Umfrage

Gegen welchen Gegnertypen kämpft ihr am liebsten als Endgegner, wenn ihr Spieler seid?

Aberration
2 (3.1%)
Drache
13 (20%)
Elementar
0 (0%)
Externar
9 (13.8%)
Feenwesen
0 (0%)
Humanoid
10 (15.4%)
Konstrukt
0 (0%)
Magische Bestie
0 (0%)
Monströser Humanoider
0 (0%)
Pflanze
0 (0%)
Riese
0 (0%)
Schlick
0 (0%)
Tier
0 (0%)
Ungeziefer
0 (0%)
Untot
2 (3.1%)
Es gibt keinen Liebling. Die Mischung muss stimmen.
23 (35.4%)
Ich spiele nie Abenteuer mit so etwas wie Endgegnern.
1 (1.5%)
Ich bin nie Spieler.
5 (7.7%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 63

Autor Thema: Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler  (Gelesen 6399 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #30 am: 20. Juli 2012, 11:44:35 »
Das ist der grund, warum kaum jemand mit der Massive Damage Regel spielt
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Tie_Key

  • Mitglied
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #31 am: 20. Juli 2012, 11:52:22 »
Und natürlich spielt auch keiner mit Save or Die Spells ...
Proud Member of the PL

Speren

  • Lektor
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #32 am: 20. Juli 2012, 12:17:38 »
Und natürlich spielt auch keiner mit Save or Die Spells ...
Gegen eine Vielzahl der Spells kann man sich doch relativ gut schützen (wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht), beim anderen wirkt (tut es?) nur DR.
No one touches the faerie!

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #33 am: 20. Juli 2012, 13:44:41 »
Save or die und Massive Damage sind völlig unterschiedliche Dinge.

Massive Damage ist meiner Meinung Fehldesign. D&D hat bewußt keine Regeln für Behinderung und Benachteiligung durch fehlende Trefferpunkte.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #34 am: 20. Juli 2012, 14:25:35 »
Naja, Fehldesign... es ist ja bewusst eine optionale Regel, denke ich.

Aber für das herkömmliche D&D-Spielgefühl ist die Regel wirklich nicht geeignet. Ab einer bestimmten Stufe hauen aufgebuffte Kämpfer oder Magier, die mit einem Schlag/Zauber viel Schaden anrichten können, viele Gegner mit dem ersten Schlag aus den Latschen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tie_Key

  • Mitglied
Umfrage Nr. 296 - Kreaturentyp der Endgegner als Spieler
« Antwort #35 am: 20. Juli 2012, 14:56:44 »
Ja, ungefähr einen von 20 ;)

Zitat
Gegen eine Vielzahl der Spells kann man sich doch relativ gut schützen (wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht), beim anderen wirkt (tut es?) nur DR.
Ging mir eigentlich eher um das konkrete Beispiel. Wenn der Drache einen Finger of Death, Slay Living etc. in der ersten Runde abbekommt und zufällig dagegen nicht geschützt ist, ist er genauso Tod wenn er die 1 würfelt und der Endkampf war genauso "spannend".
Einzelgegner sind generell sehr glücksabhängig. Ein Otto Tanz und viele anderen Sachen können einen eigentlich schweren Kampf dann schnell binnen einer Runde entscheiden. Wenn man sowas nicht mag sollte man nicht über Stufe 7 spielen.
Proud Member of the PL