl nichts.
Ich habs mir selbst angeschaut, immerhin hab ichs auch gegooglet, mit demselben Suchbegriff.
Also mir hat eigentlich bei der Suche absolut schon gereicht, Bilder von X roten Drachen zu sehen. Dachte, das würde normalen Menschen als Info ausreichen. Selbst das Brettspiel hat diesen roten Drachen als Cover. Den Transfer zu wagen, halte ich für zumutbar. Das zu erkennen dauert 10 Sekunden (jedenfalls hab ichs in 10 Sekunden geschafft, aber vielleicht bin ich ja ein Internet-Supertalent mit kongenialen Transferleistungen.
Natürlich nie "zweifelsfrei", weil "zweifelsfrei" ist im Internet nichts. Aber ausreichend informiert ist man nach 10 Sekunden allemal. Wenn nicht, dann wendet man weitere 10 Sekunden auf und krieg in dem von dir angesprochenen "Who is Ashardolon?"-Thread eine ausführlichere Antwort.
Dadurch, dass man weiß, dass es ein roter Drache ist, weiß man aber noch lange nicht, in welchem Abenteuer der vor kommt. Bei der Frage nach einem Endgegener ist es aber schon irgendwie (zumindest für mich) von Interesse, zu erfahren, wo denn dieser Endgegener einen erwartet.

Und wo wir gerade von Zumutbarkeit reden: Genauso zumutbar, wie es ist, sich über Google selbst zu informieren ist es auch, nicht nur einen Namen in die Runde zu werfen sondern mit einem lumpigen Satz dazu zu schreiben, wer denn das ist. Um nichts anderes ging es eigentlich.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, 12:56:22 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #26 am: 12. Juli 2012, 13:15:46 »
Ab sofort dürfte dann der Vorwurf, man habe die Suchfunktion nicht benutzt auch nicht mehr ziehen, bzw. jeglicher Build im Charakter-Workshop muss dann jetzt mit Quellen angegeben werden. Schließlich kann man nicht davon ausgehen, dass jeder weiß was ein Derwisch ist und so...
Wie immer nur Polemik, aber ich mach es dir recht leicht: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12345.0.html
Selbst da werden verschiedene Quellen angegeben und das von Leuten, die sich angeblich damit auskennen sollten. Du kannst gerne die Gate-Suche nutzen und mir dann sagen, wieviel Threads du über Arschding und wieviel du über Derwisch gefunden hast.

Ganz im Ernst, Ashardalon kann man googlen, dann sieht man, dass ein Abenteuer danach benannt wurde und da ist ein fetter roter Drache drauf.
Und das geht schneller als zu schreiben "der Drache Arschdingsda"?

Zitat
Das dauert 10 Sekunden (maximal). Wenn man die Zeit nicht hat, dann muss man einen sehr hektischen Tagesablauf haben und joggt wahrscheinlich den Weg von Küche zu Klo, um Zeit zu sparen.
Meld dich doch einfach, wenn du das Argument verstanden hast,.

Zitat
informiert euch vorher über alle möglichen Endgegner die gepostet werden KÖNNTEN,
Man könnte denken (du nicht), dass das in der Umfrage oben genannt ist.

Zitat
geht heulen oder seid ruhig und akzeptiert.

Als würde irgendwas passieren weil du es so willst. Das klappt doch nichtmal in deiner Vorstellung.
Übermensch, weil Rollenspieler

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #27 am: 12. Juli 2012, 17:28:54 »
Ich finde Gegner mit ungewöhnlichen Fähigkeiten besonders herausfordernd, auf die man sich kreativ vorbereiten muss.
Daher habe ich mein Kreuzchen bei "Aberration" gemacht. Klar findet man solche Gegner in allen Kategorien, aber gerade unter den Aberrations findet man außerdem viele Kreaturen, die für D&D "ikonisch" sind (soll in etwa heißen: gleichzeitig einzigartig und typisch).
Beholder meine ich zum Beispiel, oder Mind Flayer. Oder Driders. Oder Ettercaps...
Außerdem sind Aberrations zum einen in der Regel ekelig genug, dass sie einem nicht leidtun  :D
und sie sind lebendig, also meistens nicht frustriend immun gegen Crits  :cheesy:
« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, 17:31:20 von Bruder Grimm »
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #28 am: 12. Juli 2012, 21:05:44 »
@Tempus & Nadir:
Ab sofort dürfte dann der Vorwurf, man habe die Suchfunktion nicht benutzt auch nicht mehr ziehen, bzw. jeglicher Build im Charakter-Workshop muss dann jetzt mit Quellen angegeben werden. Schließlich kann man nicht davon ausgehen, dass jeder weiß was ein Derwisch ist und so...

Weißt Du, ich störe mich an uninformativen, dahingeschriebenen Beiträgen, die eigentlich gar keine Beiträge sind, weil sie nichts beitragen. Aber danke für Deine Belehrung, ich werden sie beherzigen.

Soultouch

  • Mitglied
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #29 am: 20. Juli 2012, 11:28:58 »
Für mich war Ashardalon der Inbegriff des Endgegners.
Mein "Endkampf" gegen Ashardalon: Wir haben die Zusatzregel "Death from massive damage" benutzt. Fighter gewinnt die Initiative, rennt hin, haut das Vieh für 51 Schaden. SL würfelt den fälligen Zähigkeitswurf offen, der Würfel zeigt die 1, Drache tot bevor er auch nur ein mal dran war. Sehr beeindruckender Gegner...